J
Juergen_1966
Guest
Es war einmal..... vor 38 Jahren, da bekam ein Bub ein Plexiglasbecken mit 3 Schleierschwänzen. Diese waren in einem fast ausgetrocknetem Teich gefunden worden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hallo zusammen...Hi
Ich wollte euch mal fragen wie ihr zur Aquaristik gekommen seit
Bei mir waren es vor 2 Jahren die Fische in einem 54l Komplettset
Nach einem vierteljahr holte ich mir Amanogarnelen
Meine allererste Aquarium habe ich als 13-Jähriger, durch Froschlaich begonnen, die aus Weiher geholt habe! Und Interessante Beobachtung, wie Froschlaich, Kaulquappen bis fertige kleine Frösche, die ich im Sommer wieder in Freiheit entlassen. Dann meine erste Fisch war Forellenbaby, die ich vom kleine, starke fliessende Bach gefangen habe. Meine Oma hat mich geschimpft, dass Forellenfang ohne Angelschein illegal ist. Ich habe sie dann wieder in Freiheit entlassen. Dann Haltung von Gelbrandkäfer und Wasserläufer! Dann die erste exotische Kaltwasserfische waren Schleierschwänze! Später erste tropische war Guppies! Und erste Schnecke war Apfelschnecke! Bis jetzt bin ich schon 30 Jahre Aquarianer!
@Darwin Deaf
Waren es Algengarnelen oder Amanos??
Gruß Daniel
Hi
@Martin
Das tut mir echt leid mit den bees !!
Versuchst du es noch mal mit den Bees??
wenn man so viele AQs hat muss man es einfach noch mal versuchen
...
Gruß Daniel
@Bikerdad
So viel liter wasser für Fische und nur 20l Wasser für Garnelen ist das nicht ein bisschen unfair
Gruß Daniel
Hi
@Darwin Deaf
Welche Garnelen hälst du den "heute"??
Gruß Daniel
Bin durch meinen Papa an zur Aquaristik gekommen... Der hatte schon Aquarien, da bin ich noch mit ner Rassel um den Tannebaum geflitzt *g*. Also seit Lebzeiten gibt es bei mir Wasser... Mein erstes eigenes Aqaurium hatte ich mit 12 !!!
Das macht man aber nicht ohne sich zu informieren :p