Get your Shrimp here

Wie Filtert ihr eure Nanoriffbecken ? Problem mit Nitrit

Endlich findet mal jemand ausser mir die 6 Wochen "Einfahren" das reinen Wassers fragwürdig!
Was soll den in diesen 6 Wochen passieren?
Wenn ich mir die Bilder vom Becken anschaue, sehe ich zudem ein Süßwasserbecken mit LS... Ich vermute, dass das Licht nicht ausreicht (ausser du hast es umgebaut) und der Filter hat da auch nichts drinnen verloren, dafür könnte aber eine Strömungspumpe mit min. 1000L/Std. rein.
Zudem zweifle ich an der Qualität des LS, wenn dieses paar Brocken 5Kg schwer sind (kann aber auf den Fotos täuschen).
Insgesamt ist das Becken echt ein Fall von "so sollte man es nicht machen"!
Sorry, aber ich finde es krass, dass jegliche Kritik hier verstummt ist... Sonst war man im Garnelenforum doch hartnäckiger wenn es um Lebewesen geht? (Obwohl ich ja hoffe, dass die Fische wieder raus sind.)
MfG,

Sebastian
 
Hab mir jetzt erst die Fotos angesehn :mad:
Das hat leider gar nix mit einen "Mw Nano" zu tun.

Wo da 5kg Lebendgestein sein sollen kann ich nicht erkennen.
Falls die paar Steinchen da 5kg sein sollten braucht der Verkäufer eine neue Wagge.
Lg ist relativ leicht falls du das wirklich wo gkauft haben solltest schmeiß es ihn um die Ohren.

Ich kann dir nur raten versuche deine Fische abzugeben und beginne neu, dafür aber richtig.

Das Becken sieht für mich aus ich will ein MW Aquarium wegen der bunten Fische will aber nichts dafür ausgeben.(vielleicht sind´s ja nur 3kg LS spart auch kosten)

Der Endefekt wenn du nicht neu und ordendlich beginnst, ist bei diesen Becken leider abzusehn.
Egal sind ja e nur Fische kann man ja neu kaufen.
 
Zurück
Oben