Get your Shrimp here

wie ist die "Aquatic Nature Solar Duo" Leuchte?

moritz43

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jun 2008
Beiträge
33
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.254
Hallo liebe Forengemeinde,;)


überlege mir die Aquatic Nature Solar Duo von Aquamoos zu kaufen.
(26W, Lichtfarbe weiß 6500K). Edit Rene Weinelt: Link zu Onlineshop entfernt klick ;)
Hat jemand Erfahrungen mit der gemacht? Und kann mir eventuell sagen wie die so vom Preis/Leistungsverhältnis ist?

Möchte die Leuchte für mein 25 Liter Becken, das im Iwagumi Style eingerichtet werden soll nutzen. Deshalb habe ich mich auch für die Lampe entschieden und nicht etwa für die 9 oder 11 Watt Aufsteckleuchte von Dennerle.

Schon mal vielen Dank im voraus für die Antworten.

Moritz
 
Also das Thema würde mich auch interessieren, da mir die Lampe auch schon ins Auge gesprungen ist im Tausch gegen die Dennerle 11 W Leuchte - hat denn schon jemand Erfahrung mit dieser Lampe bzw. sind 26 Watt nicht schon zuviel für 25 L? Netto sind's ja dann weniger als 25 L und somit mehr als 1W/L.
 
kenne das Illuminationsgerät nicht, aber der Link ist falsch.
So gehts.
Edit Rene Weinelt: nochmal Link zu Onlineshop entfernt klick ;)
Gruß
Jürgen
 
Guten morgen,
also ich hab Sie in der 26 W ausführung auf 60 ltr. Soweit ist alles OK nur das meine "Deutsche Haarnixe" (Hintergrund) zu wenig Licht bekommt. Hab deswegen bei der Haarnixe "Stenglewuchs". Deswegen kommt heute Nachmittag ne zweite Leuchte drauf. Sonst völlig ausreichend für mein "Cuba Kraut" etc.

Musst mal sehen wie Lichthungrig deine Pflanzen sind...die Haarnixe braucht auf jeden fall viel....:cool:
 
Wollte das Thema nochmal auffrischen damit es nicht in vergessenheit gerät.

Bin mir auch zur Zeit am überlegen meine Dennerle Lampe gehen die Aquatic Nature Solar Duo auszutauschen. Da ich das Gefühl habe, das die unteren Pflanzen zu wenig licht bekommen.

Gruß
Saui
 
hi

Ich bin mit meiner Beleuchtung von meine Acaridia Becken auch nicht ganz glücklich.Vorallem, wenn ich das LIcht des Dennerle Cubes sehe.
Sind auch nur 9W. OSRAM 11W passen dann dummerweise auch nicht.
Pflanzen wachsen aber ok, so dass keine soo große Dringlichkeit besteht.

Greetz
Thomsen
 
Hallo nach Hildesheim, in die 9er-Leuchte von Arcadia passen aber die 9er-Leuchtmittel von Osram, immerhin eine "natürlichere" Lichtfarbe hat man dann.
 
Kann die Leuchte für kleinere Becken nur empfehlen! An größeren (30L +) hab ich sie noch nicht ausprobiert aber für ein Nano ist das meiner Meinung nach fast die ideale Beleuchtung!
 
Hallo!

Also ich habe die Solar duo Boy 26 Watt und muss sagen, die macht wirklich verdammt hell und für mich kein Vergleich zu den Dennerle Lampen.

Habe sie über etwa 35-40 Litern hängen.

Ein Mondlicht ist auch noch mit dabei, aber das benutze ich nicht.



LG Manu
 
Hallo
inzwischen hab ich das Teil über einem 40cm Becken hängen.
Ja.
Es sprach der Herr: "Es werde Licht.2
Und es ward Licht....

Ja, die macht hell!

Ob das Kubakraut damit wächst kann ich aber noch nicht sagen.

Gruß
Jürgen
 
Hey Jürgen!

Bei mir wächst das Cuba sogar unter dem 20er AA Licht, wenn auch nicht schnell:P.

Ich denke unter der Solar duo boy wird einiges mehr drin sein.


LG
 
hab Ihr mit der Lampe probleme mit Algen. Weil das ja eine gute Wattzahl ist für ein 30L Nano Cube.

Von Aquatic Nature gibt es auch ne Lampe mit 18 Watt, vieleicht ist die das Ideale für das Becken. Vieleicht passen auch die Lampen in die Dennerle Lampe? Wenn ich mir die Bilder von Aqauatic-Nature.de anschaue, könntensie in die Dennerle Lampe passen. Obwohl ich nicht sicher bin,wegen der Wattzahl.

Das Mondlicht ist zweitrangig.

Gruß
Saui
 
Probleme mit Algen hab ich teilweise, aber "noch" nicht in dem Becken mit
der Duo Dings Leuchte.

So Leuchtmittel mit unpassender Leistungsangabe woanders reinschrauben hat mein 11 jähriger Sohn heute auch gemacht.

Sicherung futsch, Fassung geschmort.

"Aber die hat doch nur 3Watt, auf der Fassung steht max 10 Watt".

Grmpf, ja aber die "Originale" hat 220V, die Du reingedroeselt hast hat 21V.

Möglicherweise passt bei der Dennerle das Leuchtmittel der Aqautic Nature mit 26 oder 18 Watt rein.
Aber trotzdem hat der Dennerle Trafo nur 11 Watt und ob der Rest die höhere Leistungsaufnahme und
Temperaturentwicklung abkann darf zumindest in Frage gestellt werden.

Finger weg von Elektrik wenn man nicht weiss was man machen tut!

Bin ja überhaupt kein Freund von auffallendem Text in Mails und Foren, aber das sollte ernst genommen werden.
Betrifft auch nur diejenigen die mit den Angaben auf elektrischen Geräten nix anfangen können.

Gruß
Jürgen
 
An den Trafo hab ich nicht gedacht. Also wird es auf eine neue Lampe hinauskommen.

Aber 26 Watt ist schon ganz schön viel für ein 30L Nano Cube.
Hab auch die Aquaritc Nature Spectra im Auge. Die hat 11 und 18 Watt.
Das Mondlichtist zweitranig.

Gruß
Saui
 
die solar duo boy gibt es auch mit 13 watt. das dürfte doch ausreichen :)
 
Dürfte schon, man weiß aber nicht. würd mal gern was von anderen Nano Cube Besitzern was hören.

Gruß
Saui
 
*schieb*

Hatte auch schon mal gefragt wegen der25 Watt auf einem 30er Dennerle , aber leidre scheint das keiner zu haben, aber die 11 W Funzel lässt nicht mal Moos wachsen bei mir, geschweige denn mein Perlkraut...

Ich würd sie gern kaufen, aber blind werden will ich auch nicht beim Becken betrachten :D hat denn wirklich keiner das teil auf einem 30er???

Gruß Jenny
 
Hallo Jenny,
SolarDuo 26W auf einem 30er Würfel passt perfekt :) *daumen hoch*




vG

René
 
Hallo Jenny,
SolarDuo 26W auf einem 30er Würfel passt perfekt :) *daumen hoch*




vG

René

Na det ist doch mal ein Wort ;)

Woher hast du sie denn bezogen (gern PN) und welche Lichtfarbe? Weiß? Ich hörte von Lieferschwierigkeiten... Ich hätte gern die silberne Fassung...

Liebe Grüße Jenny
 
Zurück
Oben