Get your Shrimp here

Was klebt mir da an der Scheibe?

Nalos Leute strengt euch an ich weiß das euch das nervt und ihr das unbedingt lösen wollt... :cool:


Außerdem will ich wissen obs gefährlich ist :P
 
Huhu,

meinen Verdacht zieh ich auch mal zurück, da sehen die Gelege doch anders aus ;-).

Hab gerade mal "alles um die schnecke" durchforstet und bin leider noch immer nicht weiter.

Irgendjemand wird sich schon finden der bescheid weiß, und ich bin schon mal auf die Lösung gespannt :).

"Gefährlich" kann dir da eigentlich nichts werden, es sind und bleiben Schnecken.

Maximum kann sein dass andere Schnecken gefressen werden (was ich ausschließen möchte aufgrund des Geleges) oder halt dass du eine stark Pflanzen fressende Art erwischt hast.

Anders Gefährlich ist wohl kaum möglich ;)

LG
 
Vielleicht sinds ja auch garkeine Schnecken?
Eher sowas wie ne "Fleischfressende Schleimpflanze ohne Wirbelsäule" ;)
 
Darf ich das Foto auch mal in anderen Foren vorstellen?
 
ja klar sicher ;)
 
sicher sicher immer man rumzeigen...sollen sich alle hier einfinden und miträtzeln :)
 
Was man nicht so alles im Netz findet wenn man nach aufgefädelten, durchsichtigen Eiern/Raupen was auch immer sucht sieht man hier. Uuuuunglaublich!!!!!!!!
 
Die Lösung ist doch ganz einfach: Gelege separieren, warten was es wird und dann ein Bild posten. Fertig.
 
was muss denn dann raus?
nur die eier?und wasser?^^
oder noch was pflanzliches?
brauchen die eier strömung?
mulm?
Licht?
:)
 
Hallo,

Fische hast da keine drin?

LG
Moni
 
nein hatte vor 2 tagen 4 kleine endler guppys drinne für ein paar stunden um ein bischen das kleinvieh abzugrasen...
aber guppys legen ja keine eier :hehe:
 
wie?
keine ideen mehr? ;(
 
Hallo,

ich hab auch keine Idee mehr. Habe bei mir noch nie so etwas gesehen. Wenns geschlüpft und etwas tolles ist, können wir ja vielleicht einen Deal machen? Wohne ja gleich bei Dir um die Ecke.
 
Hi,

ich habe noch eine Idee: ivch glaube, es könnte ein Gelege einer Schnauzenschnecke (Bithynia) sein. Normalerweise haben die Gelege zwar 2 oder 3 Reihen Eier nebeneinander, aber vielleicht hat dieses hier ja ein Jungtier gemacht?
Schnauzenschnecken machen auf jeden Fall solche gradlinigen Gelege. Und die Schnecken sind auch als erwachsene Tiere nicht einfach zu entdecken, weil sie sich im Becken gut verstecken und sowieso nicht allzu groß werden. Kann ja sein, das du mit dem Moos als blinde Passagiere bekommen hast.
Wäre interessant, wenn du die Entwicklung der kleinen Schnecken in den Eiern mal fotografisch festhalten würdest

Gruß Jule
 
Huhu,

die Idee hatte ich auch erst, allerdings fand ich dann doch, dass die Gelege bei mir anders aussahen.

Naja wie ist es so schön, kein Ei hat einen Doppelgänger :)

LG
 
bisher hat sich nicht viel getan xD
die punkte sind wo anders hingehüpt ^^
ich schau mir die schnecke nochma richtig an..
sehen sich ja schon ähnlich die blasen und schnauzenschnecken xD
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 132
  • 2.JPG
    2.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 90
Du hast doch geschrieben, dass du jetzt noch mehr davon gefunden hast.
Sind die denn alle so durchsichtig ohne irgendwelche Einschlüsse, denen man eine eventuelle Eientwicklung nachreden könnte?
Kannst du von einem Transparentstrang:D mal ein anderes Foto machen, z.B. mit weißem Hintergrund oder durch ne Lupe?
Und du hast immer noch nichts zur Größe gesagt, zumindest hab ich nichts gefunden...
Und,... welche Punkte sind denn jetzt woanders hin "gehüpt"?
 
Hallo,

wow ... ich bin tierisch gespannt denn sowas hab ich auch noch nie gesehn.

Hatte AS - die sind's eh nicht.
Momentan hab ich Blasen- und TDS aber die haben auch andere Gelege.
Tylos gebähren lebend und Posthornschneckengelege schaun auch anders aus.
Nachdem keine Fische im Becken sind, bin ich mit meinem Schnecken-Latein auch am Ende - will aber nix heißen, da ich kein Schneckenexperte bin.

Aber gespannt bin ich - .... und wie!!!!
 
hmm also zu größe.. sie sind 1bis höchstens 1,5 milimeter...
und sehen alle gleich aus..grob geschätzt sinds ca. um die 80-100 eier denk ich...nur die die ich sehe..^^
mit hüpfen mein ich die punkte im innern der durchsichtigen blase..
auf dem ersten bild waren sie alle am oberen rand und beim zweiten sind einige eher unten Oo
wie soll ich denn nen bild auf weißem hintergrund machen?
 
Zurück
Oben