Get your Shrimp here

Wasserflöhe - gut oder schlecht?

Hi

@ Axel: Der spruch macht alles kaput was euch nicht passt ist wohl etwas übertrieben Wolfgang , lässt Du alles in dein Becken was irgendwie reinkommt. Denke eher nicht !!

Ich habe Sabrina schon in einer PN geschrieben, dass ich mit meinem Statement nicht in erster Linie sie gemeint habe. Wenn ich mir eine unbekannte Tierart ins Becken hole, versuche ich erst mal rauszukriegen, was es sein könnte, und dann überlege ich, ob ich Maßnahmen ergreifen muss. Das andere ist Wildwestmanier: erst schießen, dann fragen. Dafür ist meine Achtung vor dem Lebendigen - und meine Neugier viel zu groß.
Vor allen Dingen ging meine Kritik an die, die alles, was außer den erwünschten Tieren im Aquarium auftaucht sofort vernichten wollen, aus Unkenntnis und dem dumpfen Angstgefühl heraus, dass alles was man nicht gekauft hat, doch nur schädlich sein kann. Während man sich einerseits Gedanken macht über die Schädlichkeit von Weichmachern, und ob etwas anderes als Biokost und Osmosewasser überhaupt tragbar für Garnelen sei, ruft man dann sofort nach chemischen Vernichtungsmitteln bzw. allen möglichen Wasserzusätzen.
Das war das Wort zum Mittwoch

MfG.
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang! Wollte nur kurz mal erwähnen, dass ich von dir leider keine PN gekriegt habe :( Keine Ahnung warum...
 
Hi Sabrina

Ich weiß auch nicht, warum. Aber jetzt soltest Du doch eine bekommen haben.

MfG.
Wolfgang
 
@ Wolfgang Mir ging es hierbei um die Art - ein Anfänger stellt eine Frage und bekommt dann diese Antwort darum ging es. Das Du eine PN geschickt hast konnte ich da nicht wissen :-) Sicherlich sollte man jegliches Leben achten. Aber wenn ich von Wasserpflanzen schneckenleich abwasche macht mich das nicht zu einem schlechteren Menschen. Wenn ich Wasserpflanzen kaufe und da Tiere dran sind die ich nicht im AQ. haben möchte kann ich nicht ein anders Becken einrichten und abwarten was daraus wird. Das macht bestimmt nur einer hier so :-)) Nichts für Ungut denke das Tema ist nun abgeschlossen.
 
Hi,

zumindest haben die Muschelkrebse an der Pflanze schonmal gezeigt, dass diese offenbar nicht mit starken Pestiziden behandelt ist. :P
Viel unaussagekräftiger sind Pflanzen ohne tierischen Zusatz.
Da kann man nicht ganz so sicher sein, ob sie den gewollten Wirbellosen schaden.
 
Hallo,ich kann den anderen hier nur zustimmen. Du hast alles richtig gemacht, cady.Ich selbst hab auch Muschelkrebse und evtl. Wasserflöhe in meinen AQs. Es stört überhaupt nicht, den Garnelen gehts prima und Lebendfutter für Fische hat man auch gleich.Ich denke auch, dass man das gar nicht immer verhindern kann, selbst mit abspülen durch Sprudelwasser. LGDenise
 
Hallo !
Auch für die Garnelen wären die Wasserflöhe gutes Lebendfutter gewesen. Sind zwar keine sehr geschickten Jäger, aber hin und wieder erwischen sie doch mal einen. Aber jetzt ist es eh zu spät, nur für nächstes Mal...
 
Zurück
Oben