Get your Shrimp here

Welche Fische zu den Garnelen?

Was ist eig mit Beilbauchfischen,
die hängen doch eig nur an der Wasseroberfläche, könnte man die nicht auch zusammen mit Garnelen halten?
 
Hallo :D ich weiß ich weiß, der Beitrag ist schon uuuuuralt und hat soooo nen Bart :o

aber ich frag trotzdem...

ich hab nu ein 200 L Becken und wollte hauptsächlich Garnelen RF da rein haben, doch ein paar kleine Fischis:eek: wären auch ganz nett, so habe ich mir hier nun die Augen fast wund gelesen um bloß nicht die Frage zu früh zu stellen....

um ehrlich zu sein, wenn man sich alles durchliest kommt man zu keinem Ergebniss, was mir zeigt, wenn die Wasserwerte sitimmen dann versuch es.. denn es gibt so viele verschiedene Meinungen, das ich inzwischen zu dem Schluß gekommen bin, wenn die Meinungen 50/50 sind ist es eine Sache des Ausprobierens...

Stimmt ihr mir da zu?
Lieben Gruß
Bubbel
 
ich möchte aich mal meinen senf dazu geben. mini corys würde ich erst ab 54l halten. halte selbst habrosus in 54l.
 
Minifische gehen immer und in bestimmten Shops gibt sogar ne echt große Auswahl inzwischen. Bei meisten brauchen aber einen etwas niedrigeren PH Wert, wenn ich das so richtig gelesen habe.

Wenn du den Link zu nem großen Shop magst einfach mal per PN erfragen.

Ansonsten Wasserwerte und Geschmackssache ( bei den Minifischen ) *g*
 
hi,

beilbäuche brauchen ein Becken von mind. 240l und fühlen sich nur in einer Gruppe von 10 -15 (besser mehr) Tieren wohl. Der Wasserstand sollte abgesenkt sein, da die Fische gerne springen. Die Tatsache, dass die meist nur "rumhängen" begründet sich darin, dass sie in der Regel falsch gehalten werden.

lg, ella
 
Oh mann...
...is das wieder kompliziert^^
 
gar nicht ^^^sind einfach nicht für gefangenschat gemacht - aber welches tier ist das schon...
 
Also wir haben in unserem 180 Liter Becken Gepunktete Blauaugen und Filigranregenbogenfische mit drin. Die gehen bei uns auch nicht an die Jungtiere, da sie nur ein sehr kleines Maul haben.
Wir hatten am Anfang nur ca 8 Fische drin, inzwischen aufstetockt. Man merkt daß sie sich jetzt wohler fühlen. Sie schwimmen mehr herum und zeigen sich auch mehr. Die Filigranen haben sich vorher gerne zwischen den Pflanzen versteckt.
 
Hai,

nimm Corydoras hastatus, pygmaues oder habrosus.

lg Alois
 
Zurück
Oben