Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie oft WW im 60er Amano cube?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Pfandflasche_GER, 15 Juli 2017.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. Pfandflasche_GER
    Offline

    Pfandflasche_GER GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    Garneleneier:
    3.127
  2. Queequeg
    Offline

    Queequeg GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    2.037
    Queequeg 18 Juli 2017
    Ich empfehle dir Riesenwasserfreund Hygrophila corymbosa. Da können die getrennt von einander mit Sichtschutz fressen und sich aufhalten. Ich würde noch mehr Steine oder Wurzeln einbringen, damit du wirklich auch mehr Versteckmöglichkeiten und Ebenen im Becken hast.

    Moosbollen und Bodendecker sind für Amanos eher uninteressant. Kannst du aber natürlich drinlassen, nur ein Gedanke, damit du nicht zu viel wertvolle Grundfläche im Cube verschwendest. In Cubes ist die ja immer rar.
  3. Pfandflasche_GER
    Offline

    Pfandflasche_GER GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    Garneleneier:
    3.127
    Pfandflasche_GER 18 Juli 2017
    Riesenwasserfreund ist doch das auf der Rechten seite, oder nicht?
    Wurzeln und steine kann ich mehr rein tun, evtl noch ein paar Tonröhren? die hätte ich zu genüge da. Steine bekomme ich am Samstag noch mehr.
    "Glasbecher Vase mit Saugnapf für Pflanzen Wasserpflanze" wenn du das in Google eingibst kommen so kleine "Vasen" die wollte ich mir auch noch holen und mit ein paar feinfiedrigen Pflanzen bestücken, da spricht nichts dagegen oder?

    Lg
  4. garnelen knud
    Offline

    garnelen knud GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 August 2016
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    118
    Garneleneier:
    7.853
    garnelen knud 18 Juli 2017
    Also ich hätte das pflanzglas weg gelassen, aber da sist geschmackssache was ich aber nicht verstehe ist das du in da sglas dann auch noch riesenwasserfreud pflanzen willst. Ich finde der gehört in den boden gesteckt, weil er dort auch besser wächst. Sonst finde ich das aquarium ganz schön, nur paar mehr versteckmöglichkeiten sind immer gern gesehen.
    Lg. Knud
  5. Pfandflasche_GER
    Offline

    Pfandflasche_GER GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    Garneleneier:
    3.127
    Pfandflasche_GER 19 Juli 2017
    Was genau ich dort ein pflanzen werde weiß ich noch nicht. Ich fütter mit diesen Dennerle crusta gran kugeln, die werden aber sofort von einer Garnele weg geschleppt und andere gehen leer aus, wie viele von diesen Kugeln sollte ich pro Tag füttern?

    Lg
  6. garnelen knud
    Offline

    garnelen knud GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 August 2016
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    118
    Garneleneier:
    7.853
    garnelen knud 19 Juli 2017
    Ab bwaten ist das du vielseitig fütterst, also 1 mal die woche brenneseln und laub, dann hat man schon mal die halbe miete. Bei fertig futter auch mal sich 2-3 sorten besorgen und diese alle paar tage wenn es nötig ist hinzufügen. Das abzischen mit dem futter bei amanos habe ich gehört das das normal sei, trotzdem kann es auch einfach sein das dein nahrungsangebot zu kein ist. Zu der frage wie viele kugeln, das ist eine sache die man am besten durvh probieren herrausfindet. Bei der packung müsste eigentlich ein löffel enthalten sein. Ich würde erst einnmal ein halben löfgerl füttern und gucken ob was liegen bleibt und das nicht genommene futer dann zu entfernen.

    Mfg. Knud
  7. Pfandflasche_GER
    Offline

    Pfandflasche_GER GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    Garneleneier:
    3.127
    Pfandflasche_GER 19 Juli 2017
    Hey knud,

    Ja Laub is immer drin und Brennesseln auch.
    Futter habe ich ca 10 Sorten da :) war mir mur unsicher bei der Menge fuer Amanos. Bei Skauras is das ganze ja deutlich einfacher da die sich einfach zu 20 hinsetzen und fressen :)
  8. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.389
    Zustimmungen:
    11.183
    Garneleneier:
    157.578
    Wolke 21 Juli 2017
    Du musst mich auch nicht verstehen. Du fragtest nach Meinungen und Erfahrungen, ich habe aus meiner langjährigen Erfahrung heraus meine Meinung zu deiner Frage abgegeben.
    Es wundert mich allerdings nicht wirklich, dass immer noch Amanos in solch kleinen Becken (noch dazu Cubes) als passender Besatz angepriesen werden. Aber es werden ja auch noch ganz andere Kaliber als "nanotauglich" verkauft.

    Ich hoffe für deine Amanos, dass sie die Paarungsschwimmen unbeschadet überstehen. Nichts schaut so traurig aus wie ein zu Tode gejagtes Weib, das sich nicht zurückziehen konnte. Von daher würde ich mich den Vorschlägen der anderen anschließen und für mehr Dschungelwuchs plädieren. In meinem Amanobecken macht sich dabei Kongofarn ganz gut. Er ist fein genug, dass sich eine Garnele darin verstecken kann, aber auch grob genug, dass ein 6cm-Weib mit Highspeed zwischendurch hinwegzischen kann. Der nachfolgende Pulk paarungswilder Kerle verheddert sich dann darin auf ganz köstliche Art und Weise. :hehe:
  9. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    3.414
    Garneleneier:
    91.361
    Knickohr 21 Juli 2017
    Bilder in meinem Kopf :censored: :hehe:

    Thomas
    carnica gefällt das.
  10. Pfandflasche_GER
    Offline

    Pfandflasche_GER GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    Garneleneier:
    3.127
    Pfandflasche_GER 21 Juli 2017
    Ich verspreche dir, falls eine Stribt kommen sie in mein 200L Becken ;) bisher sind sie aber alle friedlich.

Diese Seite empfehlen