Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie findet ihr das neue Design?

Dieses Thema im Forum "Forumtechnik" wurde erstellt von Carsten Zeyer, 5 August 2010.

?

Wie findet ihr das Design?

  1. Ganz nett

    151 Stimme(n)
    46,3%
  2. Das alte war besser

    134 Stimme(n)
    41,1%
  3. Mir egal - aber ich wollte trotzdem einmal mitklicken

    22 Stimme(n)
    6,7%
  4. Die Cocktailbar ist das beste ...

    19 Stimme(n)
    5,8%
Beobachter:
Dieses Thema wird von 20 Benutzern beobachtet..
  1. Claudi D
    Offline

    Claudi D GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Februar 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    41
    Garneleneier:
    422
    Claudi D 7 August 2010
    Carsten, wenn auf "was ist neu" gehst, sind die Briefchen links bei einigen rot und bei anderen blau
  2. Sascha Klein
    Offline

    Sascha Klein ehem. Blackluster

    Registriert seit:
    9 Januar 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    415
    Sascha Klein 7 August 2010
    Rot is ein TopThema sprich mit ner bestimmten Anzahl an Beiträgen und bei den Blauen liegen die noch unter der Anzahl ;)
  3. kitkat3
    Offline

    kitkat3 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Dezember 2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    24
    Garneleneier:
    570
    kitkat3 8 August 2010
    Finde das neue Design soweit ganz gut, das einzige was mich ein bissel stört...in den Themen sind neue Beiträge jetzt hellblau markiert und das ist(für mich:-))schwer von dem weiß der gelesenen Beiträge zu unterscheiden da doch seeeehhhrrrr hellblau.
  4. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    1.671
    Garneleneier:
    29.368
    Rene Weinelt 8 August 2010
    Hi

    Die knöpfchen sind momentan noch standard. Und werden noch durch ein paar hübschere ersetzt ;)

    Mfg rene
  5. Tamil
    Offline

    Tamil GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    55
    Tamil 8 August 2010
    Das dachte ich auch erst! Aber dem ist nicht so.....

    Könnte aber sein, dass die Hits eine Roll spielen!?
  6. Tamil
    Offline

    Tamil GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    55
    Tamil 8 August 2010
    Nee auch das isses nicht. Wer weiss es???
  7. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    2.254
    Garneleneier:
    189.680
    babywelsi 8 August 2010
    Hallo

    Ich habe ziemliche Schwierigkeiten zu erkennen, in welchen Bereichen neue Themen bzw. Antworten geschrieben worden sind.
    Meine blinden Augen kriegen die 2 unterschiedlichen Blautöne fast nicht auseinander gehalten.
    Könnte man da nicht einen etwas "extremeren" Farbunterschied hinbekommen???
    Hab leider nicht mehr die jüngsten Augen. Grins.

    Liebe Grüße Beate
  8. Carsten Zeyer
    Offline

    Carsten Zeyer Freundeskreis GF Supporter

    Registriert seit:
    27 Dezember 2005
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    66
    Garneleneier:
    1.435
    Carsten Zeyer 8 August 2010
    Hallo,

    für Fragen und Anregungen bitte in den VB4-Update Thread schreiben :). Rene treibt sich da rum :)
  9. Bärbel
    Offline

    Bärbel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    836
    Bärbel 11 August 2010
    Hab mich zwar erst gestern angemeldet und deshalb keine Ahnung, wie das Forum früher aussah, aber... ich wollte trotzdem einmal mitklicken :)
  10. Garnelenfreund
    Offline

    Garnelenfreund GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    50
    Garnelenfreund 11 August 2010
    Hallo zusammen,

    ich ziehe in kein Haus, wenn es noch nicht fertiggestellt ist.

    Denn unabhängig von neuer Funktionalität und Kompatibilität ist das neue Design weder gefällig, noch lese-, anzeige oder nutzerfreundlich. Ich schlafe derweil im Zelt und warte...

    Dennoch Danke für die viele Mühe und Arbeit, die ihr in das Forum steckt!!!


    Gruß Alexander
  11. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    1.671
    Garneleneier:
    29.368
    Rene Weinelt 11 August 2010
    Ohha

    Was genau ist es denn ? schriftgrössen ?

    Soviel Zeit hatten wir leider nicht es komplett fertig zu stricken und zu presentieren ;)

    mfg Rene
  12. Garnelenfreund
    Offline

    Garnelenfreund GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    50
    Garnelenfreund 11 August 2010
    Hallo Rene,

    ich denke das es noch etwas Zeit benötigt.

    Mein erster Eindruck war auch: "Ohha". Ich musste mich orientieren, suchen, konzentrieren... Das neue Design ist nicht intuitiv. Das liegt daran, dass sich die Farbaufteilung, Schriftgröße/farbe und Beitragsabgrenzung nicht an dem Wesentlichen ausrichtet. Einige Buttons sind größer/auffälliger als andere obwohl sie keine herausragendere Bedeutung inne haben. Es gibt kein einheitliches Design- und Schriftkonzept. Besonders auffällig die unterschiedliche Darstellung im Bereich Portal/Neue Beiträge. Während das Portal lesefreundlicher dargestellt ist, quält man sich bei den neuen Beiträgen mit übergroßen farblich schwierigen Icons in Briefform. Die Farbe und Funktion dieser Brieficons wurde ja mehrfach hinterfragt. Ein Forum ist gut, wenn man gesuchte Informationen schnell findet. Das fehlt im bisherigen Konzept. Ein einfacher Vergleich mit z.B. Crustawelt zeigt, dass dort die Lese- und Nutzerfreundlichkeit erheblich besser ist. Erst dachte ich, es liegt an der grünen Farbe. Das scheint jedoch nicht der einzige Grund zu sein, denn im Crustapoint-Forum geht es ob grüner Farbe (scheinbar deine Lieblingsfarbe;) übersichtlicher zu. Auch fehlt mir auf der Startseite die rechte Navigationsleiste (mehrfach angesprochen). Die benötige ich jedoch nicht, um zu sehen wer online ist, sondern weil der Fließtext mittig gerückt wird. Auf meinem Bildschirm (15 Zoll Laptop) ist die Startseite schon nicht mehr komplett darstellbar und ich muss seitlich scrollen. Das obere Frame mit dem Garnelenforumbild passt sich ebenso nicht der Breite des übrigens Portals an. Die klassische Startseite mit Begrüßung wurde abgeschafft und ist werbedominiert. Die frühere Anordnung - teils mit persönlich ausgewähltem Bild vom Foreninhaber - war mir sympathischer. Ebenso ist die Vorschaufunktion ist abgeschaltet. Ich will jedoch nicht in einem Klein-Klein versinken, da Einiges richtigerweise subjektiv gefärbt ist. Doch wenn man schon gefragt wird...;)

    Gruß Alexander
  13. lysnoire
    Offline

    lysnoire Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    136
    Garneleneier:
    595
    lysnoire 11 August 2010
    Hey!

    Die neuen "Beitrags-Bildchen" bei z.B. den neuen Beiträgen, welche markieren, ob man in diesem Thema schon geantwortet hat,sind nicht so hübsch wie die Vorgänger :( Dieses Algengrün bzw. hellblau/rötlich wie vorher ist viel angenehmer für die Augen als giftgrün...
  14. Klabauter
    Offline

    Klabauter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2010
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    560
    Garneleneier:
    486
    Klabauter 11 August 2010
    Joa, zumindest ist der Farbunterschied zwischen "enthält neue" und "keine neuen Beiträge" nicht so stark ...

    Bin fast blind, gärtnere nach Gehör ... ;)
  15. Palinurus
    Offline

    Palinurus GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    225
    Garneleneier:
    914
    Palinurus 11 August 2010
    Hi

    Ist noch geplant, eine neue Fotogalerie einzurichten? Wird es wieder einen link zum Crustaforum geben, wenn da wieder alles in Ordnung ist?

    MfG.
    Wolfgang
  16. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    1.671
    Garneleneier:
    29.368
    Rene Weinelt 11 August 2010
    Hi Wolfgang

    Beides JA ;)

    mfg Rene PS: am CF bin ich schon dran
  17. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    1.671
    Garneleneier:
    29.368
    Rene Weinelt 11 August 2010
    Ich sag mal so: ich saß hier mit VB4 und das erste was mir mitgeteilt wurde nach der Installation war vergiss das alte Style System - es ist nicht mehr kompatibel.
    Also von Grund auf neu aufbau, viele Element wie das angesprochen Grün sind aus dem Alten Forum wieder hier reingewandert.
    Die Schriftgrössen werden noch angepasst , durchaus gibt es auch noch einiges zu tun wie z.B. das Crustaforum. Momentan sieht es bei mir aber auch Zeitlich etwas eng aus.
    Nun sind es neue Kräftige Farben - ob die gefallen weiss ich noch nicht ;)
    *knurr* Warum glaubt eigentlich jeder das ich das grün verbrochen habe..... ;)

    mfg Rene

    PS: meine Konzentration liegt momentan eher im reibungslosen Betrieb als am Feinschliff des Design .... des wegen treibe ich mich eher im Update Thread rum

    PSPS: die Willkommensbox gibts ja noch ... nur steht da grad statt einer Begrüssung von Ute der Hinweis auf das Update.
  18. Bernhard E.
    Offline

    Bernhard E. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2008
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    686
    Garneleneier:
    675
    Bernhard E. 11 August 2010
    Rene los schaff mal was! Du Faulpelz.
  19. Guidolino
    Offline

    Guidolino GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    569
    Guidolino 11 August 2010
    Hi Leute

    War etwas erschrocken, als ich die hier nach Tagen sah, aber das wird schon wieder. Man(n) und auch Frau, gewöhnt sich an alles.

    Weiter so, Stillstand ist der Tod.
    Rene= viel Spaß noch beim ausbessern, aber das packst Du schon. Kommt Zeit, kommt Rat.

    Gruß Guido
  20. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    1.671
    Garneleneier:
    29.368
    Rene Weinelt 11 August 2010
    Das wollte ich noch einmal aufgreifen... da ich mir gerade um diesen Punkt in letzter Zeit Gedanken mache.

    Unter anderem ist da ja Werbung von mir drin und ich würde dazu gerne mal erwähnen das auch ich Geld verdienen muss.
    Ohne Geld zum leben kein Spass - ohne Spass keine Mitarbeit am Forum.

    mfg Rene

Diese Seite empfehlen