Get your Shrimp here

Weißer Lobster(Elfenbeinlobster)

Hallo Stephan,

ja das stimmt durchaus. Gliedmaße wachsen nach einer Häutung wieder nach. Allerdings dauert es mehrere Häutungen bis sie wieder an ihre ursprüngliche Größe heranreichen.

edit: :@ hatte nur die erste Seite des Threads gelesen - Sorry

Übrigens war der Krebs wahrscheinlich ein Marmorkrebs - eine sogenannte Splitterbombe. Da vermehrt sich bereits ein Tier - auch ohne Partner.

Hier kannst du übrigens noch einige Infos zu der Nominatform der clarkii finden:
http://www.garnele-online.de/1221393.htm
 
Warte mal Chrisp:
Sehe ich das richtig das der Marmorkrebs zu der Gattung der Clarrki gehört?
Nein wohl nicht denn die gibt es doch nur in Weiß blau und orange.
Ist es eigentlich richtig das die Clarrki´s auch ohne wasser zurecht kommen?
 
... stimmt der Marmorkrebs gehört mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu den clarkii - sicher ist das nicht, da er noch nicht bestimmt ist.
Aber wahrscheinlich zur Gattung Procambarus.
clarki = Procambarus clarkii
Marmor = Procambarus sp.
so werden beide Arten zur Zeit offiziell geführt.

Ganz ohne Wasser kommen die clarkii nicht aus, aber sie kommen eine ganze Zeit ohne aus - wie fast alle Krebse.
 
Hallo Olli,

ich habe zwar keine Ahnung von Clarkiis, aber ich gehe mal davon aus das man in dem "Babystadium" in dem dein Krebs ja noch ist gar nicht verlässlich sagen kann ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist.
Vielleicht weiss ja jemand, ab welcher grösse das geht und ob es bei dir schon funktioniert.
 
Doch das kann man sehen. Ich habe gestern ganz klar wie beiden Punkte gesehen sie für das Weibchen typisch sind.
 
Hallo glaube ich kenn einen Händler der so weiße Krebse im Angebot hat.
Allerdings ist das reiner Internetversant ....
Da ich net weis ob ich die Adresse hier posten darf/soll kannste ja PN schicken wenn interesse besteht
MfG
Matthias
 
Hallo Stephan,
ja das ist richtig.
Jedes der Extremitäten wird mit den nächsten Häutungen nach und nach zur vollen Größe nachwachsen.

Dennoch hast Du richtig gehandelt und das Tier nicht gekauft.
Bei der Fütterung war er sicherlich der Letzte und in welcher Verfasung der Arme war kannst Du nur vermuten.
Das Wackeln könnte ein Anzeichen sein, jedoch auch ein gestörten Gleichgewichtssinn...
 
Hi
Jungs meine Weißer Clarkii wir in der letzten Zeit bräunlich
ist das normal? Erst was es ein kleiner Fleck am Hinterteil jetzt ist das tier schon viel brauner geworden. Ich versuche mal ein Foto zu machen wenn der
clarkii richtig sitzt.
Gruß Olli
 
Zurück
Oben