Get your Shrimp here

Welche nehmen?

Tobi19450

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Sep 2010
Beiträge
21
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.673
Hallo ich kann mich nicht entscheiden welche Garnelen ich nehmen soll.

Sakura Fire

Red Fire (Chrerry)

Yellow Fire

Black Bee (K0-K4)

Welche von denen soll ich nehmen..
 
Hallo,

du hast Probleme :)
Werden das deine ersten Garnelen ?? Ich persönlich finde die YF mit Neon Rückenstrich genial, besonders auf dunklem Kies.

Tschö
Matthias
 
Hallo Tobi,
wenn du noch keine Erfahrung hast, würde ich dir empfehlen mit Red Fire bzw. Sakura anzufangen (sind die gleiche Art, aber auf bessere Farbdichte selektiert). Wenn die dir angebotenen Sakura schlechter als die Red Fire aussehen und die Red Fire günstiger sind, nimm die Red Fire. Black Bee sind schwieriger zu halten. Yellow Fire sind auch das gleiche wie Red Fire, aber sie zicken manchmal rum und vermehren sich nicht so gut wie Red Fire.
 
Hallo Tobi,

kommt ja auch auf Deine Wasserwerte an und wenn Du so wie ich Anfänger bist, nimm bitte die, die nicht so empfindlich sind. Diese Wasserpanscherei mit Torf, Osmose usw. muss echt gut überlegt und probiert werden. Aber nicht auf Kosten der Tiere. Ich mach das auch so. Mein PH liegt in allen Becken bei 7,5 und 8,0, GH + KH bei 12/6-8 und 11/7. Da passt nicht jede Garnele. Ich werde auch RF, evtl. White Pearl und Rotschwanzgarnele nehmen. Die können das auf jeden Fall ab.

@Matthias: Diese YF mit Neon-Rückenstrick guck ich mir mal an.

LG Gudrun
 
Zurück
Oben