Get your Shrimp here

Wie sieht es mit Mais aus???

die_netty

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jul 2005
Beiträge
240
Bewertungen
215
Punkte
10
Garneleneier
10.727
N´abend schön,

wir kamen heute gaaanz zufällig an einem Maisfeld vorbei und gaaanz zufällig ist der einen oder anderen Kolben (für meine mong. Rennmäuse) in den Kofferraum gefallen ;) ,daraufhin habe ich mich gefragt, ob die auch was für die Garnelen wären?!?! Also nicht der ganz Kolben,aber vielleicht zwei drei Maisstückchen?!?! :@ Hat jemand eine Ahnung???
 
Hallo Netty,
also, bis auf die Stärke beinhaltet Mais eigentlich nichts schädliches.

Kannst gerne einen Versuch starten und dann hier deine Erfahrung berichten. Bei uns um die Ecke ist nähmlich auch ein Maisfeld ;)
 
Meine Amanos fressen Mais, aber nicht besonders begeistert.
 
Den Mais den die Maeuse fressen muesstest aber auf alle Faelle noch kochen, ich wuerd da eingelegte Maiskoerner nehmen, oder eigentlich wuerd ich so Zeug ueberhaupt net fuettern, der Aufwand und die Gefahr das mir das Wasser kippt ist im Verhaeltnis zum Nutzen zu gross!
 
Hi Netty,

hab auch schon gekochten Mais gefüttert. Der Andrang hielt sich allerdings in Grenzen... die Schnecken fanden es interessanter als die Garnis...

Schöne Grüße
Nicole
 
Hallo Netty,

der rohe Mais ist garantiert zu hart. Damit die Garnelen den fressen müsste der ziemlich lange im Wasser liegen.

Ich bin der selben Meinung wie Franz, der Aufwand wäre mir im Verhältnis zum Nutzen zu hoch. Es gibt genug andere Futterarten, welche besser angenommen werden.

Darum mein Tip : Lass den Rennmäusen ihren Mais. Die werden wesentlich dankbarer sein. b)
 
Hallo,

es gibt doch diesen eingelegten Mais in Dosen (der ist auch schön weich). Also darauf fahren meine CR ziemlich ab. Sie fressen den kompletten Inhalt und am Schluss liegt da nur noch eine leere Maishülle.

Gruss Patrick
 
Wie haben beim Forumtreffen kurz über Mais als Fisch- und Garnelenfutter gesprochen.

Hab gerade meinen RF ein Korn Dosenmais gegeben, sie sind recht angetan davon! Sitzen alle drum rum and wechseln sich ab mit futtern. Und es kommen hübsche leuchtend gelbe Würstchen aus den Garnelen hinten raus. :D

Außerdem haben sich massenhaft Muschelkrebse darum versammelt, könnte also ein brauchbarer Köder sein, falls jemand Muschelkrebse absammeln will.

Alex
 
Zurück
Oben