Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Aktuell wird am Server und Forum gearbeitet dadurch kommt es in den nächsten Tagen vermehrt zu Ausfällen

Welche Pflanze ist das?

Dieses Thema im Forum "Bestimmung" wurde erstellt von reiser81, 17 Februar 2016.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. reiser81
    Offline

    reiser81 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Oktober 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    145
    Garneleneier:
    73.561
    reiser81 17 Februar 2016
    Hallo zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit als blinden Passagier die Pflanze auf den Bildern bekommen.
    Sah interessant aus, also habe ich sie einfach mal in den Boden gesteckt.
    Ist inzwischen auch etwas gewachsen, aber ich weiß quasi überhaupt nichts darüber.

    Wenn also jemand einen Namen und evtl. noch ein paar grundlegende Infos darüber hat, wäre mir sehr geholfen.

    DSCF0829.JPG DSCF0838.JPG
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 14 Juli 2020
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    3.737
    Garneleneier:
    42.642
    Öhrchen 17 Februar 2016
    Hi,
    eine Bucephalandra, aber frag mich nicht, welche...Ist jedenfalls eine Aufsitzerpflanze, also lieber irgendwo aufbinden.

    Edit: Meine Bucephalandra "Red Shoot" sieht ähnlich aus, aber das will nichts heißen - es gibt so verdammt viele Varianten dieser Pflanzenart!
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2016
  4. Nelchen87
    Offline

    Nelchen87 GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 März 2010
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    1.508
    Garneleneier:
    83.434
    Nelchen87 17 Februar 2016
    Hallo,
    vom aussehen her würde ich auf eine Bucephalandra tippen

    Grüßle Melanie
  5. shrimpanse
    Offline

    shrimpanse GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 Mai 2010
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    1.030
    Garneleneier:
    19.073
    shrimpanse 17 Februar 2016
    Hi,

    es ist eine Bucephalandra. Aber die Wurzeln sollten nicht in den Bodengrund. Die Gammeln dann weg genauso wie bei Anubias. Du solltest sie am Besten auf einem Stein oder einer Wurzel aufbinden.
    Sie sind einfach, kommen mit wenig Licht klar und wachsen eher langsam. Bei ausreichender Düngung und Licht Bilden sie regelmäßig sehr schöne Blüten die unter Wasser auf gehen.

    Aber auf jeden fall ein toller und nicht ganz billiger blinder Passagier!

    Viele Grüße,
    Markus
  6. reiser81
    Offline

    reiser81 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Oktober 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    145
    Garneleneier:
    73.561
    reiser81 17 Februar 2016
    Hallo und vielen Dank.

    Dann werde ich die wohl lieber aus dem Boden holen.
    Mal sehen, wie sie sich dann entwickelt.

Diese Seite empfehlen