Get your Shrimp here

Welche Garnelenart besitze ich ?

Carsten0701

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Apr 2014
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.017
Hallo Garnelenfreunde,

ich bin Carsten aus Düsseldorf und habe eine Frage:
Ich habe ein Aquarium mit Garnelenbesatz erworben die Dame meinte, das es sich um Blue-Velvet Garnelen handelt. Ich habe einige Bilder von Blue-Velvet Garnelen gesehen die meinen gar nicht ähnlich sehen. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke im voraus.

MFG Carsten0701
 

Anhänge

  • 2iu73ie.jpg
    2iu73ie.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 123
  • 24me444.jpg
    24me444.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 113
  • 2cpwaz7.jpg
    2cpwaz7.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 113
  • 21ec4eu.jpg
    21ec4eu.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 113
Könnten Blue Carbon oder auch Blue Velvet/Blue Dream sein (< tippe da eher drauf)...jedenfalls Glückwunsch, sind schöne blaue Garnelen und derzeit sehr gefragt. ;)

Es gibt unterschiedliche Farbqualitäten bei Blue Velvet/Blue Dream Garnelen und Du hast recht dunkle erwischt...hinzu kommt, daß die Namen mal gerne durcheinander geworfen werden, bzw. nicht klar genug abgebgrenzt sind derzeit.
 
Hallo Zusammen

Ich bin Carsten aus Düsseldorf Ich habe heute Morgen eine Frage gestellt welche Garnelen ich besitze
und habe 2 Antworten bekommen vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Grüße Carsten

[mod]Ich habe deine beiden redundanten Themen zusammengeführt. Bitte in Zukunft darauf achten und Doppelthreads vermeiden. Danke.[/mod]
 
Hi

Würde auch zu Blue Velvet/Dream tendieren,weil meine sind auch von hell bis dunkel Blau gefärbt ,manche fast schwarz wie sie eben so fallen^^
 
Hallo Tanja

Danke für die Antwort ich denke dann kann ich sie wohl als Blue Velvet bezeichnen.

Grüße Carsten
 
meine carbon rillis sehen fast genau so aus :D
 
So wie auf Bild 3 und 4 ? Manche Velvet streuen eben so das sie nich gänzlich gefärbt sind.
 
meine carbon
klar sind nicht alle so
aqua 2.jpg
 
Ist ja fast deckend gefärbt^^,man kann sich streiten was aus den ganzen tollen Namen so alles rauskommt bei der Weitervermehrung.
 
Herzlichen Glückwunsch zu deine Carbon Rilis !!! Sehen echt gut aus :D
 
Zurück
Oben