Get your Shrimp here

Wer klaut mir die KH?

hallo jens,

wie du vll bemerkt haben solltest geht es hier nicht um die bienen und wie man sie zu halten hat sondern ganz alleine um meine problematik mit den wasserwerten...aber das scheint dir ja entgangen zu sein...

wenn ich mich über die haltungbedingungen von bienen abklären wollte wäre ich nicht hier bei wasserchemie...

deshalb bitte noch einmal und mit letzter bitte
"BACK to TOPIC"

dein gestänker bringt mich hier mit meiner problematik auch nicht weiter...danke!

lass die Bienen doch einfach mal weg...vll hilft dir das ja....
 
Hallo Christian!

Auch wenn von dir nicht so gern gesehen, möcht ich grad noch kurz etwas, was nicht zum Thema gehört los werden:
@Jens: Du hast bisher noch keine/kaum Erfahrungen mit Bienen gemacht, richtig?
Dann lass es doch einfach, über etwas zu schreiben, von dem du selber fast alles nur theoretisch weißt, damit ist hier keinem geholfen, besonders nicht denen, die damit schon Erfahrungen gemacht haben;)

Jetzt aber wieder zum Thema:
Der Säuresturz ist mMn nur ein Mythos - damit der PH Wert um 1 sinkt muss sich der Säuregehalt um ein zehnfaches erhöhen, darüber würd ich mir also an deiner Stelle keine Sorgen machen.


Gruß Marco
 
ok... danke,

also wenn das so ein Mythos ist...aber den PH muss ich trotzdem auf dauer runterdrücken und stabilisieren wenn ich mit dem leitungswasser arbeiten möchte..da bietet sich doch das Blackwater Powder an oder nicht?

mir wurde gesagt das sich der PH bei ca 6,5 einpendeln sollte damit!
 
Mit dem Blackwater Powder hab ich noch keine Erfahrungen gemacht und kann da leider nichts zu sagen.
Bestimmt weiß hier aber jemand was darüber?!
 
Hallo
Quarzsand geht bei bienen nicht punkt1.
wieso nicht !

Wie schon geschrieben zu einem Säuresturz wird es kaum kommen.
Was stört die geringe Kh,da nun kein Co2 mehr eingeführt wird wird die Kh nicht mehr verschwinden.
Wenn Christian Bees die in härterem Wasser gezüchtet sind bekommt, wird es mit den Wasserwerten gehen.
Es wird warscheinlich nicht so viel Nachwuchs geben aber wenn man nur den Bestand halten möchte geht das schon.

schönen Gruß René
 
Zurück
Oben