Get your Shrimp here

Wie schnell reagieren CPO`s auf Futter?

fireshrimp

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Apr 2007
Beiträge
101
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.855
Hallo Leute,
es würde mich mal interessieren, wie schnell eure CPO`s auf frisches Futter reagieren. Stürmen die aus allen Ecken hervor oder dauert das?
Bei mir sind sie diesbezüglich recht zurückhaltend.Garnelen scheinen da echt flinker zu sein. Großen Hunger scheinen die bei mir nicht zu haben.
MFG
fireshrimp
 
Hallo,

das ist bei mir auch so. Wenn sie dann aber etwas leckeres zu fassen haben geht der Futterneid und Streiterei los. Die streiten dann um ein Stück Futter obwohl direkt deneben noch ein zeites liegt.
 
beobachte ähnliches bei den CPO´s.

Meine fressen auch irgendwie sehr wenig (oder sie mögen nix :rolleyes: )

Hab schon so viel versucht:

Möhre - liegenlassen
Gurke - liegengelassen
gefrorene Mückenlarven - angeknabbert
Garnelenfutter - liegen gelassen
JBL Novo Crabs - einmal probiert - liegen gelassen
Novo Prawn - angeknabbert
Tropical shrimp sticks - rumgekaut

so richtig Appetit scheinen meine nicht zu haben, sie kauen ein bisschen daran rum, aber das war´s dann leider. :(

Wenn ich mir da meine Garnelen anschaue.... die veranstalten nen Massaker im becken sobald es futter gibt.


MfG
Christian
 
Hallo,

ich habe Cambarellus "schoko" und CPO(getrennt in versch.AQ)

mögen sehr gerne normales Flockenfutter,
aber alles andere auch von Lebendfutter bis selbstgemachtes.

Sie kommen immer schon an der Scheibe wenn ich da steh,es könnte ja was leckeres rein fallen.

Was auch schön ist wenn sie Wasserflöhe bekommen und man sie beim jagen beobachten kann um sich so ein Leckerbissen zu fangen!

MfG Sanne
 
ich habe nur zwei CPO.
Da mache ich mir den Spaß und füttere sie öfters einzeln mit einer Pinzette.
Vielleicht liegt es daran, dass sie meiner Pinzette mit gereckten "Armen" entgegenlechzen;). Kriegen aber auch nicht viel extra Leckerchen und sind deshalb scharf drauf?
 
was für frisches Zeugs gebt ihr denen denn? und was für Lebendfutter?
 
Hallo,

also meine Krebse bekommen:

Flockenfutter
JBL Nowa Prawn
JBL Nowa Crabs
Sera Crabs Natural
Laub
Kürbischips
zerquetschte Schnecken


ab und an
Wasserflöhe
TK-rote Mückenlarven
TK-Garnelen/Krebsmix von Amtra
Grindal/Enchyträenwürmer
Lebende Artemia habe ich auch schon vrfüttert!

wird alles abwechslungsreich gefüttert,ich muss dazu sagen in dem AQ leben noch Corydoras und Sulawesi-Inlandsgarnelen drin und Schnecken,da muss ja was für jeden rein!
 
Meine bekommen neben dem Novo-Prawn-Kügelchen, welches sie ab und an per Pinzette bekommen, kaum Futter.
Sie fressen aber anscheinend den Laich der Blasenschnecken aus dem Becken (falls meine Blasenschnecken nicht die einzigen Schnecken sind, die nicht ablaichen).
Wenn ich mal eine halbe Tk-Erbse für die Garnelen in´s Becken gebe, gehen die CPO auch dran. Ist aber nicht so, dass sie heranstürmen, sie finden es eher zufällig?)
Ich habe mal eine tote Spinne auf meinem Balkon gefunden und ins CPO-Becken gelegt. Die kam auch gut an (s. hier: http://www.garnelenforum.de/board/photoplog/index.php?n=1071) Und da war der Krebs auch nur wenige Minuten nach dem "Einwurf" schon rücklings an der Spinne und ich fragte mich, wie er da überhaupt rangekommen ist. Ich hatte eher gehofft, dass die Spinne irgendwann untergeht.
 
meine kommen sofort wenn ich denen das neue dennerle futter reintu. aber auch bei den Nowa Prawn kommen die sofort.
 
Hallo alle beieinander,

bei mir waren sie am anfang alle glewich draufgestürmt, wenn es frostfutter gab, aber jetzt fast nie, ich sehe sie aber immer mal ab und zu aktiv zu werke gehen und hornkraut und besonders bartalgen scheinen ihnen zu schmecken.
Hoikkaido-Chips ist der absolute Lieblingssnack von ihnen.
Nur schade, dass die schnecken diese auch so gerne mögen und dann kommen die cpos nicht mehr dran.
Muss mal wieder schneckis raustun zu raubschnecken.
 
Servus!

Meine bekommen auch Gurken, Tomaten, Paprika, Lebendfutter (Tubifex, Daphnien) und die handelsüblichen Trockenfutter.

Beim Gemüse sind sie recht flott und verteidigen es auch, aber beim Lebendfutter sind sie etwas träge, auch wenn es mit der Pinzette verabreicht wird.

lg lela
 
bis auf selbstgemachtes Futter (erbsen, spirulina) sind meine ganz heiß auf frisch zerquetschte Blasenschnecken, da fangen die an zu "rennen". Ansonsten sind die auch zurückhaltend und warten erstmal ab...
 
Jo meine sind die aggresoren in Krebsen haben schon meine grosse AS zerlegt alles was rein kommt sofort angriff, wenn man mit der Hand ins Becken fässt ist sofort mind. 1 zur Stelle.

Und mit dem Freesen ist es nicht anderst, wenn ich einen stint ins Becken packe ist hilive in Tüten angesagt :smilielol5:


Denke das es bei jedem anderst ist (Charakter abhänging, wir Menschen sind ja auch nicht gleich) :rofl:
 
Hallo
kannst auch mal versuchen denen ein oder zwei tage nichts zu geben schadet denen auch nicht und bei mir hat es geholfen ich lege bei allen meiner Krebse ein bis zwei fastentage ein

Felix
 
Hallo Leute,
es würde mich mal interessieren, wie schnell eure CPO`s auf frisches Futter reagieren. Stürmen die aus allen Ecken hervor oder dauert das?
Bei mir sind sie diesbezüglich recht zurückhaltend.Garnelen scheinen da echt flinker zu sein. Großen Hunger scheinen die bei mir nicht zu haben.
MFG
fireshrimp
hallo´, bei mir ist es genau umgekehrt, meine nelis sind eher die gemütlichen ("oh...da liegt ja ein bröckchen futter...), während meine cpos wie die gestörten losstürmen, wenns von oben novocrabs oder crustagran regnet. da gibts schon auch mal streit um en bröckchen obwohl 2 cm daneben noch eins liegt ;-)
 
Zurück
Oben