Get your Shrimp here

Wie lange tragen eure Tais

Nima75

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Apr 2013
Beiträge
93
Bewertungen
85
Punkte
10
Garneleneier
4.786
Tagchen
also irgendwie bin ich verwirrt. Als ich angefangen habe mit den Nelen wurde mal gesagt das Garnelen 4 Wochen Tragzeit haben.
Also entweder können meine Garnelen nicht rechnen, oder bei den Tais ist es anders.
Da ich nicht viele habe, weiss ich genau wann sie die Eier runter gedrückt haben und wann sie entlassen.
Allerdings tragen sie 5-6 Wochen und keine 4 :P
Hat noch jemand so was beobachten können ?

Lg Nina
 
:D Dann bin ich ja beruhigt, das es an der Rasse liegt :D Sonst müsste ich denen noch Rechnen beibringen. Sitze momentan jeden Tag vor der Breedingbox aber noch sind wir erst bei Tag 32 :P Und dabei möchte ich soooo gerne den Nachwuchs sehen, da sie vom Pinto gedeckt sind :D
 
Wenn denn Pintos fallen. Junior hat zwei Red Shadow Mosuras gedeckt. Und falls nicht habe ich mir schöne Pintomischer gezogen :D
 
Hallo zusammen,

die Taiwaner tragen in der Regel zwischen 28 und 40 Tagen.
Sind Mischlinge in den Eiern schlüpfen diese als Erste nach etwa 28-32 Tagen.
Taiwaner brauchen da schon etwas länger.
So konnte ich das bei mir beobachten.
Bei einer Temperatur von 23 Grad tragen meine Taiwaner ihre Taiwanerjunge in etwa
34 Tagen aus. So war es bei dem letzten Weibchen zumindest.
Die jetzigen Damen tragen die 4 und 5 Woche.
Wenn die Jungtiere da sind kann ich ja die genauen Tragetage mal angeben.



Lieben Gruß
Kim
 
Hi,

Meine Taiwanermädels entlassen bei 22° nach etwa 30-32 Tagen. Wobei ich auch schon verrückte Muttis hatte, die nach 3,5 Wochen ausgepackt haben im selben Becken. Aber generell brauchen Taiwaner für ihre Entwicklung länger, sowohl im Ei als auch später (sie wachsen langsamer als Bees).
 
Zurück
Oben