Get your Shrimp here

Welche Minifische zu Garnelen bzw. welche haltet ihr mit euren Garnelen?!?

hi,

also ich habe in meinem Nelenbecken (45er) BlueTiger, RedFire mit einem 19er Schwarm Mosaikbärblingen zusammen, scheint auch gut zu gehen;) zumindest sind mir keine Angriffe aufgefallen, was Nachwuchs angeht, ka, ich habe sowieso schon immer das gefühl meinen Nelen wollen nicht bum... ;) aber denk mal eher es liegt an dem "großen"Becken das es soch doch etwas verläuft.

gruß
 
Moin,

in meinem neuen Sulawesi tummeln sich auch Funkensalmler. Sehr schöne Fische, kleinbleibend und kräftig in den Farben wenn sie Platz haben.

Gelten bei mir als Scheibenwurmvernichter und besuchen ab und an meine anderen Becken. Konnte kein Angriff oder Zupfen an Garnelen beobachten. Alle Jungtiere noch da.
 
Hat jemand Erfahrung mit den Otocynclus?
Gehen die auch an die Scheibenwürmer und an Wasserflöhe bzw. Muschelkrebse, aber nicht an den Garnelennachwuchs?

Gruß
Saui
 
Moin,

die Otos gehen an keine Garnelen. Ob er Würmchen oder Flohe verschlingt weiss ich nicht. Zwergpanzerwelse wäre auch eine Alternative da sie auch oft frei schwimmen.
 
hab im anderen Becken zwei Pitbullpanzerwelse.
Was ist mit denen?

Gruß
Saui
 
Hi beisammen,

hatte bis vor kurzem meine Zwerge mit Eilandbarben (4cm lt. Literatur, im AQ 3cm, hauptsächlich pflanzl. Kost) zusammen und hab in einem ähnlichen Thread behauptet: klappt super. Das möchte ich hier berichtigen/ergänzen. Bei sparsamer Fütterung begannen die Eiländer als Gruppe gezielt Jagd auch auf ausgewachsene Nelen zu machen. Getötet haben sie die Nelen nicht direkt, aber doch schwer verletzt (Gliedmaßen, Fühler und Schwanzteile abgerissen), so dass auch ein paar daran gestorben sind. Ist nach meinen Beobachtungen sehr selten passiert (gab dann auch gleich wieder mehr Futter, aber einmal gelernt ...), aber hat man nur etwa 10 Nelen im Becken, macht sich das schon bemerkbar.
 
Zurück
Oben