Get your Shrimp here

Welches Laub füttert ihr und welches laub hat besondere eingenschaften?

Neues Futter wird produziert, neue Mittelchen fürs Wässerchen. > braucht man das? Ich glaube, eher nicht. Unsere Tierchen kommen "draussen" auch prächtig klar mit dem, was eben da ist. Diese "Mittelchen" braucht nur einer - der Anbieter, um an unser Geld zu kommen

Nun das ganz man aber nicht so einfach vergleichen "draußen" leben die Tiere in einem viel größeren Biotop, dass mit einem Aquarium nicht einfach nachgestellt werden kann. Zudem will ja jeder Halter dass es seinen Tieren möglichst besser geht als "draußen"...

Und viele halten Arten diese ohne "Mitelchen" und "Chemie" gar nicht oder nicht erfolgreich halten könnten...
 
Hi Sumpfteufel,

Ich habe nicht behauptet, dass ich jede der genannten "Innovationen" gut heiße - auch meine AQs sind aus Glas, einzelne Exemplare sind gut 50-60 Jahre alt; ich kippe keinerlei Chemie in mein Wasser außer Tagesdünger; ich brauche auch nicht immer das Neueste vom Neuesten. Aber ich bin da eher eine Ausnahme. ;)
 
Hallo

Ich wollte noch zum Thema fragen, wie es eigentlich mit den Knospen aussieht, die jetzt an den Haselnussstrauchzweigen sind.

Enthalten sie besonders viele Nährstoffe, weil sie ja im nächsten Frühjahr austreiben? Oder sind sie nicht besser/schlechtes als gewöhnliche Haselnussblätter?

Liebe Grüße
Anneke
 
na super - da versuche ich mir per suche wissen selbstständig anzueigenen, und worauf stoße ich? eine grundsatzdiskussion über die funktion eines forums... weiter gehts - der nächste thread will auch gelesen werden ;)
 
Zurück
Oben