Get your Shrimp here

Wasseraufberieter-Notwendig??

Benutz ihr Wasseraufbereiter??


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .

Arumaru

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jan 2009
Beiträge
67
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.260
Hallo leute,
Ich habe neulich hier gelesen,das manche keinen Wasseraufbereiter benutzen,weil
es angeblich nichts bring.
Benutz ihr Wasserafbereiter??
 
Ja ! Garni Safe ! Bei jedem WW !
 
Hallo!
Benutze Aufbereiter recht selten. Nur im Notfall, wenn mal ein Tier Hopps geht, schütte ich in das Wechselwasser Aufbereiter rein. Zur Zeit nutze ich Easy Life FFM.
LG Sindy
 
Hi,
ich benutze keinen Aufbereiter.
Ich gebe ab und zu Tonerde ins Wasser,das wars.

Liebe Grüße Steffi
 
Ich benutze Easy Life.
bei jedem wasserwechsel,weil ich dachte das man dass muss.
 
ich benutze Grundwasser,aus einem brunnen,muss ich dann Wasseraufbereiter benutzen??
 
Hey!

Hab ich noch nie benutzt. Aber scheinbar nutzen sehr viele Leute nen Aufbereiter, sollte ich mal drüber nachdenken :)
 
Hi Arumaru ,
das kommt ganz auf dein Wasser an,
eine pauschale Antwort darauf gibt es nicht!

Liebe Grüße
 
danke momoline,ich glaube ich werde es weiterhin benutzen,bis jetzt hatt es mir noch nicht geschadet.
 
Hallo!

Ich benutze Biotopol C, Pro Nature und Aquatan (aber nicht für Garnelen!!!) in unterschiedlichen Becken.


Hey!

Hab ich noch nie benutzt. Aber scheinbar nutzen sehr viele Leute nen Aufbereiter, sollte ich mal drüber nachdenken :)

Wenn es so funktioniert brauchste nicht darüber nachdenken. ;)
 
danke momoline,ich glaube ich werde es weiterhin benutzen,bis jetzt hatt es mir noch nicht geschadet.

Schaden tut es auf keinen Fall!
Ich habe es früher auch benutzt,aber es ging mir mal ne Weile aus und ich hab bei uns im Zooladen auch keines bekommen(3 Wochen ca)
Da ich keinen Unterschied fest stellen konnte lasse ich es seit ca 1Jahr weg.

Ich habe aber immer eine Flasche Easylive FFM zuhause,falls mal Probleme auftauchen.
Liebe Grüße
 
Ich benutze Wasseraufbereiter, da mein Haus schon sehr alt ist, und ich nicht weiß ob noch irgendwo Kupfer, oder andere Rohre verbaut sind. Sicher ist sicher.
Theoretisch bräuchte ich es nicht, da ich in Wien wohne und direkt an der Hochquellleitung hänge, und die Wasserqualität hier in Wien allgemein sehr gut ist.
 
Hallo,

ich benutze keinen Wasseraufbereiter.
Zur Sicherheit wird mein Wechselwasser über einen Carbonit-Blockfilter aufbereitet. Blockfilter sind zwar in der Anschaffung teurer, aber bei 30 Becken rechnet sich das sehr schnell.
 
Ich benutze immer Biotopol C weil unser Leitungswasser dank Kupferrohren einen für Garnelen tödlichen Kupfergehalt hat.
 
Hallo,

ich benutze EasyLife seit über 6 Jahren, vorher Probleme mit Chlor, und seitdem nie wieder Probleme. Ich bin damit zufrieden.
 
Hallo,
ich benutzt auch EasyLife,
wegen den Kupferrohren im Haus.
 
Wasseraufbereiter habe ich keinen,weder für meine Fische noch für meine Garnelen oder CPO´S.
 
Zurück
Oben