Get your Shrimp here

Weidenblätter

Hallo,
hab seit gestern auch einen ganzen Zweig mit frischen Blättern im AQ.
Ich habe ihn nur vorher mit warmen Wasser abgewaschen.
Wirkt sich eigentlich ein Wasserwechsel in dieser Zeit auf die Wirkung aus?

Wäre es nicht sogar am effektivsten die Weidenäste zu kochen und dann ein Teil des Kochwassers ins AQ zu geben?

MfG
 
Aus medizinischer Sicht ist nichts dagegen einzuwenden den Sud abgekühlt in AQ zu geben. Dann bekommen die Nelis halt Weidenblätter-Tee. Aber ich finde es besser, wenn die Äste und Blätter langsam ihre Wirkstoffe abgeben können. WW müssen trotzdem weiter gemacht werden. Schließlich soll es ja den Garnelen gut gehen und die Biologie des AQ nicht gestört werden. Zumal Fadenalgen frisches Wasser nicht mögen.

Du kannst den Tee auch selbst trinken. Hilft gegen so manche Weh-Wehchen. ;)
 
Hallo,
ich habe bisher nur getrocknete Weidenrinde benutzt, finde eure Experimente und Baumzuchtversuche aber sehr interessant.:D
Gruß
Dirk
 
Hallo,
Vielleicht hilft das Austreiben zusätzlich noch der Algenbekämpfung da Nährstoffe entzogen werden, aber das sollte eher nur ne Nebenerscheinung sein.:)

MfG
 
Hallo Kieselstein,

willst du welche haben ? Ich habe eine riesige Weide in meiner Pferdekoppel zu stehen. Da fallen viele Blätter und Äste runter. In einen Großbrief müßte doch allerhand reinpassen.

Das von Kieselstein war Ironie, so glaube ich.. ;)
Ich denke nicht, dass du ihm damit eine Freude machen kannst ^^
Aber gibt hier bestimmt einige, die dein Angebot gern annehmen werden :)
 
dann kann ich also korkenzieherweide als dekoration nehmen.
egal ob frisch oder getrocknet.
wenn ich sie jetzt schneide, dürfte ja sowieso nicht viel pflanzensaft enthalten sein.
ist das richtig?
 
Zurück
Oben