Get your Shrimp here

Weiss nicht weiter

hurrikan

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Dez 2009
Beiträge
25
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.702
Hi mein Name ist Joe
Brauche Hilfe


Suche nach Verbesserungsvorschlägen für die Einrichtung, Becken gefällt mir absolut nicht

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • CIMG0342.gif
    CIMG0342.gif
    96,1 KB · Aufrufe: 293
Hallo

Habe das Bild mal etwas bearbeitet,die kleinen Pflanzen nach vorn vor den Filter eine Pflanze setzen die Diesen verdeckt und eine Wurzel in die Mitte.

MsG René
 

Anhänge

  • CIMG0342.gif
    CIMG0342.gif
    92,1 KB · Aufrufe: 249
Danke
habe schon einiges ausprobiert und dann wieder weggenommen
glaube dies ist die beste Idee
so mach ich es
 
ein frohes Neues :D
ich würde da noch eine Moorkienwurzel reintun, am besten etwas verzweigt :) so als kleiner Hingucker...

LG

Tanja
 
Moin,

wie wäre es mit Korkenzieherhaselzweig(en) auf die Moos aufgebunden wird. Ist immer ein kleiner Hingucker ;).
 
vielleicht im Hintergrund noch eine höher wachsende Pflanze wie Wasserpest oder sowas die den Filter schön verdeckt, und vielleicht ein par Brocken Engelsfels oder eine schön eingesetze Wurzel mit etwas moos drauf?
 
Vorallem die armen neons aus dem mirco becker die gehöhren da gar nicht rein

mfg:Chris
 
"Entgegen aller ichthyologischer Psychologie und Fischflüsterei rate ich dir auch zu ein wenig Gelassenheit im Umgang mit dem Thema. Soweit man das Thema sachlich beurteilen kann hat Enrico Rudolph recht, Fische können auch in kleinen Becken artgerecht und GUT gehalten werden, denn sie verhalten sich durchaus normal und zeigen ein gesundes Körperbild, wenn man das Becken gut gestaltet (Versteckmöglichkeiten, Bepflanzung, abwechsreiche Gestaltung und gutes Wasser sowie passende Ernährung).
Wer bislang noch nicht selbst Fisch im vorigen Leben gewesen ist, der obendrein noch im Nanobecken lebte kann sowieso nicht beurteilen wie das Glück für einen Fisch ausschaut, abgesehen von verhalten und gesundheitszustand.
Meinetwegen, der Fisch schwimmt im 50l becken die ganzen 60cm, im 30l halt nur die 30cm. Aber woher um himmels willen nehmt ihr an, dass der Fisch deswegen unglücklicher ist? Könnt ihr ne telepathische Verbindung zu den Tieren aufbauen? Solange der Fisch in dem Becken genauso frisst, sich zu Artgenossen genauso verhält wie in der freien Wildbahn und körperlich Gesund ist und keine Stresssymptome aufweist habt ihr nicht die geringste veranlassung zu behaupten, das Becken sei zu klein.

Es gibt Menschen die müssen mehrmals die Woche sport treiben und müssen sich dauernd bewegen um glücklich zu sein, es gibt aber auch menschen die sind froh wenn sies nicht müssen und einfach mal fünfe grade sein lassen können, deshalb kann man nicht pauschal behaupten Menschen müssen mindestens fünf mal die Woche sport treiben um gesund und glücklich zu sein."




Dieser Meinung bin ich auch, den Neons geht es sehr gut, habe mir noch extra eine Osmoseanlage gekauft um das Wasser weicher zu machen. Sieh dir die Tiere doch mal beim Händler an, die werden dort in 54Becken mit ungefähr 200 Neons verkauft
 
Kaufe mir morgen noch Moos für meine neue Wurzel und ein höheres Gras um den Filter zu verstecken
 
Hallo Hurrikan,
Deine Meinung verstößt gegen das Tierschutzgesetz und Du solltest diese Salmler unbedingt in ein größeres Becken setzen!

http://www.bmelv.de/cln_173/sid_FA5...ltung/HaltungZierfischeTabelle.html?nn=448448

*kopfschüttel*!

"Entgegen aller ichthyologischer Psychologie und Fischflüsterei rate ich dir auch zu ein wenig Gelassenheit im Umgang mit dem Thema. Soweit man das Thema sachlich beurteilen kann hat Enrico Rudolph recht, Fische können auch in kleinen Becken artgerecht und GUT gehalten werden, denn sie verhalten sich durchaus normal und zeigen ein gesundes Körperbild, wenn man das Becken gut gestaltet (Versteckmöglichkeiten, Bepflanzung, abwechsreiche Gestaltung und gutes Wasser sowie passende Ernährung).
Wer bislang noch nicht selbst Fisch im vorigen Leben gewesen ist, der obendrein noch im Nanobecken lebte kann sowieso nicht beurteilen wie das Glück für einen Fisch ausschaut, abgesehen von verhalten und gesundheitszustand.
Meinetwegen, der Fisch schwimmt im 50l becken die ganzen 60cm, im 30l halt nur die 30cm. Aber woher um himmels willen nehmt ihr an, dass der Fisch deswegen unglücklicher ist? Könnt ihr ne telepathische Verbindung zu den Tieren aufbauen? Solange der Fisch in dem Becken genauso frisst, sich zu Artgenossen genauso verhält wie in der freien Wildbahn und körperlich Gesund ist und keine Stresssymptome aufweist habt ihr nicht die geringste veranlassung zu behaupten, das Becken sei zu klein.

Es gibt Menschen die müssen mehrmals die Woche sport treiben und müssen sich dauernd bewegen um glücklich zu sein, es gibt aber auch menschen die sind froh wenn sies nicht müssen und einfach mal fünfe grade sein lassen können, deshalb kann man nicht pauschal behaupten Menschen müssen mindestens fünf mal die Woche sport treiben um gesund und glücklich zu sein."




Dieser Meinung bin ich auch, den Neons geht es sehr gut, habe mir noch extra eine Osmoseanlage gekauft um das Wasser weicher zu machen. Sieh dir die Tiere doch mal beim Händler an, die werden dort in 54Becken mit ungefähr 200 Neons verkauft
 
"Entgegen aller ichthyologischer Psychologie und Fischflüsterei rate ich dir auch zu ein wenig Gelassenheit im Umgang mit dem Thema. Soweit man das Thema sachlich beurteilen kann hat Enrico Rudolph recht, Fische können auch in kleinen Becken artgerecht und GUT gehalten werden, denn sie verhalten sich durchaus normal und zeigen ein gesundes Körperbild, wenn man das Becken gut gestaltet (Versteckmöglichkeiten, Bepflanzung, abwechsreiche Gestaltung und gutes Wasser sowie passende Ernährung).
Wer bislang noch nicht selbst Fisch im vorigen Leben gewesen ist, der obendrein noch im Nanobecken lebte kann sowieso nicht beurteilen wie das Glück für einen Fisch ausschaut, abgesehen von verhalten und gesundheitszustand.
Meinetwegen, der Fisch schwimmt im 50l becken die ganzen 60cm, im 30l halt nur die 30cm. Aber woher um himmels willen nehmt ihr an, dass der Fisch deswegen unglücklicher ist? Könnt ihr ne telepathische Verbindung zu den Tieren aufbauen? Solange der Fisch in dem Becken genauso frisst, sich zu Artgenossen genauso verhält wie in der freien Wildbahn und körperlich Gesund ist und keine Stresssymptome aufweist habt ihr nicht die geringste veranlassung zu behaupten, das Becken sei zu klein.

Es gibt Menschen die müssen mehrmals die Woche sport treiben und müssen sich dauernd bewegen um glücklich zu sein, es gibt aber auch menschen die sind froh wenn sies nicht müssen und einfach mal fünfe grade sein lassen können, deshalb kann man nicht pauschal behaupten Menschen müssen mindestens fünf mal die Woche sport treiben um gesund und glücklich zu sein."




Dieser Meinung bin ich auch, den Neons geht es sehr gut, habe mir noch extra eine Osmoseanlage gekauft um das Wasser weicher zu machen. Sieh dir die Tiere doch mal beim Händler an, die werden dort in 54Becken mit ungefähr 200 Neons verkauft

rechne dir doch mal aus wie viel liter wasser du jedem tier zugestehst in deimem becken ! Ich weiss ein richtwert jetzt nur von den diskusen da spricht man von ca 50 liter pro tier das wird bei den neons sicher weniger sein aber dennoch sehe ich in dem cube keinezw "artgerechte" haltung und auch keine versteckmöglichkeiten für die fische auch ein ausreichend großer "schwarm bzw gruppe" sehe ich in dem becken kein platz für
 
Da man mich hier zitiert, äußere ich mich auch nochmal dazu:

Prinzipiell halte ich natürlich an der Aussage fest, aber ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass man bei kleinen Becken um eine gewisse Kasuistik hinsichtlich des Wunschfisches nicht herumkommt, d.h. man muss sich über die Bedürfnisse und die Verhaltensweisen des Fisches gut informieren.
Ich persönlich käme nicht auf die Idee einen Schwarm Neons in einen Cube zu setzen, will aber auch nicht pauschal sagen, dass sei unmöglich.
Probiers aus, aber sei achtsam und gib peinlich genau auch auf Wasser und Futter acht und mach deine eigene Erfahrung mit den Fischen - wenn sie trotz guter Randbedingungen eingehen oder krank werden/sich abnormal benehmen, mag es vielleicht ein zu kleines Becken sein.

Ich sage das deshalb, weil mein Zitat im Kontext einer Diskussion über die Haltung von C. pygmaeus in kleinen Becken steht, nicht von Neons!
Dem allgemeinen Aufschrei gegen die Haltung dieser Fische in Nanobecken habe ich widersprochen, da dieser a) mit den offensichtlichen Beobachtungen erfahrener Aquarianer (z.B. Enrico Rudolph) nicht übereinstimmt und b) nicht auf fachlich nachvollziehbaren Argumenten beruht.

Bei Neons habe ich bislang weder von fehlgeschlagenen, noch von gelungenen Versuchen in der Kleinbeckenhaltung gehört, der Fall ist also nicht ohne weiteres mit den Zwergpanzerwelsen zu vergleichen. Du könntest hier Pionierarbeit leisten, aber bitte mit Vorsicht.
 
Hi

Neonsalmler ist nicht gleich neonsalmler


die Roten Neonsalmler sowie der "normale" neonsalmler werden zugroß der Rote ~ 5cm der "normale" ~ 4cm ...
möglich für kleine AQ´s sind aber Blaue Neonsalmler diese werden nur max. 3cm nur verlangen diese "sehr weiches" Wasser also unter 5°dGH sollte es schon minimal sein .... ich halte eine Gruppe Blaue Neonsalmler in meinen 37ziger bei ~1°dGH ...
 
Hi
Neonsalmler ist nicht gleich neonsalmler
das ist richtig, der blaue Neon gehört zu den empfindligsten aller Neons, noch dazu ist soweit ich informiert bin, bis jetzt noch keine Nachzucht gelungen, das heisst, die schönen kleinen schwimmfreudigen Fische werden zu 1000en gefangen um dann in viel zu kleinen Becken für unser Unterhaltung zu sorgen, sehr gut, so muss das sein
ich halte eine Gruppe Blaue Neonsalmler in meinen 37ziger bei ~1°dGH ...
ich bin stolz auf dich.....
bis dann
 
Hallo zusammen,

ich denke, das wollte Joe nicht wissen und ausserdem muß jeder selbst entscheiden, was er wo reinstopft :confused: Solche Diskussionen sind irrelevant und führen zu keinem Ergebnis :rolleyes:.

Irgendwann fragen vielleicht die Fische in einem Forum :

Ich halte einen Menschen auf 1 m² ist das Artgerecht ?
 
Hi Dennis,
danke für die Korrektur. Also Leute, haltet Euch doch bitte einfach an die Mindestanforderungen.

@Joe: in kleine Becken passen gut getrocknete Korkenzieherhaselnusszweige. Wenn Du dazwischen noch Hornkraut oder Nixkraut steckst, bietet das ein tolles Gestrüpp. Sind das Siporaxröllchen, die Du aufeinendergeklebt hast? Sieht etwas unnatürlich aus. Vielleicht legst Du sie lieber in einem Häufchen auf den Boden und bedeckst das ganze mit etwas Moos?
 
Hi

das ist richtig, der blaue Neon gehört zu den empfindligsten aller Neons, noch dazu ist soweit ich informiert bin, bis jetzt noch keine Nachzucht gelungen, das heisst, die schönen kleinen schwimmfreudigen Fische werden zu 1000en gefangen um dann in viel zu kleinen Becken für unser Unterhaltung zu sorgen, sehr gut, so muss das sein

ich bin stolz auf dich.....
bis dann

Hi

nur an rande 99,99% aller Neonsalmler egal ob der Blaue oder der Rote werden als Wildfänge zu uns gebracht ! ...

ja und wann werden sie gefangen ? wärend der TRockenzeit dh aus den Restwassertümpeln und altarmen die drohen Trockenzufallen ...

also wenn du mit so ein Spruch kommst dann sich vorher erstmal informieren ! ...
der Bundesstaat Amazonas lebt mittlerweile vom Export von Zierfischen und ~ 70% aller Fische die in den export gehen ist der Rote Neonsalmler !

was das heißt ? dh wir die Rote oder auch andere Fische aus den Amazonas kaufen betreiben Aktiven Artenschutz! da sie Familien ernähren und diese so ihren Unterhalt verdienen können ohne die Umwelt zuzerstörren ! ...
 
Enrico, ich weiss was im Amazonas los ist, und auch das es immer schwieriger für die Einheimischen würd die Neons zu fangen, sie sind stundenlang unterwegs um überhaubt welche zu finden, weil sie zu tausende abgefischt und exportiert werden, und so viele Familien gibt es nicht mehr die sich vom fang der roten Neons ernähren können, da gab es mal eine Reportage auf Arte drüber, die Bestände sind bedroht

edit: darum geht es aber garnicht, es geht darum das die Tiere in viel zu kleinen Becken gehalten werden, aber da bist du ja Meister drin
bis dann
 
Zurück
Oben