Get your Shrimp here

Was macht blue Pearl auch blau??

Ist das dort oben überhaupt eine BP - oder eher eine Neocaridina sp. blue ;)

Ich denke letzteres, denn von so welchen BP habe ich nie gehört!

lg Tanja
 
Hallo,
sorry kann mich da Tanja nur anschließen,sieht für mich auch nicht nach einer BP aus!
 
Hallo schnabli,
ich meine deine!
 
Hallo,
@ Tanja: ja, das habe ich mich auch gefragt.

Ich stelle mal ein Foto ein, auf dem man das gesamte Spektrum meiner BP Farben sehen kann: von eher grün/gelb-stichig, über blassblau bis relativ kräftig durchgefärbt.

Dunkler als das hintere Tier ist bei mir aber keine Garnele und die ist auch ein Ausnahmetier bei mir im Becken und deshalb mein Liebling.

nele1.jpg


LG,
Claudia
 
Hi,

also bei mir sehen sie so aus wie bei Claudia, die von Schnabli halte ich auch nicht für eine BP, der ganze Bau der Garnele kommt mir nicht BP-like vor.

LG

Kerstin
 
Hallo,

wir sind ja fast der gleiche Jahrgang.

Ich stelle meine Regierung immer vor die Wahl.
Entweder stecke ich das Geld ins Aquarium oder ich gehe in die Kneipe und versaufe es :D:D

Das zieht meistens ;)

Ich freue mich schon auf meine Nachzuchten.

Gruß
Uwe


lol auf sowas bin ich noch garnet gekommen.

Das wird auch bei mir 100%ig ziehen :smilielol5:


Aber wieso hört man dann die etwas von einer Neocaridina sp. Blue?

Gabs da net mal gerüchte das die nur blau eingefärbt sind?
 
Hallo,

ja das sind die gefärbten Garnelen, deren Nachwuchs durchsichtig ist.
Für mich sieht das Tier schon nach einer BP aus, bei den Tigern ist es doch dasselbe bei dem einem im Wasser sind sie hell und bei dem andren tiefdunkelblau.
 
also ich bin mir 100% sicher das es BP sind. ich habe im moment auch nur BP.

aber ich suche schnell mal noch ein paar mehr bilder. vielleicht erkennt man es auf anderen besser.
 
hier sind die bilder.
wer genau hinschaut sieht das bei der garnele der schwanz fast senkrecht steht. ich glaube deswegen waren auch alle eier immer unbefruchtet.
 

Anhänge

  • bp.jpg
    bp.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 68
  • bp2.jpg
    bp2.jpg
    46 KB · Aufrufe: 65
  • bp3.jpg
    bp3.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 68
Also ich bezweifel das mehr als stark an das das BP sind.

Hier ein Bild einer Neocaridina sp. blue

Hoffe das ist so erlaubt:

Das Problem ist das die Neocaridina sp. blue manchmal von Unwissenden auch als Blue Pearl angeboten wird, ist aber falsch. Die echte BP ist eine Neocaridina cf. zhangjiajiensis sp.


edit by matho: Bild entfernt
 
Hallo,

dass habe ich nichtz gewusst, das es auch eingefärbte Garnelen gibt. Ich dachte immer, dass machen die nur mit Fischen.

Ich werde wohl mal eine Versuchsreihe starten müssen, mit unterschiedlichen Wasserwerten.

Denke aber schon, dass die Tiere in hartem Wasser blauer werden.

Gruß
Uwe
 
Welche Rolle spielt bei sowas ein gutes Bildbearbeitungsprogramm??
(ohne Schnalbi zu nahe zu treten)

Ich bin mir sicher, dass ich meine auch mit ein paar Klicks blau bekomme, halt nur auf dem Bild.:o

Gruß
Uwe
 
also mir ist scheiss egal was ihr glaubt. es ist aber 100% eine BP und 100 % keine veränderten farben. und in wirklichkeit ist sie noch dunkler als mit dem blitz.
wer es nicht glaubt kann sich ein paar bilder von nici15 schicken lassen. von ihm sind nämlich die elterntiere dieser garnele. und der hat 100% noch mehr in dieser färbung.

ps.: traurig das man hier als lügner hingestellt wird.
 
He Schnalbi,

niemand hat Dich als Lügner bezeichnet.
Ich wollte Dich auch nicht angreifen, war nur allgemein ein gedanke, den ich hier einbringen wollte.

Ich finde Deine Tiere genial und glaube Dir auch, dass da nicht manipuliert ist.
Solche hätte ich auch gerne!!!

Gruß
Uwe
 
Hi,

Noa (Tigernele) hat doch auch solche dunkelblauen, ich glaube, aus derselben Quelle. Das ist wohl ein besonders schöner Stamm.

Cheers
Ulli
 
Hallo Uli,

ich glaube nicht, dass es ein besonders blauer Stamm ist. Ich denke aber, dass die Tiere so blau aufgrund ihrer Haltungsbedingungen sind.

Offenbar, sind die Werte optimal. Sind die Tiere mal so intensiv gefärbt, behalten sie es auch zum größten Teil. Dies habe ich schon bei Fire Garnelen gehabt.

Gruß
Uwe
 
hallo
aber nur an den werten glaube ich auch nicht. es sind ja nur wenig tiere die sich so schön färben.
ich habe jetzt insgesamt 3 jungtiere die eine gute färbung zeigen. ich hoffe die werden dann genauso schön dunkel. 2 davon sind weibchen.
 
@ Schnabli,

Falls du es noch nicht geschrieben hast, kannst du denn mal genau dein Werte aufschreiben? Evtl. auch womit genau du fütterst, evtl. Pflanzen etc. Wäre doch mal interessant zu vergleichen, nicht das auch in unseren BP solche Hammer stecken:eek:

DAnke schon mal,

LG

Kerstin
 
Zurück
Oben