Get your Shrimp here

Wer hält Orange Cherry?

Die Tiere sind mir auch vor längerem aufgefallen. Karin hat ja sogar schon welche verkauft.

Meine sahen noch lange nicht so gut aus wie diese, muss ich zugeben:)

Gruß Manu
 
Hi!

Orange Sakura Garnelen gibt es. Sie waren u.a. auf der Messe in Duisburg zu sehen. Habe auch welche. Farbe der Jungtiere: knatschorange! (und unverkäuflich...grins)

Gruß, Anja
 
Hier ein paar Bilder von meinen Orange Fire, Orange Sakura, oder wie auch immer!

MfG
Marc
 

Anhänge

  • OF 2.JPG
    OF 2.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 63
  • OF 1.JPG
    OF 1.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 58
  • OF 4.JPG
    OF 4.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 44
  • OF 3.JPG
    OF 3.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 48
Tut mir leid, aber das sieht für mich alles gelb aus!!

Jaaa.... ich habe selbst welche davon. Im Becken sind die wirklich Orange. Zumal ich im Nachbarbecken Gelbe habe, das sieht man den Unterscheid schon deutlich.

Ich muss auch mal die Kamera auspacken ;)

Gruß
Uwe
 
@Uwe: Marc hat die Bilder sicher mit Blitz gemacht. Blitzlicht frisst den Rotanteil... auf dem zweiten und vierten Bild kann man ahnen, wie schön orange die Tiere in natura sind.
 
Hallöle,

Es gibt ja mittlerweile auch genug Leute, die die Tiere schon live gesehen haben, oder gar welche besitzen.

@ Uwe: Ich weiß nicht, ob nur ich diesen Eindruck habe oder voreingenommen bin, da ich die Tiere sehr schön finde. Bei mir entsteht der Eindruck, dass Du einen Feldzug gegen die orangenen N. heteropoda führst, was ich sehr schade finde. Natürlich ist diese neue Farbform noch weit von der Qualität von guten Red Fire oder Yellow Fire entfernt. Aber ich denke, der Start der gelben Schönheiten war damals ähnlich. Gerade Du als (aus meiner Sicht) herausragender Züchter von Yellow Fire (Neon) weißt doch, was mit viel Arbeit und Geduld bei den "Fire Garnelen" möglich ist.
Gib uns Neulingen doch auch die Chance mit den Orangenen etwas zu erreichen, was Du bei den Gelben geschafft hast.

In der Hoffnung, nicht missverstanden zu werden,
Kay
 
@ Uwe: Ich weiß nicht, ob nur ich diesen Eindruck habe oder voreingenommen bin, da ich die Tiere sehr schön finde. Bei mir entsteht der Eindruck, dass Du einen Feldzug gegen die orangenen N. heteropoda führst, was ich sehr schade finde. Natürlich ist diese neue Farbform noch weit von der Qualität von guten Red Fire oder Yellow Fire entfernt. Aber ich denke, der Start der gelben Schönheiten war damals ähnlich. Gerade Du als (aus meiner Sicht) herausragender Züchter von Yellow Fire (Neon) weißt doch, was mit viel Arbeit und Geduld bei den "Fire Garnelen" möglich ist.

Hallo Kay,

ich kann leider nicht ganz nachvollziehen, was Du damit meinst. Habe ich mich irgendwo negativ über die Orangen Garnelen geäußert??
Ich habe ja selbst welche von denen bei mir schwimmen und auch ich finde die toll.

Ich wundere mich nur, dass man immer nur Bilder von "gelben Garnelen" zu sehen bekommt, abgesehen von den Profis in den Zeitschriften.
Wie bereits gesagt, ich muss selbst mal testen, ob man die nicht so fotografieren kann, wie die auch wirklich aussehen.
Ich habe die in einem Becken neben gelben Garnelen - da stellt keiner die Frage, ob das Gelbe wären ;)

Besonders deutlich ist das Orange bei meinen "Orangen Rilis" welche mir am besten gefallen.

Gruß
Uwe
 
Kay,

nochmal ich. Muss mich gerade etwas aufregen.
Du unterstellst mir einen Feldzug gegen die Orangen.

Habe mir jetzt extra die Mühe gemacht und den ganzen Thread durchgeschaut.
Ich bin mir nicht sicher, ob Du gerafft hast, dass wir hier von total unterschiedlichen Garnelen sprechen. Hast Du mal auf das Datum der ersten Beiträge geschaut??
Damals gab es noch keine Orange Garnele, zumindest nichts was man so bezeichnen konnte, oder was die Orange Farbe länger als 4 Wochen behalten hat (C. propinqua lassen wir jetzt mal außen vor!!)

So long..
Uwe
 
Hallo Uwe,

Es tut mir wahnsinnig leid, wenn ich nicht genau rüber bringen konnte, was ich meine.
Es lag keineswegs in meiner Absicht, Dir etwas zu unterstellen. Dazu hab ich zu viel Respekt vor Dir. Ich habe hier schon viel von Dir gelesen und bewundere, was Du speziell bei den Yellow Fire erreicht hast.

Mir war halt aufgefallen, dass von Dir bei fast allen Fotos als Kommentar kam, dass die Garnelen doch gelb seien. Darüber habe ich mich gewundert und deshalb nachgefragt. Aber offensichtlich hab ich mich dabei wohl selten dämlich ausgedrückt. Und dafür entschuldige ich mich natürlich.

... dass wir hier von total unterschiedlichen Garnelen sprechen. Hast Du mal auf das Datum der ersten Beiträge geschaut??
Damals gab es noch keine Orange Garnele, zumindest nichts was man so bezeichnen konnte, oder was die Orange Farbe länger als 4 Wochen behalten hat (C. propinqua lassen wir jetzt mal außen vor!!)
Ich habe versucht, in Beitrag #220 das Gespräch in den passenden Thread überzuleiten, aber auch das hab ich wohl verbockt.
Mir ist klar, dass dies das falsche Thema ist, da es hier ursprünglich nicht um die "echten" orangenen N. heteropoda ging.

Es tut mir leid, dass meine Aussage so missverständlich formuliert war und zu Verärgerung geführt hat.
Viele Grüße
Kay
 
Kay,

lassen wir das. Mir ist nur das Wort Feldzug etwas aufgestoßen.
Und lass mal Deine Lobeshymnen auf mich, ich werde ja schon ganz rot ;)

Ich habe es ja schon ein paarmal geschrieben, aber auf den Bildern sind die Tiere wirklich alle gelb.

Wenn man sich den ganzen Beitrag anschaut, kann man eigentlich ganz gut sehen, dass schon länger versucht wird, Orange Garnelen zu züchten. Teilweise ist es auch schon gelungen, wie Du es auf Bildern von mir sehen kannst. Leider war dies ein kurzfristiger Effekt und die Tiere waren nach ein paar Häutungen rot, was ich auch entsprechend geschrieben habe. Es wurden auch schon Ornage Garnelen verkauft, was aber auch nicht das war, was die Leute sich erwartet haben.

Ganz anders die Orangen, die es jetzt gibt. Allein schon die Farbe ist ganz anders.

Was mich mal interessieren würde, ob dies ein Kreuzungsprodukt ist.

Gruß
Uwe
 
Hi,

@Uwe: Da die meisten Fotos der gelb-oder-orangenen Garnelen mit Blitz gemacht wurden, werfe ich nochmals ein, dass Blitzlicht den Rotanteil des Objekts frisst. Nicht umsonst ist Rot die unbeliebteste und am schwersten farbtreu darzustellende Farbe. Bei orange bleibt mit Blitz oft nur gelb übrig.
 
Zurück
Oben