Get your Shrimp here

wie lang Aquarium ohne Pflege?

die wlt ist klein: hab gerade mit jemanden in altmünster telefoniert. ist ja gleich bei dir hinterm berg:D
 
nee, nee. nicht wegen nelen. ich muss zwischendurch auch bissel arbeiten. und da hab ich mit leuten in ganz europa zu tun.
 
achso, das sei mal genehmigt :) gibt ja noch eine Welt abseits der Nelchen!
 
also umgekehrt währe der transport möglich. da fährt ne nahmenhafte spedition alle 2 wochen hier her nach dresden.
dann könntest du mir eventuell yellows mitsenden.:D
 
pha - ich hab no nit mal ein einziges Nelchen, dafür hab i scho glaubt eine Nacktschnecke sei in meinem Aquarium *lach*
 
das ist garnicht so lustig, schaue mal mit der lupe ob das din einen dreieckigen kopf hat. könnte ein parasit sein.
 
das ist garnicht so lustig, schaue mal mit der lupe ob das din einen dreieckigen kopf hat. könnte ein parasit sein.

ich habs natürlich sofort rausgefischt - weißt was es war? von diesem komischen Gras ein halm der schon leicht glasig war und von der Wurzel hervorgelugt hat - hab natürlich den Teufel an die Wand gemalt - war erleichtert, dass es nix war ;)
 
ok, mir ist eine neue Frage zu dem Thema eingefallen:

Was, wenn während der Zeit der Filter ausfiele? sagen wir, alle 3 Tage kommt jemand um nach dem Rechten zu sehen und die Nelchen gegebenenfalls zu füttern und dann is der Filter still...

was für Konsequenzen hat das bei dem Innenfilter, der beim Tetra 30 l dabei war?
 
da einige techniklose becken betreiben und auch ich in einigen nur belüftung habe. sollte das nicht sofort zum supergau führen. zur sicherheit solltest du vor deiner abreise den ww machen und den filter spühlen. wenn da nicht unmengen von schlamm drin sind. sollte in 2-3 wochen nix passieren.
wovor ich angst habe, das während meines sommerurlaub grosse hitze herscht ind dann die wassertemperatur auch durch die zusätzliche beleuchtung steigt.
damit sinkt der sauerstoffanteil im wasser.
keine ahnung ob die tier das dann überstehen würden.

böse zungen würden jetzt wohl sagen, da kaufste dir für paar cent neue. aber das haben wir ja in einem anderen thema. ^^
 
Zurück
Oben