Get your Shrimp here

Wasserwerte ok??

Tabiz

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Mai 2009
Beiträge
22
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.113
Hallo mein Sohn hat sich ein 54 l Becken gekauft und eingerichtet jetzt fährt es seit drei Wochen. Wir haben die folgenden Werte
NO3 - 25,
NO2 - 0,
GH - 14,
KH - 6,
PH - 7,6,

Sind die Werte ok. für Red Cherrys oder CR??.

Danke euch
Hier ein Foto vom Becken. Auch hier bitte wir um kommentare.

 
Hallo Tabiz,
denke die werte sind ok,
aber das Lochgestein würd ich durch andere deko ersetzen,
härtet das wasser zusätzlich auf

mfg chris
 
Oh, danke für die Info nur das Wasser ist bei uns wirklich so hart. Wir haben ultrahartes Wasser hier und ich bin erstaunt das im Becken nur 14Gh sind - laut Wasserwerk sind das nämlich 24,5 Gh. Ich denke das Lochgestein macht da nicht mehr wirklich was aus. Oder ist das falsch.
 
Das kann ich dir aus der ferne nicht beantworten,
kannst ja selber testen,
stein raus,
und nach 2wochen wieder mal messen;)
 
Stimmt, das könnte man auch machen :rolleyes:. Manchmal steht man echt auf der Leitung. Ich mach mal eben den Schritt zur Seite.:D Danke
 
Du kein Problem,
geht den Menschen wie den Leuten:D
 
Also die Wasserwerte sehen ja schon schön aus.... bei solchen würde ich eher zu red cherrys tendieren, hab ich in meinem fall auch gemacht.
 
Danke dir. Kann man bei den Werten denn auch mit Nachwuchs rechnen??
 
hallo,

wenn ich mein becken (das ich noch garnicht habe *g*) "einfahre", muss ich ja wohl auch wasserwerte messen.

ist es dann nicht sinnvoll, wenn ich mir gleich das ganze test-zubehör kaufe statt ständig mit meinem wasserglas zum zoo-fachgeschäft zu gondeln?

was is denn nützliches zubehör? ich denke, tröpfchentest ist das beste. was kaufe ich da?
ich bin nämlich im zweifel, ob die beratung im laden immer so gut ist. hier im forum lese ich öfter ganz andere tipps, als die dort geben.

und mit welchen kosten habe ich zu rechnen?
 
@Tabiz
Neocaridina Arten kann man in dem Wasser halten. CR wird evtl. Probleme geben.

@Heike
Irgendwann kommt man um den Koffer eh nicht herum. Also warum nicht gleich richtig?
 
welchen nehme ich? da gibt es ja etliche. was brauche ich, was nicht?

am liebsten hätte ich eine kaufempfehlung.
 
Da scheiden sich die Geister. Der eine ist mit Sera zufrieden, der andere schwört auf JBL.

Ich hab meinen Koffer (Sera) im Angebot mitgenommen und da ich einige Werte mit Digitalen Geräten vergleichen kann, bin ich damit zufrieden.
 
Ich habe den "mittleren" von JBL (ph, KH, FE, No2, No3) bei Z**plus (mit Gutschein) für 29,90 erworben - wenn du magst kann ich dich werben, dann bekommste ein 5€-Gutschein (und ich auch :D)
 
und ich habe mich soeben - aber rein nach lesen - für den JBL entschieden. schaun wir mal.
 
Zurück
Oben