Get your Shrimp here

Welches Laub ist am besten?

Welche Blätter sind am besten?

  • Seemandelbaumblätter

    Abstimmungen: 77 46,7%
  • Buchenblätter

    Abstimmungen: 16 9,7%
  • Eichenblätter

    Abstimmungen: 32 19,4%
  • Andere ( Beitrag)

    Abstimmungen: 40 24,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    165
Hallo,meine hängen am liebsten an den Brennesseln und an Seemandelblättern.
Was anderes habe ich noch nicht probiert.VG Elke
 
Hi

Kann man die Walnussblätter auch z.B.in einem Buch trockenen ( mit Irgendwas dazwischen, dass keine Tinte hinkommt.)
Oder ist das eher nicht so gut?

Bis jetzt füttere ich übrigens nur SMBB... die sind aber auch schon nach ein paar Tagen weg.
 
Kann man die Walnussblätter auch z.B.in einem Buch trockenen ( mit Irgendwas dazwischen, dass keine Tinte hinkommt.)
Oder ist das eher nicht so gut?

na einfach mal probieren - wichtig ist doch eigentlich nur, dass nichts ins Becken kommt, was die Kleinen nicht vertragen. Ich würde es vorsichtig probieren und genau beobachten - so das du im Notfall sofort eingreifen kannst - Blätter wieder raus und TWW ... ggf. mehrfach ... ich denke aber das wird nicht nötig werden.
 
Hallo zusammen,

vorsicht beim trocknen von Blättern in Büchern und Zeitschrieften!
1) Druckfarbe kann abfärben und ins Blatt ziehen,
2) durch zu wenig frischluft besteht Schimmelgefahr!
Beides nicht so gut für unsere Tiere!

Besser so trocknen lassen!
 
Meine mögen Brennnesselblätter und Eiche sehr gerne.:D
 
Walnuss, Seemandelb., Eichen, Buchen,Brennesseln,
und alles was das Garnelen Herz noch begehrt


Gruß SHRIMPSI
 
Hallo Mitblattoholiker, ;)

meine Tiger mögen Buche am liebsten, aber auch Ahorn.

Ich habe mir vor einer Woche einen Acer palmatum Atropurpureum (Japanischer Rotahorn) gekauft. Wenn er im Herbst die Blätter abwirft, weiß ich ja, was ich damit mache. :)
 
die Seemandelbaumblätter waren bei meinen Bees immer sehr beliebt!
 
Walnuss klar .... aber hat schon jemand frischtrockene Süßkirsche versucht,
neben Brennesseln bei meinen der Renner, allerdings auch bei Fischen...
 
Walnussblätter fressen meine Garnelen sehr gerne. Kommt mir auch sehr gelegen, da meine Oma zwei riesige Walnussbäume besitzt :)
 
Nur um noch einmal sicher zu gehen. Im Sommer können Walnussblättter frisch vom Baum gefüttert werden?
Gruß Roy
 
Nur um noch einmal sicher zu gehen. Im Sommer können Walnussblättter frisch vom Baum gefüttert werden?
Gruß Roy
Ja - kannst du machen (natürlich mal abwaschen) :hurray:... eine Wirkung wie die SMBB bekommst du aber angeblich nur, wenn du die Blätter im Herbst sammelst und trocknest ....
 
Hallo,

ich hab mal gelesen, dass Walnusslaub beim Abbau nicht nur Gerbstoffe abgeben und zur Versauerung beitragen, sondern auch eine Keim-und Wachstumshemmende Wirkung auf Pflanzen haben kann. Soweit ich weiß soll man auch keinen unfertigen Kompost von dem Laub aufs Beet tun. Im bepflanzten Aquarium könnte sich das auf die Wuchsaktivitäten der Pflanzen auswirken oder?
 
Mal ne ganz bescheidene Frage, aber woher bekomme ich walnuss und brenesselblätter und geben diese huminsäuren in das wasser ab (brennessel)? d.h. senken sie den ph stark ab? und sagt mir jetzt bitte nicht, ich soll das zeug aus der vergifteten natur hier suchen (hier gibts nämlich auch keine) ;)

Lg Harley
 
Brennesselblätter krigst du in der Apotheke,
oder im I-Net.
Huminsäuren geben Brennessel nicht an das Wasser ab.
PH-sänkend sind sie ebenfalls nicht.
Walnussblätter wirst du im I-Net bekommen.
Soweit ich weiß geben die genau wie Brennesselblätter keine
oder nicht viele Huminsäuren ab und sind ebenfalls nicht PH-sänkend.


Gruß,
Mathias
 
Klasse, das klingt doch super :) Danke!
und kann mir jemand ne PN schicken wo ich gute Walnussblätter ausm i-net herbekomme?
Danke ;)
 
Zurück
Oben