Get your Shrimp here

Wie Mutti überreden ??

Was mir gerade noch einfällt, wenn deine Mutter weg ist, machst das AQ einfach fertig, Boden rein, Filter, wasser usw.
Und dann sagste dass du im Internet gelesen hast, dass die auf keinem Fall zusammen sein dürfen und da du soviel Verantwortung hast, hast gleich das andere Becken fertig gemacht.
Kenne deine Mutter nicht, aber vll sagt sie dann, ja ist ok sieht ja doch gar nicht so schlecht aus, und alles wieder abbauen wäre auch schlecht?!

Allerdings, kann das auch schief gehen und du handelst dir damit viel Ärger ein!

Gruß Andy
 
Meine Mutter ist nicht so "aggresiv", wenns dann einmal stehen wird, wird sie nicht sagen, das ich das weg machen soll ... !!

Aber ich hatte mir andere Besatzideen vorgestellt. Ich wollte das 54l teilen, mit HMF und dann auf die eine Seite Hummeln (od.Tigergarnelen) und auf die 2.Seite wollte ich dann Crystal Reds setzen ... aber da wird jetzt wohl nix draus ... !! Ich kann ja erstmal nur ein reines Tigerbecken machen, da haben die richtig viel Platz !!

Ich werd das Becken heut einfach mal einrichten, da meine Mutter Spätdienst hat !! Versuchen kann man es ja ...

Danke an alle !!!
 
Hallo Marie,

lass dann mal hören wie deine Mutti reagiert hat und wie´s geworden ist.
Vielleicht hast du ja noch ein bisschen Zeit die Wohnung sauber zu machen oder so, das hat meine immer besänftigt. ;)

LG Nicki
 
Hi MarieT
unter zierfischforum.at findest Du unter Ratgeber einen super "Aquarien Kostenrechner"
Den zeigst Du Deine Mutter und rechnest Ihr vor wie schnell Du mit
dem Verkauf von den Garnelennachwuchs die Stromkosten wieder
drinne hast und Du den Rest für Muttertagsgeschenke aufhebst b)


PS:
(so hab ich es mit meiner Frau gemacht :@ :p :@ )
 
Hallo!

HUHU Marie!!!!

Alles gut geklappt oder gab es eine Moralpredigt???

Gruß Claudi
 
es scheint ihr nicht sehr gut zu gehen ,oder????? :@


gruß danny
 
Hallo ihr !!

Das Aquarium steht, und wird es auch bleiben !!! :D :D

Meine Mutti war so knetig !! Das beste ist aber noch, es gefällt ihr !!!

Ich hab ihr gesagt, das die Tigergarnelen nicht für umsonst TIGERgarnelen heißen, und dann sagte sie:"Nimm die raus sofort, die armen kleinen Guppys!!"

Jetzt hab ich 2 Garnelenbecken juhuuuuuuuuuuuuuuuuu !!!!!!!! :) :D :@ :@ :D :)

Danke für eure Hilfe !!!!!!!!!!
 
Hallo,

da kann man ja nur gratulieren. Aber die armen "kleinen Guppys" :@ . Ich glaub da drüber lach ich noch nächste Woche.

LG Nicki
 
na dann herzlichen glückwunsch zu deinem neuen becken
mit den guppys,ich lach mich schlapp :D

gruß danny
 
*hihi*

Guppyfressende Raubkatzengarnelen... :D

Herzlichen Glückwunsch zum Becken - es bleibt nur zu hoffen, dass Mami nie auf die Idee kommt, sich näher mit Guppys und Garnelen zu beschäftigen... :@

lg,
Ellen
 
Ebend..aber welche Mutti macht das schoN!?
 
Boah bist du fies, deine Mutti so zu verarschen :D

ne ich red einfach zu viel über mein Hobby, das ich meine mum so verarschen könnte.

hoffe bei mir klappt das noch mit dem regal

viel spaß mit deinem becken
 
Hallo!!!

Na siehts du hat ja geklappt!!!Da hat deine Ma bestimmt was gut bei dir,oder?

Gruß Claudi
 
Sie hat mir ja diese "gefählichen" Tiere ins Haus geholt ... !!Nein Scherz, ich hab schon aktiver im haushalt mitgeholfen als sonst !! Ich glaube den Tigern gehts so besser(alle haben sich schon gehäutet), genauso wie den armen kleinen Guppys (wo ich so viele von hab ... hätten ruig den ein oder anderen fressen können :p )

Meine Mutti wird sich nie mit Fischen oder ähnlichen beschäftigen, sie guckt zwar immer mal mit rein, aber am besten gefallen ihr nur die Guppykinder !! Gut, sind Endlerguppys, da bin ich auch stolz drauf gewesen als die da waren ...

So, danke nochmals !!
 
Hallo Leidensgenossen!!

meine Eltern haben auch kein so großes Verständnis dafür das ich mir noch ein Becken ins Zimer stellen will...

Meine Mutter kommt immer mit dem Argument,dass ich wenn ich ausziehe und ne kleine Wohnung habe,nicht alle AQs mitnehmen kann!

Vielleicht lässt sie sich ja demnächst doch noch überreden ;)
 
Hallo Lorenz,

meine Mutter sagt, wenn ich mir noch ein Becken hole soll ich ausziehen !!! :@
Sie kommt dann immer mit den Stromkosten etc.
Ok 5 Becken sollten eigentlich auch reichen, aber wie das so is, will man am besten für jede Art die man hält ein Artbecken, ob Garnelen, Krebse oder Fische.
Das findet meine Mutter aber nicht so gut.Werde mich aber warscheinlich bald von zwei 54 l Becken trennen und mir 2 25? l Becken holen, dann ist sie hoffentlich zufriedener !!

mfg
Timo :)
 
Hi

hey,das ging ja leichter als ich dachte:
Bei ner 3 in der Englischarbeit kann ich mir ein größeres (im vergleich zum 12er) holen
Am besten wäre natürlich ein 50x50x50 Würfel ;) Mal schauen...
 
Hi,
glaubt aber ja nicht, dass das ganze aufhört, wenn man nicht mehr bei Mutti wohnt. Bei mir hat der Frieden etwa drei Jahre gehalten und jetzt muss ich mich wieder rechtfertigen...
Selbst mit diesen Argumenten wie "Das ist nicht für mich, sondern für die Tier..." - artgerechte Haltung ;) - komme ich nicht mehr durch.
Tja, jetzt türmen sich halt die Becken auf meinem Schreibtisch. Ich kann da zwar kaum noch arbeiten. Dafür habe ich immer die kleine CR-Babys im Blick. :)

Grüße,
Andy
 
Zurück
Oben