Get your Shrimp here

Welches Laub ist am besten?

Welche Blätter sind am besten?

  • Seemandelbaumblätter

    Abstimmungen: 77 46,7%
  • Buchenblätter

    Abstimmungen: 16 9,7%
  • Eichenblätter

    Abstimmungen: 32 19,4%
  • Andere ( Beitrag)

    Abstimmungen: 40 24,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    165
Klasse, das klingt doch super :) Danke!
und kann mir jemand ne PN schicken wo ich gute Walnussblätter ausm i-net herbekomme?
Danke ;)
Mach doch einfach mal die Augen auf und schau dich um wo sowas steht bzw. wächst. Vielleicht am WE mal ne Tour "übers Land" und nebenbei ein wenig was einsammeln - oder du willst den Apotheker reich machen ... natürlich musst du auch ein wenig auf den Standort achten - nicht grade mitten in der City sammel ;-)
 
Also 1. wohne ich in der city und 2. mache ich als PTA gern den Apotheker reich, das sichert nämlich meinen Job - danke :D
Mal im ernst, ich kenne wirklich in dem dorf wo ich mal bin keinen walnussbaum :( und im winter haben die auch keine blätter, das führt ab November zu Beschaffungskriminalität ;)
 
Hallo!

Ich hol meinen Nelchen immer Haselnußblatt und Nußbaumblätter,
geschnitten aus der Apotheke.
Für 'n Appel und 'n Ei.

Das mit der Apotheke ist eine sehr gute Idee, werde da mal nachfragen.

Meine futtern bislang nur SMBB. Da wir eine klein Buche auf dem Balkon haben werde ich bei dieser im Herbst dann das Laub sammeln.

Habe vor drei Tagen das erste Mal Brennesseln ins Becken geworfen. Nachdem es etwas eingeweicht war sind sie wie blöde drüber hergefallen. Nach zwei Tagen waren nur noch die Stängel übrig. Da klebten dann die Schnecken dran (welche vorher nicht ran kamen).
 
Also meine Tiger nehmen am liebsten Brennesselblätter und Walnussblätter! Beides wird in einem höllen Tempo verputzt! Bei dem SMB-Blättern dauert das da schon ganz lange, bis die aufgefuttert sind. Aber für die Wasserquali hab ich immer eins im Becken!
 
Wie trocknet Ihr die Blätter?
Schmeißt Ihr die grünen Blätter einfach ins Wasser?

Gruß
Saui
 
Das würde mich auch interessieren. Ich habe zwar Zugriff auf alle möglichen unbelasteten Bäume, aber da ich mir jetzt ein Becken einrichte, nützt mir natürlich Herbstlaub nicht allzuviel...
Liebe Grüße, Sanne
 
Ich habe mich bis jetzt nicht an anderes Laub getraut, als an Seemandelbaumblätter....
 
Meine lieben Walnuss. Eiche wird nicht beachtet.
 
Hallo miteinander!
ich denke, man kann nicht sagen, welche die Besten sind! Die Abwechslung machts und natürlich "persönliche Vorlieben" der Garnelen!
 
Zurück
Oben