Get your Shrimp here

Wasserflöhe

Also ist es definitiv ein Glanzwurm ?
Bisher war ich nur auf Infos gestossen, die besagten, er sei bislang noch unidentifiziert.
Verhalten sich denn alle Glanzwürmer so, dass sie den Körper im rechten Winkel halten um an der Oberfläche zu atmen ?
 
Hallo zusammen,

Noch mal zur Ausgangsfrage Flohzucht und Garnelen:
Ich wollte zunächst die Wasserqualität in einer Schneckenvase mit 12l testen, bevor ich Garnelen eingesetzt habe. Also habe ich etwas vom Lebendfutter der Fische abgezwackt und ein paar Wasserflöhe in die (techniklose) Vase gesetzt. Die tümmeln sich jetzt dort und vermehren sich maßvoll. Wenn es zuviele werden, sauge ich sie mit dem Wasserwechsel ab und verfütter die an die Fische.
Mein 30l Cube läuft auch techniklos, außer mit Lampe; Garnelen und Flöhe (plus Hüpferlinge) kein Problem. Vereinzelt haben sich Garnelen schon mal Ihren Proteinsnack geholt, wohl aber nicht oft.
Für die Fische habe ich noch eine kleine Faunabox auf der Fensterbank mit Wasserflöhen, Schnecken und etwas Wasserpest. Gefüttert werden die Flöhe dort mit aufgelöster Trockenhefe und wenig zerriebenen getrockneten Brennnesseln. Die Ausbeute ist deutlich größer als in der großen Box 50l, auf der Terrasse. Das dürfte wohl an den Temperaturen liegen. In der großen Box habe ich jede Menge Grünalgen und fütter kaum Trockenhefe.

VG
 
Zurück
Oben