Get your Shrimp here

Wasser weicher machen?

shadow2505

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Feb 2008
Beiträge
165
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.541
Huhu,
kann mir jemand sagen, wie man Wasser garnelensicher weicher macht?
 
Hi shadow

Wie leider nicht . Aber du kannst Regenwasser benutzen das ist viel weicher, als das aus der Stadt.;)
 
ui das ging ja schnell:hurray:. Hm und auf was muss ich da noch achten? Am Ende ist da wieder was im Wasser was die Nelchen killt:eek:
 
Hi,

Gegenfrage: Warum willst es weicher machen? welche Garnelenart hälst du und wie sind deine derzeitigen werte?

gruß

andre
 
Ja es müssen nur Kunststoffrinnen sein durch die das Wasser läuft .
Der Dreck Blätter etc. sollte auch abgefangen werden, durch ein Tuch .

Ich selber nehme keines ,kenne aber jemanden.

Vorsicht! :Verwende Keine Kupferrinnen ! Das fürt dann nähmlich in ein Paar Tagen
zum völligen Garnelentod.
 
Sind CRs, denen gehts super, aber vermehren wollen sie sich nicht...
 
Hallo,
schau das du so viele Infos wie möglich bei
einer Frage reinstellst.
Dann müssen wir dir nicht alles aus der Nase ziehen und
die Diagnosen und Ratschläge werden genauer.
 
Ja das wäre prima .

Vielleicht stellst du uns dein Becken mal genau vor :wie lange , welchen besatzt usw.

Das wäre Super;).
 
Hallo,

ich hab mir gestern Natron gekauft (bei den Backzutaten). In der kleinen
Broschüre die dabei war stand; daß Wasser dadurch Kalk entzogen wird
und es weicher wird, z.B. zum Kaffeekochen.

Schau doch mal unter -Kaiser Natron - im www.

VG Gabi :)
 
Hi,

es gibt ja mittlerweile viele Möglichkeiten die Wasserwerte zu verändern! Aber ob es meisten not tut ist die 2te Frage! Ohne genaue Wasserwerte brauch man zu diesem Thrööööd eigentlich nicht mehr viel sagen:p


gruß

andre
 
Hallo,

ich hab mir gestern Natron gekauft (bei den Backzutaten). In der kleinen
Broschüre die dabei war stand; daß Wasser dadurch Kalk entzogen wird
und es weicher wird, z.B. zum Kaffeekochen.

Schau doch mal unter -Kaiser Natron - im www.

VG Gabi :)
Natron oder korrekt Natriumhydrogencarbonat hebt die Karbonathärte,den pH und den Leitwert deutlich an....
 
Huhu,
hier die Infos:
Es sind ca. 25 CRs, 10 von ihnen habe ich seit ca. 4 Monaten, die anderen 15 seit ca. 3 Monaten. Ansonsten sind noch Posthornschnecken im Becken.
Gefiltert wird mit einem strumpfgesicherten Aquaball, das Becken hat 54 Liter. Temperatur zwischen 21-23 °, pH bei 7,8, Gesamthärte 22-25 dGH. Als Bodengrund ist Sand drin, außerdem diverse Moose (Java, Christmas, Flame).
 
Ach ja ganz vergessen: Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen sind auch noch drin:D
 
Hi,
ich hab auch ne Frage ich hab bei meinen ca.15 Red Fire garnelen,
dGH: 14
dKH: 13
pH: 8,0

kann des sein das des sehr schlechte werte sind um Garnelen selbst RedFire zu halten...oder geht des grad noch?
und mit was krieg ich die Werte am besten und vllt noch relativ billig wieder in den grünen Bereich?

lg, Kathi
 
Hi

der PH scheint mur ein wenig hoch.


MFg swen
 
Zurück
Oben