Get your Shrimp here

Welche Grades mögt ihr?

Welche Grades findet ihr am schönsten?

  • "normale" Chrystal Red

    Abstimmungen: 22 9,9%
  • Super Chrystal Red

    Abstimmungen: 12 5,4%
  • Red Bee 3/4 Band

    Abstimmungen: 49 22,1%
  • Tigertooth/V-Band

    Abstimmungen: 31 14,0%
  • Hinomaru

    Abstimmungen: 27 12,2%
  • Doppelhinomaru

    Abstimmungen: 25 11,3%
  • Mosura

    Abstimmungen: 56 25,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    222

Crustaman

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mrz 2009
Beiträge
840
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
12.183
Hallo!

Mich würde mal interessieren, welche Grades ihr am schönsten findet!
 
Ihr könntet ja auch ne Begründung dalassen.
 
Hi!
Mir gefallen die Doppel Hinos am besten, da die Zeichnung mich irgendwie involviert.
lG,
Jonas
 
Hallo Crustaman,

Ich finde die Doppelhino's am schönsten, da sie noch nicht so viel Weiß wie die Mosuras haben, aber auch nicht so viel rot wie Dreibänder.
 
Ich mag die 3/4 Bänder am liebsten, das Verhältnis find ich gut, schön rot-weiß.
 
Am Besten gefallen mir schöne 3 Bändern bis zu Hinomaru. In diesem Bereich gefällt mir Das Farbverhältniss einfach am Besten!

natürlich gefallen mir alle anderen Grades auch, aber grade bei den höheren Grades ist mir der Weisanteil zu hoch.
 
Hallo Crustaman,

Ich finde die Doppelhino's am schönsten, da sie noch nicht so viel Weiß wie die Mosuras haben, aber auch nicht so viel rot wie Dreibänder.


Jau das sehe ich genau so. Die doppelten haben echt gut viel schönes Weiß, aber halt auch noch schön was vom auch schicken Rot. Sehr fein wie ich finde. :)
 
Je mehr weiß eine Bee hat, desto langweiliger finde ich sie - gerade die höheren Grades finde ich uninteressant. Ich kann nicht nachempfinden, was außer dem Seltenheitsfaktor die Faszination von Hinomarus, Mosuras und Flowerheads ausmacht. Hinzu kommt dann, dass die Hochzucht der Muster oft auf Kosten der Farbe geht - ich sehe öfter nur Tiere mit schlecht deckendem, gelbstichigen Weiß und/oder blassem Rot- bzw. Schwarzanteil.

Am reizvollsten finde ich 3/4-Bänder, weil dort die Färbung schön ausgeglichen und das Muster gleichmäßig ist.
 
Flowerhead extrem
 
Morgen zusammen,
ich steh auch voll auf die Flowers:D

gruss chris
 
Ich mag auch lieber die mit 3 Baendern. Mosuras finde ich schon wieder langweilig. Da kann ich mir auch gleich eine Snow White kaufen...
 
Ich finde die "normalen" Cr mit den 3dünnen kleinen Streifen Weiß am Besten
Weiß wird so schnell dreckig XD
Mfg
Nils
 
Ein Kopfankopfrennen zwischen 3/4 Band und Mosura :D, hätte ich nicht gedacht
 
Ich mag am liebsten Mosura......war schon seit ich mit Garnelen angefangen habe n Traum von mir welche zu haben...und ich habe ihn mir erfüllt *gg*

LG Jenni
 
Mich wunderts, dass die Super Chrysal Red so schlecht abschneiden.
 
Zurück
Oben