Get your Shrimp here

Welcher Blasenzähler ?

Hallo zusammen.

Ich hab schon wieder mal ne Frage zum Dauertest :pray:

Ich habe in einem anderen Becken auch so ein Dauertest.Leider ist mir vor 5 Tagen die CO2 Flasche leer geworden und ich bekomme erst nächste Woche Dienstag ne neue Füllung.Aber darum gehts eigendlich nicht.
Problem ist das seit 5 Tagen kein CO2 in das Becken eingebracht wurde aber der Dauertest immer noch genauso grün anzeigt wie vorher wo CO2 zugeführt wurde.Die Lösung habe ich erst neu rein gemacht ,wenn ich den Dauertest aus dem Becken nehme wird er nach ner Weile auch blau.
Aber wenn ich ihn wieder im Becken anbringe wird er wieder grün und das obwohl seid 5 Tagen kein CO2 zugeführt wird.
So langsam habe ich den Verdacht Das der Dauertest in einem Becken mit Soil nicht richtig funktioniert und anzeigt was er will.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? oder kann mir sagen woran das liegt?
 
welche testflüßigkeit ist es den , mein - quasi die Aquarebell ? Die funktioniert eigentlich immer ohne probleme auch in Kombi mit Soil dann würde ich eher vermuten das du einen gut gesättigten Co2 Haushalt hast , den
 
welche testflüßigkeit ist es den , mein - quasi die Aquarebell

Hallo Daniel.
Ja diese Testflüssigkeit ist es.
Ich denke auch das die testflüssigkeit funktioniert denn wenn ich den Dauertest aus dem Wasser nehme wirds ja blau.
Und in einem anderen Becken ohne Soil und mit Leitungswasser habe ich ja auch die testflüssigkeit und da funktioniert es.
Nur eben in dem einen Becken mit dem Soil nicht.
Wenn ein gut gesättigter CO2 Haushalt da wäre dann hätte doch aber vorher als noch CO2 zugeführt wurde die Farbe anders aussehen müssen .
 
Zurück
Oben