Get your Shrimp here

Wie Mutti überreden ??

MarieT

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Feb 2006
Beiträge
128
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
4.810
Hallo ihr, ich nerv mal wieder !!

Ich hab gestern ein 54l Becken geschenkt bekommen, da es meine Schwester nicht mehr brauch.
Ich hatte schon so tolle Besatzideen, aber meine Mutter erlaubt es nicht. Ich mach ja alle meine Becken alleine sauber (würde da auch niemanden anderes ran lassen) und bezahlen tu ich auch alles. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich meine Mutter doch noch überreden könnte ?? ich hab ihr auch schon Bilder von Garnelen gezeigt, aber die haben nix bewirkt ....

Vorhin ist mir dann die Idee gekommen, aber ich weiß nicht ob das so recht geht ..., die behalt ich aber erstmal für mich, weil das ist etwas komisch !!

Ich hoffe ihr habt da einpaar Vorschläge für mich ... ich möchte das so unbedingt haben (ich bin betroffen vom Aquavirus)

Danke schonmal
 
Hallo,

hat deine Mutti gesagt warum nicht? Dann wärs einfacher ihre Argumente zu widerlegen. Was hast du noch für Becken?

LG Nicki
 
Hallo

Verrate doch mal deine Idee würde mich echt interessieren wie du sie überreden möchtest ;)

Wie Nicki schon geschrieben hat warum sagt deine Mutti nein? Hast du schon so viele Aq?


Gruß Astrid
 
Oh ja das kenn ich, das ist auch mein Hauptproblem(Geld ist eigentlich gar nicht so das Problem)

Also meine Argumente:
- Selbst alles sauber machen.
- Ich zahl das becken, inhalt, wasser und strom
- Ich bin für die Lebewesen absolut selbst verantwortlich
- sitze net so lang vorm pc
-hab ein extra hobby
aber das beste zum bestechen sind auf alle fälle gute noten (sieht zurzeit net gut aus leider :( )

mfg Daniel

hoffe es klappt, ich muss meine mama mal demnächst überzeugen, ich will ein schwerlastregal, was für mich etwa 7 extra becken ausmachen würde

drückt mir die daumen
 
Ich hab bis jetzt 2 Aquarien, ein 112l Becken mit Zwergbarschen und das 63l Becken mit Garnelen. Meine Mutter sagte, das es zuviel Strom kostet, aber ich mach ja wirklich nix anderes. Das ist mein Hobby ... Meine Schwester bekommt auch Gitarren Unterricht ...

Meine Idee war, das Aquarium irgendwie zu verstecken, da meine Mutter eh nicht so oft in mein Zimmer kommt. Aber das ist dann etwas hinterlistig ... Ich hatte so an meinen Schrank gedacht, der ist extrem stabil und hat eine Tür !
 
Ne verstecken bloß net, dann ist sie es nur sauer, wenn sie es entdeckt

Zahl den strom!
Ich habe 2 jobs die woche, kann mir so viel mehr leisten und dadurch alles selbstbezahlen

mfg Daniel
 
Hi,

also wenn du eh alles selbst bezahlst, verstehe ich nicht, warum deine Mutter mit dem Kostenfaktor argumentiert... :@

Was sagt denn dein Vater dazu? Ich konnte meine Eltern immer wunderbar gegeneinander ausspielen... :D "Papa, darf ich dies und das? Mama hat schon ja gesagt..." & mit dem "Ja" vom Vater bin ich dann zu meiner Mutter.... :@ (Ansonsten hab ich mich recht früh in die Selbstständigkeit einer eigenen Wohnung verzogen...)

In den Schrank würde ich das AQ aber nicht stecken - da haste ja nix von. Und das Gezeter deiner Mutter möchte ich nicht hören, wenn sie es doch entdeckt....

Wenns wirklich nur der Strom ist:
mach das Becken doch techniklos! Stells ans Fenster, da is hell genug und mit genug Pflanzen brauchste auch keinen Filter... ;)

lg,
Ellen

PS:
korrigier mal 'miserabel' und 'entschuldige' in deiner Signatur.... ;) - davon mal abgesehen schreibst du nämlich recht gut... :)
 
Einen neben Job annehmen kann ich nicht, bin schon den ganzen Tag mit meiner Ausbildung beschäftigt !

Und meine Eltern gegeneinander aufhetzen bringt nix, da mein Vater nicht sehr viel in unsere Familie zu sagen hat (3 Frauen, 1 Mann). Ans Fenster wollte ich es ja erst haben, da ist die Heizung drunder und die Sonne scheint schön rein. Aber das war ihr trotzdem zuviel (Gärtnerin --- ein Aquarium nimmt nur Platz für Pflanzen weg !!) Das ist sehr schwierig, ich probiers aber solange bis sie ja sagen muss !! :@

Ich hab eine Schwäche (weiß den richtigen Namen nicht) für p und b, d und t und so wieter, ich habs halt nicht so mit der Rechtschreibung !! :@
 
Hi Marie :)

*hihi* eine Gärtnerin hat was gegen Wasserpflanzenbehälter? Und wenn du keinen Deckel drauf machst, ne Seerose oder so reinwirfst und hinten ne Dachrinne dranhängst für andere Pflanzen? Mit einer kleinen Kreiselpumpe hast du so noch einen Seperatfilter und wenn du es geschickt anstellst, kannst du dir den richtigen Filter sogar sparen.... ;) (Ich hab da schon ganz nette Ideen im Kopf)

Unabhängig davon sollte es deinen Eltern reichlich egal sein, was ihre 17-jährige Tochter in ihrem Zimmer hat! Solange es nichts illegales oder gefährliches ist... :@

Mit deiner (angeblichen) Schwäche wirst du ne Legasthenie meinen - aber wenn du mich fragst, hast du die Schwäche nicht... ;) Du machst wirklich nicht mehr Fehler als alle anderen auch und schon garnicht was p &b und d & t angeht.... ;)
Einzig die zwei Fehler in deiner Sig sind mir aufgefallen und da dachte ich, wenn du dich schon für was entschuldigst, was garnicht vorhanden ist, dann wenigstens richtig... ;) :)

lg,
Ellen
 
Also einfach weiter versuchen kann ja net schaden und zeig ihr doch mal nen paar Foto's von den Dingen die du gern ins Aq hineintun möchtest vielleicht hilft das ja weiter? Wenn sie vielleicht die farbenpracht sieht usw sagt sie wahrscheinlich eher ja ;)


Gruß Astrid
 
Was können Mütter gemein sein, frag meine Tochter.... :D

Nee, aber vielleicht wirklich Muttern mal ausführen, raus aus den gemeinsamen vier Wänden, dem Alltagstrott und ein "reifes" Mutter Tochter Gespräch führen, evtl bei Kaffee und Kuchen? Das nimmt ihr schonmal den heimischen Bereich und auf neutralem Boden diskutiert es sich besser. ;)

Mit dem Schrank hab ich ein weiteres Bedenken. So ein AQ verdunstet recht viel Wasser und im Schrank zieht es ins Holz/Presspan oder was auch immer ein und macht den Schrank über kurz oder lang kaputt. Spätestens dann würde es auffallen und das gäbe mächtig Ärger.

Versuch Deine Mutter gutgelaunt zu erwischen und geh ihr nicht tagtäglich "auf den Geist", das, denke ich, wäre ein guter Ansatz. ;)

Viel Glück!
 
Hallo!

Was hälst du davon mal deine Ma zu einem wirbellosentreffen mitzunehmen,dann sieht sie die Nelis mal in Natura und kann sich mit Leuten unterhalten die die gleichen Interessen haben wie du.Sie sieht dann auch dein wirkliches Interesse und das auch ältere Leute Garnelen pflegen

Gruß Claudi

PS.Ich nehme heute meine Schwiegereltern zu unserem Wirbellosentreffen mit.Die respektieren meinen "Knall" mit den Garnelen und vielleicht bezahlen sie mir wieder einen Teil meiner red-fire.Das haben sie nämlich schon einmal gemacht*g*
 
Das sind wirklich gute Tips, ich hab es Gestern mal bei einem Spaziergang mit unseren Hunden probiert, aber sie hat immer noch nein gesagt !!

Aber sie verwundert mich immer mehr ...... jetzt, ich bin grad aus der Schule raus, guck ich in mein Garnelenbecken, und was sehe ich ???

5 Tigergarnelen .... dann kam meine Mutter hat gesagt, das sie mir die geschenkt hat, weil ich das andere Aquarium nicht ausstellen darf ....
Das kann ich nicht verstehen, aber naja, deshalb warte ich jetzt nochmal ab, und nerv sie demnächst weiter !! Ich hoffe nur, sie schenkt mir nicht mehr, weil dann wer das Aquarium wirklich von Nutzen !!

Wegen meiner " Legasthenie ", ich bin in behandlung, das is eine Schwäche gewesen, die ich seit der 2.Klasse hab, und jetzt gibt es da eine verständnisvolle Person (mein Freund) der mir jedesmal einen Klaps gibt und einen Vortrag hält, damit ich das verstehe, und es klappt .... ich verbessere mich wirklich !!

Danke für eure Hilfe !! Es ist ja bald Ostern ... das könnte ich dann zusätzlich als Argument nennen !!
 
und nochmal ich:

ich weiß nicht, aber in Sachsen hab ich noch nie von einem Wirbellosentreffen gehört ....

Weiß da jemand mehr ??
 
Hallo!

Ich wohne leider in hannover(Niedersachsen),aber da findet sich bestimmt jemand.Fahr einfach mit deiner Mama hin und zeig ihr mal die Größe eines 12 l beckens.Das nimmt echt nicht viel Platz auf dem Fensterbrett weg.

Meine beiden Töchter haben auch je ein Becken in ihrem Zimmer,ich habe 3(davon 2 für Garnelen) im Wohnzimmer.Da mein mann Tierpfleger ist hat er Verständnis.Ich durfte als Kind auch nichts haben und kann da mitfühlen.
 
Du hast nun ein 54l Becken was du aufstellen möchtest, aber nicht darfst
und ein 54l Becken was schon steht?

Hab ich dich da richtig verstanden?

Wenn ja, was hast du denn an Besatzung?

gruß Andy
 
Sag doch einfach das die Tger da nicht reinpassen..Die Brauchen ein extra Becken weil die sich sonst kreuzen..
 
Hallo

meine Mutter hat sie einfach schon mit in mein Garnelen ´becken gesetzt, ich war ja in der Schule und konnte es nicht verhindern !! Aber ich sag ihr mal, das ich was im Internet gefunden habe, und das sich die 2 Arten überhaupt nicht verstehen und und und ... mal sehen was mir noch einfällt

Ich hab in dem 63l Becken meine Red Fires, die Tiger, Guppys und Panzerwelse !! Das 54l Becken steh ganz traurig im Keller und wartet auf mich ...
 
Dann könntest ja auch noch erwähnen, dass die Tiger Garnelen größer werden als die Red Fire und sich später an den anderen Garnelen und Fischen vergreifen werden, Schwänze ab usw.

Das geht natürlich nur, wenn deine Mutter nicht so viel ahnung davon hat?!

Gruß Andy
 
Zurück
Oben