Get your Shrimp here

Wie viel Phosphat ist wirklich schädlich?

max.p

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Apr 2008
Beiträge
61
Bewertungen
105
Punkte
10
Garneleneier
9.137
Moin,

Ich wollte mal eurer Meinungen/Erfahrungen bezüglich des Phosphat Wertes bei Taiwanern/Bees hören. Man liest ja doch viel Unterschiedliches?! Ich würde mein Wert gerne höher schrauben damit ich bei meinen Pflanzen die Rotfärbung unterstützen kann. Momentan habe ich einen Wert von 0,2 womit die Tiere gut klar kommen und sich auch gut vermehren.

Gruß Max
 
Hallo Max,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das ein Wert bis 2mg/l bei mir zu keinem Problem führt, habe Red Bee´s.
Aber Phosphat hat nichts mit der Rotfärbung zu tun, da hast du mehr Erfolg wenn du deinen No3 Wert runterschraubst.

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben