Get your Shrimp here

Wie am besten Eier von den Schwimmbeinen lösen?

Herzlichen Glückwunsch,
freut mich für dich.
Liebe Grüße Nadine

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
Na dann muss ja doch nen Mischling beteiligt gewesen sein, war meine Aussage ja doch nicht so falsch. ;)
 
Ja Sven, ich hätte es nicht für möglich gehalten. Papa war ein F2-weißer-Bienenmann. :faint:
 
:party: Bist 'ne gute Hebamme ... :)
 
Nee, keine Mutti der Welt sollte mich anheuern! 2 von 23 Babys gerettet... ganz ne schlechte Quote. :leaving:
 
Zwei Tiere sind tausendmal besser, als gar keins !
Ich freue mich über jede Garnele, die ich bei zu früh abgeworfener Haut noch retten kann!
Dickes Lob von mir. HASTE TOLL GEMACHT :kiss:.
L.G. Jelena
 
Glückwunsch.
Toll das mitzuverfolgen wie es geklappt hat.
Dein Werkzeug war ein Zahnstocher ?
Ich hatte mal ganz am Anfang meiner Garnelen-Zeit das selbe bei einer Red Fire. (war noch unerfahren und wusste nicht das die sich vermehren wie blöde :P)
Jedenfalls hatte ich so n Operationsmesser dingens benutzt die sind scharf wie sau und das hatt relativ gut geklappt mit dem entfernen. Allerdings würde ich heute auch eher etwas stumpfes (nicht scharfes) benutzen. Die Gefahr die Eier zu beschädigen is sonst einfach enorm groß. ( Grade ich mit meinen Pranken :hehe: )
 
Dein Werkzeug war ein Zahnstocher ?
Ja, einer aus Plastik, nicht Holz. Die Plastedinger, wo ein Ende Zahnstocher ist und am anderen Ende Zahnseide eingespannt ist. Einen Stocher hab ich etwas zerfranst und umgeknickt, sodass er eine größere Pieksfläche hatte. Damit habe ich die Garnele bzw. ihre Beine festgehalten. Mit einem zweiten spitzen Stocher hab ich dann die Eier entfernt.
 
Glückwunsch, Biene.
Ich würde auch sagen, besser 2 gerettet, als gleich aufgegeben und alle verloren.
 
Jetzt muss ich sie nur noch in der BBox wiederfinden. :D
 
Könnte schwierig werden - heute hat eine weiße Biene darin ihre Minis ausgepackt. :D
Und ich brüte ein abgeworfenes Tangerine-Ei aus. Ist ebenfalls schon sehr reif.
 
hätte ich mehr zeit gehabt hätte ich auch mal fotos gemacht bei meiner (man muss dazu sagen, war sehr spät dran seh meine sakura tot und viele eier mit augen; also schere und zumindest kopf und schwanz ab) hab dann überlegt noch so ne kleine bilderstrecke zu machen "werdende mama beim fressen" "hoffentlich entlässt sie bald" "süß wie das männchen sie liebevoll anknabbert"
 
Zurück
Oben