Get your Shrimp here

Weißer Flaum am Kopf !!!!!

Shrimpi83

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Mrz 2018
Beiträge
13
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.396
Hallo Ihr Lieben !
Ich habe bei einer Garnele undefinierbaren weißen Belag am Kopf entdeckt und mal versucht, Diesen auf Fotos festzuhalten....
Ob mir da jemand helfen kann ? Was ist das und woher kommt das ?

Liebe Grüße Katja
 

Anhänge

  • 20201017_104534.jpg
    20201017_104534.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 30
  • 20201017_104553.jpg
    20201017_104553.jpg
    1.016,5 KB · Aufrufe: 30
Leider sind die Bilder sehr klein und man erkennt nicht soviel, aber für mich sieht das sehr nach Saugwürmern aus und das wirklich massiv!!

Sollten die es nicht sein, könnte es noch ne Art Pilz sein.

(Hast Du ev. vorab was gefüttert, ich habe das schon gehabt, daß die Garnelen das Futter so zerfetzt haben, daß es als Belag denen auch schon auf dem Kopf hing.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mal etwas mit einer "Lupe" aushelfen … was natürlich nicht besser als das Original sein kann.
Lupe.jpg

Was das ist weiß ich auch nicht, leider.
 
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich werde die Salzkur erstmal probieren !
Kann mir noch Jemand sagen welches Salz genau das Richtige ist ?
Woher kommen diese Saugwürmer eigentlich ?
Ich hatte die Garnelen gefüttert um sie für das Foto anzulocken, aber das ist leider kein Futter :-(

Liebe Grüße, Katja
 
Guck mal hier, ich hatte das Problem/Behandlung mit Salz erst vor kurzem:

http://www.garnelenforum.de/board/threads/saugwürmer.117549/#post-1182647

Einschleppen kann man sich die Saugwürmer über den Kauf von den Garnelen selbst, nicht immer ist ein Befall sofort sichtbar und leider werden heutzutage immer mehr befallende Tiere verkauft, weil die Würmer gegen diverse Mittel schon resistent sind.

(ansonsten kann man sich die Saugwürmer auch über Fische und ev. Pflanzen wie Futter einschleppen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben