Get your Shrimp here

Weiße Kardinalsgarnele

kruemmelchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Nov 2008
Beiträge
2.124
Bewertungen
77
Punkte
10
Garneleneier
12.461
Hallo!

Vor kurzem war ich in Chemnitz in der Sachsenallee. Die haben dort ein hübsches Becken mit Kardinälen. Da habe ich zum ersten Mal weiße Kardinalsgarnelen gesehen. Das Rot war quasi farblos und man hat nur die weißen Punkte gesehen. Vom Typ her ähnlich der weißen Biene.
Hat denn jemand solche Tierchen zu Hause? Gibts da irgendwie nähere Informationen?

LG, Sindy
 
Hallo Sindy,
also von "weißen" Kardinalsgarnelen ist mit nichts bekannt. Auch von einer evtl. Farbmutation habe ich noch nie gehört oder gesehen.

Was haben die denn gesagt, was das sein soll ?
 
hey sindy!

interessant ;) ich habe sie auch gesehen! :) hab mich auch genau dasselbe gefragt...
 
Mhhh, ich hab nicht nachgefragt, aber mich kribbelts in den Fingern mal 2 Tierchen mitzunehmen, dann mache ich auch mal Fotos davon.

LG, Sindy
 
Das klingt wirklich intressant würde mich auchmal intresssieren bzw mal paar bilder wären intressant mfg daniel
 
Frage: sind die Tiere recht durchsichtig mit vielen unregelmäßigen Punkten.

Ich habe da so eine Vermutung. Was es sein könnte.
 
Ich habe meinen Freund beauftragt, mir am Freitag Tiere mitzubringen, dann werde ich Fotos einstellen.
 
Hallo Jens,

nein, das schliesse ich fast aus, sie hat eine Zeichnung die zu markant ist und sie ist zu populär um sie nicht zu erkennen.

Ich hab selber Kardinaele und White Orchids. Auch wenn sie sich nicht sehr aehnlich sehen, kann ich mir durchaus vorstellen, das in einem kompletten Becken mit vielen Tieren eine White Orchid verwechselt werden kann.

Aber ich bin auch wirklich mal gespannt, was es jetzt wirklich ist.

Gruss
Jens
 
hey

ich hab die besagte garnele ja auch gesehen! und es war keine white orchid...! sie sah genauso aus, wie ein Kardinal - nur eben mit einem hellen körper...
 
So ?
shrimp_green_powder_bee1.jpg
 
Nun ich halte in einem Becken Kardinal und Mini Blue Bee zusammen. Schon seit zwei Jahren.


Beide Arten scheinen sich zu kreuzten. Es gibt mittlerweile Tiere, die haben die Statur einer Kardinal, aber viele weiße unregelmäßige Punkte. So wie sie bei den Blue Bee vorkommen.

Andere sind größer wie die Kardinal, haben aber auch die rote Färbung mit den vielen Punkten aber nicht so weiße scheren. Größe und Körperbau gehen eher in die Richtung Blue Bee. Es gibt jedoch auch einige Kardinal die die regelmäßigen Punkte eingetauscht haben und nur noch leicht rot gefärbt sind.


Wenn jetzt jemand nach Bildern Fragt, lasst euch gesagt sein, die sind sehr scheu. Ist der Decken erst einmal auf, um den Blitz zu positionieren, sind die Tiere alle weg.


Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass diese Tiere aus so einer Kombination stammen.
 
Hallo Sven,
das wäre aber die Erste bekannte Sulawesi Art die sich kreuzen würde. Kannst Du nicht mal ein Mix-Paar in einer Breeding Box ansetzen ?
Wirklich ein interessantes Thema, bin mal gespannt wie die Tiere von Sindy aussehen.

@Carsten: Vielen Dank fürs widereinstellen des Bildes. Ich hätte auch erwähnen sollen/könne, dass ich mit Aristocratama abgeklärt habe Ihre Bilder bei solch interessanten Themen rund um die Sulawesi Garnelen zu verwenden.
 
Nunja mal sehen, die kommen natürlich mit zu den normalen. Die sehen übrigens live richtig gut aus, die leuchtenden weißen Punkte sind ein echter Hingucker....
 
Ah ok,
dann drueck ich dir mal die Daumen, das du danach auch einige Weisse im Nachwuchs hast, und das nicht nur ein Zufall war.

Gruss
Jens
 
Zurück
Oben