Get your Shrimp here

Wie schnell reagieren CPO`s auf Futter?

Meine fressen alles, was man ihnen vor die Scheren wirft.
Mülas in allen Farben sind sehr beliebt, ebenso die ganze Palette Nelentrockenfutter,die es so gibt, Fischgranulatfutter und Erbenflocken. Eigendlich fressen meine alles, inkl TDS! Habe beobachtet, daß ein Krebschen eine TDS ausgegraben hat und dann mit seinen Scheren ihren Deckel bearbeitet hat um sie raus zu bekommen. Dies habe ich bei all meinen voherigen Krebsen nicht beaobachtet.
 
Hallo
Es kommt drauf an was ich reinschmeiße.
Bei Mpckenlarven z.b. sind die CPO´s innerhalb von 30 Sec. raus aus ihren Löchern ebenso bei Paprika.Darum fetzen die sich dann auch wenns sein muß.
Meine CPO´s sind aber eh sehr viel draußen.:D
 
hm, also meine verstecken sich auch nur wenn sie eier tragen, aber dann richtig! dachte schon das eine weibchen sei heimlich gestorben...am wochenende müsste der neue (4.) wurf kommen, hab sie heute zufällig mal gesehen, die kleinen sind schon geschlüpft, hängen der mama aber noch am 'rockzipfel'
 
Dieses Verhalten ist bei tragenden Weibchen aber normal.Beim füttern tauchen Sie dann plötzlich wieder auf.
Meine CPO sind dann wie die Geier kommen von allen Seiten,schaun was es gibt .
Es fressen dann nicht alle ,aber wichtig scheint zu sein erst mal gucken.
Ich füttere in der Regel einmal pro Tag,bei Jungtieren mindestens 3x täglich,allerdings immer nur kleine Mengen.
Mfg. Joker51
 
also unsere CPO´s sind nach der Fütterung auch eher zurückhaltend - unser Bonzo kommt immer mit gespreizten Scheren an die Scheibe, wohl aber eher aus Neugier als vor Hunger... seine beiden Damen treiben sich immer mehr versteckt im AQ herum. Die Nelen stürzen sich eigentlich immer als erste auf etwas...
 
Habe ein 5er Grüppchen. Novo Prawn mögen sie nicht so sehr, gehen zwar drann aber sehr zögerlich.

Auf das Dennerle Zeug sind sie aber immer richtig scharf, ist bei meinen Garnelen genau so, das steht am höchsten im Kurs. Wenn sie merken dass da wieder was von runter fällt kommen sie direkt aus allen Ecken.

Es wird auch regelmäßig ums Futter gekämpft obwohl genug vorhanden ist, wie schon angesprochen kann direkt 1cm daneben noch n Pellet liegen welches dann aber nicht weiter beachtet wird, lieber wird gestritten.

Wenn ich im Becken hantiere versuchen die auch schon mal ganz gerne in den Finger zu zwicken. Auch wenn ich vorm Becken sitze und mich bewege wird gleich mit erhobenene Scheren vorgestürmt und gedroht.
 
Von zurückhaltend kann bei uns gaaar keine Rede sein !!!
Ich hab seit ner Woche auch drei CPO Damen von einer Forumianerin hier.
Sie meinte, aller zwei Tage füttern würde ausreichen weil sie im Becken eigentlich immer was finden würden ! Ich hab auch viel Laub im Becken, sicher 5-6 Buchenblätter und unzählige Eichenblätter...
Komischerweise sehe ich sie daran ganz ganz selten !
Anfangs waren die Süßen sehr sehr scheu. Das ist mittlerweile umgeschlagen !
Sobald ich oder mein Freund ans Aquarium kommen, kommen sie alle drei angerannt und versuchen die Scheibe hochzukrabbeln :eek:.
Und sobald wir mit der Pinzette kommen, drehen sie völlig durch. Dann streiten sie sich schon um den besten Platz, bevor überhaupt Futter ins Becken kommt :rolleyes:
Wir füttern mit der Pinzette. Sobald diese im Wasser ist, stürmen alle auf sie zu und klauen sich etwas herunter, und sichern sich erstmal ihren Teil !
Dann wird gefuttert, und irgendwann kehrt wieder Ruhe ein.
Da ich dachte, das sie sehr viel Hunger haben müssen, wenn sie so extrem auf futter reagieren, füttere ich ab sofort täglich...
Fressen tun sie eigentlich alles was ich anbiete, von Krebstrockenfutter über Garnelenfutter über Fisch, zerquetschte Schnecke, bis hin zu Gurke und Zucchini ! Aber am allerallerliebsten mögen sie Tiefkühlerbsen !!!
Aber trotzdem wir jetzt täglich füttern ist es doch immer noch das gleiche...
Vor ein paar Stunden erst haben sie ihr Futter bekommen..., und schon betteln sie schon wieder an der Scheibe wenn einer von uns ans Aquarium kommt !!! Die sind sooooo verfressen !!!
Ist das denn normal ?

Liebe Grüße
Katrin
 
Zurück
Oben