Get your Shrimp here

Welche Fische zu den Garnelen?

crusta5

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mrz 2008
Beiträge
540
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
7.984
Hallo

Ich wollte mir für mein 30 liter becken einige Fische holen, nun weiß ich aber nicht
welche sich für ein so kleines Becken eignen würden.

Welche fische könnte man noch dazu setzen?was habt ihr für erfahrungen gemacht?

Besatz : RF, Amano, shufels

Danke euch
 
soweit ich weis dürfen in so kleine becken glaube ich keine fische, aber ich kann mich auch irren.
 
Bist du nicht der Meinung, in dem Becken ist schon genug? Ich finde, für ein 30 Liter Becken sind es an Tierarten genug, da man ja auch davon ausgehen muss, dass sich die Red Fire vermehren werden.

liebe Grüße Lisa
 
Hallo,

finde das Becken schon zu klein alleine für die Amanos.
Da noch Krebse und RF sind zu viel.
Bleib am besten nur bei Shuffels und evtl ein paar RF, dann ist es genug.
 
OK ich danke euch;)

dann werde ich wohl erstmal dabei bleiben.
 
hallo,also ich hab mal gehört das mann zwergpanzerwelse wie C.hastatus,habsorus und pygmäus schon solch einem becken halten kann.
Mfg stefan
 
kann man schon aber bei dem besatz der vorhanden ist ist das wieder schon zuviel :)
 
Durch den Trend der Nanobecken sind die Minifische auch im kommen.

Die werden in einigen Shops genau so angeboten.

Bei deinem Becken wäre es aber nichts mehr, da noch extra Fische reinzusetzen. 30 L da gehen schon ein paar Minifische, aber da diese fast alle Schwarmfische sind, bleibt dann kaum noch Platz für anderes.

40cm länge sind selbst bei Minifischen fast ein muss. Da gibt es aber gegensätzliche Aussagen.
 
hallo,da stimmt ich euch natürlich zu=).ich hätte mal kurz eine frage:mein besatz von einem 63 liter aquarium:3 platies,2 babymollys(kommen raus ,wenn sie groß sind ) und ein haufen garnelen(RF hummel algen amano ) kann ich noch einen schwarm C.hastatus reinsetzen??

Mfg stefan
 
Hi!
Sind Guppys zur Vergesellschaftung geeignet, oder fühlen sich die Garnelen durch ihr umhergeschwimme gestört und zeigen sich kaum? (für 60l aq)

mfg,benny
 
Hi Benny

ich hab mal in meinem Tigergarnelenbecken meine Guppiejungen augezogen und ich muss sagen, solange die Guppies mit im Becken waren haben sich die Tiger nicht so viel gezeigt, wie wenn sie alleine im Becken sind. Auch schnappen die Guppies den Garnelen alles an Futter weg... An die Gemüsespieße sind die Garnelen fast nicht rangekommen, weil die Guppies dranhingen.
Außerdem sind auch nicht viele Jungtiere der Garnelen hochgekommen...

Also ich würd da eher davon abraten
 
Hallo,

ich hab ein 60l Becken it 10 Blckmollys und 2 kleinen Welsen, wollte mal achfragen ob ich da Red Cherry Garnelen zusetzen kann

LG Melanie
 
Hallo Melanie,

ganz allgemein kann man sagen, die Mollys sind vom Verhalten den Guppys ähnlich. Außerdem kann es passieren, daß die Fische dem Nelennachwuchs nachstellen. Also Vergesellschaftung siehe vorhergehenden Beitrag...
Es wird sowieso immer meist zu einem Artenbecken für Garnelen geraten. Ganz einfach deshalb, weil sie sich dann in ihrer ganzen Pracht entfalten können und man sie so am besten beobachten kann. Ich pers. würde zu Nelen nur ein paar Schnecken dazusetzen. Das reicht.
 
Kann man die Garnelen denn nicht in ein Laichbecken tun sowie die Fische???
Sry wenn das ne doofe Frage ist aber ich hab noch nie Garnelen gehabt
 
Also ich habe im 120L Becken Redfire Garnelen 3 Amanos und 8 Guppyweiber sowie C.Hastatus und muß sagen, das sich die Garnelen scheinbar wohlfühlen.
Jedefalls schwimmen sie eifrig rum, hängen mit den Corys am Futter und es tragen auch wieder welche Eier.
Kann es daran liegen, das die Garnelen von Anfang an mit den Fischen zusamemn leben und sich daher nicht dran stören?

Allerdings würde ich in 30L auch keine Fische zusetzen, auch wenn es "Minis" sind.
 
Hi,

ich bi bei der Planung ein ca. 40 L oder Würfel mit 64 L anlegen.

Ich möchte Red fire und Tiger in blau hanben.

Welche Fische und wieviele würden da gehen?
Kann ich auch nur 3 bis 6 Fische halten oder müssen es 10 sein?
 
Hi,

soweit bin ich noch nicht. Ich suche noch nach einem schrank
der meiner Frau gefällt. Becken wird ein 64 L Würfel.

Welcher Fisch wäre so einer ?
Möchte aber den Fisch nicht mit Garnelen füttern!

:)
 
Hallo zusammen,

ich halte in meinen Zwergarnelen-Becken den kleinen Lebendgebärenden Neoheterandria elegans (Zwerg-Schmuck- oder Teddy-Kärpfling?). Die Weibchen werden ca. 2,5 cm, die Männchen 1,5 - 2 cm groß.
Der Vorteil der Tiere ist, dass sie absolut trockenfutterfest sind, im Gegensatz zu Heterandria formosa (Zwerg-Kärpfling) und sich sehr gut vermehren.

Gruß

Erich
 
Zurück
Oben