Get your Shrimp here

Welche Pflanze ist das?

reiser81

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Okt 2009
Beiträge
515
Bewertungen
145
Punkte
10
Garneleneier
81.862
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit als blinden Passagier die Pflanze auf den Bildern bekommen.
Sah interessant aus, also habe ich sie einfach mal in den Boden gesteckt.
Ist inzwischen auch etwas gewachsen, aber ich weiß quasi überhaupt nichts darüber.

Wenn also jemand einen Namen und evtl. noch ein paar grundlegende Infos darüber hat, wäre mir sehr geholfen.

DSCF0829.JPG DSCF0838.JPG
 
Hi,
eine Bucephalandra, aber frag mich nicht, welche...Ist jedenfalls eine Aufsitzerpflanze, also lieber irgendwo aufbinden.

Edit: Meine Bucephalandra "Red Shoot" sieht ähnlich aus, aber das will nichts heißen - es gibt so verdammt viele Varianten dieser Pflanzenart!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vom aussehen her würde ich auf eine Bucephalandra tippen

Grüßle Melanie
 
Hi,

es ist eine Bucephalandra. Aber die Wurzeln sollten nicht in den Bodengrund. Die Gammeln dann weg genauso wie bei Anubias. Du solltest sie am Besten auf einem Stein oder einer Wurzel aufbinden.
Sie sind einfach, kommen mit wenig Licht klar und wachsen eher langsam. Bei ausreichender Düngung und Licht Bilden sie regelmäßig sehr schöne Blüten die unter Wasser auf gehen.

Aber auf jeden fall ein toller und nicht ganz billiger blinder Passagier!

Viele Grüße,
Markus
 
Zurück
Oben