Get your Shrimp here

Welche LED-Lampe für 40-l-Cube?

sosommi

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mai 2009
Beiträge
38
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.895
hallo an alle
wer kann mir eine gute und nicht so überteuerte lampe empfehlen...bitte nichts zum selstbauen hab da zwei linke hände..
das gibts was neures von de****** um die 80 euro was ist denn damit?
das becken ist 40 cm tief .
danke für eure hilfe
grüße sonja
 
Hi Sonja, was verstehst du unter "nicht so überteuert"?

Ich habe eine von Eco**lux über meinem 60er Cube und bin zufrieden. Sicherlich wäre es mit einer anderen Leuchte von der Beleuchtung her besser, aber da muss man sich wohl leider immer noch die Frage stellen: geben das wirklich LEDs schon her? (Ich kann dir das aber leider nicht beantworten.)
 
hi @ all
@ andrea hm naja so ca. 80 euro dachte ich höchstens.
hat sonst keiner einen tipp?? oder eine empfehlung?
thx sonja
 
hi @ all
@ andrea hm naja so ca. 80 euro dachte ich höchstens.
hat sonst keiner einen tipp?? oder eine empfehlung?

o.k., also meine hat 85 € gekostet, gäbe es online bestimmt noch günstiger bei bekannten Onlinehändlern. Ansonsten habe ich hier auch schon mal was von Intenso LEDs gelesen und BeamWorks Aqua LEDs. Die sind günstiger. Aber ja, was du jetzt brauchst - eine Empfehlung - kann ich dafür nicht aussprechen, aber zumindest hast du noch mehr "Namen".
 
hallo
mal eine andere frage wieviel lumen sollten es denn sein,ich habe keine sehr lichthunrigen pflanzen.
 
hallo
mal eine andere frage wieviel lumen sollten es denn sein,ich habe keine sehr lichthunrigen pflanzen.

So pauschal kann man das nicht beantworten. Lumen/Liter-Angaben sind für mich bei LED auch nicht anwendbar. Umso mehr, umso besser aber auch teurer. Zudem wirst du früher oder später auch das Spektrum entdecken ;)

Es hilft nur probieren. Ich fahre gut mit meiner LED.
 
Zurück
Oben