Get your Shrimp here

Weiße Kardinalsgarnele

hey

ja genau das sind die schönheiten! :) viel glück damit! ;)
 
Zufall kann es nicht gewesen sein, die Verkäuferin teilte mir mit, dass der Züchter immer mal wieder weiße Tiere liefert. Mal sehen, wahrscheinlich bin ich in 3 Wochen bei dem, von dem ich denke, dass er der Züchter der Tiere ist. Und wenn ich richtig liege, dann sind meine normalen Kardis auch von ihm.
 
Dankeschön! Leider fehlt mir aber noch das passende Makroobjektiv, um die Kleinen noch etwas "größer" werden zu lassen....
 
Ihr werdet es nicht glauben...
Gerade habe ich mal wieder nach den Jungtieren Ausschau gehalten und tatsächlich, es ist ein weißes Baby dabei!


Ich bin mir nicht sicher, ob der weiße Bock der Vater ist, da er noch sehr jung war.
Ich freu mich richtig, ich hoffe da kommen noch mehr weiße Kinderchen.

Grüße, Sindy
 
Ich ja richtig toll, bei den ganzen Bee Mutationen/Kreuzungen vergisst man komplett das andere Garnelen "farblich" auch noch mehr zu bieten haben...
 
.... in diesem Fall wohl eher weniger ;-)


Das unterschreib ich mal so
zwink15x18.gif
 
hey

ich freue mich, das es bei dir mit nachwuchs geklappt hat ;) sehr schöne tiere....aber mit sulawesis will ich eigentlich nicht anfangen (zumindest nicht im moment:hehe: ) - sonst wäre ich bestimmt auch schwach geworden ;)
 
Danke dir Steffi.
Im Moment siehts wirklich noch gut aus, überall rennen die Jungtiere herum. Ich konnte auch noch keinen Ausfall bei den Elterntieren bemerken, auch wenn das natürlich nicht 100% ausgeschlossen werden kann, da ich nie alle 21 Tiere auf einmal sehe, dafür sind einfach zu viele Ecken zum Verstecken.

Wenn es in 6 Monaten immer noch so gut aussieht, dann scheint es wohl endlich zu klappen.
Aber ganz ehrlich, so schwer finde ich die Kardinäle nicht, ich hatte damit bisher mehr Erfolg als mit Bienen.

LG, Sindy
 
Juchuuuu! Ich freue mich, mitteilen zu dürfen, dass das weiße Weibchen trägt. Und wie es sich gehört, natürlich alles schöne weiße Eierchen. Wenn die Dame mal günstiger sitzt, mach ich mal ein Foto ;-)

Edit:
Hier ist das Bild:
 
Hey!

Das ist ja einfach zu klasse. Träume hier gerade von 3 Kardinalsbecken, einmal hellrot, dunkelrot (fast schwarz) und weiß...

Vielen Dank für die schönen Bilder!
 
Hallo Sindy,

ich zieh' schon einmal eine Nummer und stelle mich hinten an.
Ich will auch welche :D
Bitte um Nachricht wenn mal welche zum abgeben sind.
 
Gibt noch nichts wirklich Neues, die Kleinen wachsen fein, mittlerweile habe ich über 20 Jungtiere gezählt. Die weiße Garnele trägt fleißig weiter ihre Eier, ich stelle bei Gelegenheit mal ein neues Bild rein. Das weiße Jungtier hat sich jetzt länger nicht blicken lassen, aber da gebe ich jetzt mal nichts drauf.
 
Alles paletti, hab das kleine weiße Kardinalsjungtier heute gesehen, schön, wie die Kleinen wachsen. Leider sitzen sie aber für ein Foto immer so ungünstig ;-)
 
Ich aktualisiere mal wieder:
Das weiße Weibchen hat entlassen und hat auch schon wieder einen netten Laichansatz im Nacken. Leider habe ich noch keines ihrer Jungtiere gesehen. Bisher hüpfen nur rote Kinderchen durchs Becken, ausgenommen das schon ältere weiße Jungtier, das jetzt aber schon ordentlich gewachsen ist und den cm geknackt hat.
Leider ist gestern ein männlichesm rotes Elterntier verstorben, der große Riss im Nacken ließ auf Häutungsprobleme schließen. Da es bei den anderen Tieren aber bisher gut klappt, schiebe ich jetzt keine Panik und lass alles, wie es ist. Die Tierchen zeigen sich auch sehr agil und verfressen. Bisher habe ich schon über 35 Jungtiere zählen können. Das ist wirklich ein nettes Bild, wie es überall im Becken rumkrabbelt.

Grüße, Sindy
 
Zurück
Oben