Get your Shrimp here

Was klebt mir da an der Scheibe?

Patrick Ol

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
163
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.246
Kann mir wer sagen was das ist?
Habe bisjetzt 3 Exemplare davon im Becken gefunden..
 

Anhänge

  • srgsrtzrt.JPG
    srgsrtzrt.JPG
    7,9 KB · Aufrufe: 664
moinsen!
das ja mal ne geile idee! ist echt klasse geworden! hat sich auch ein gutes datum ausgesucht.
 
Ne sry..hatte für 10sekunden nen flasches bild drinne von nem tattoo xD

weis denn wer was das jetz für "eier" sind?
 
Hallo,

das sind Eier von Anentome Helena...Raubturmdeckelschnecke!

MfG Sanne
 
Meine sehen aber anders aus...

Na das will ich doch auch hoffen :D Aber Spaß bei Seite, mir sind bis jetzt bei den Helenas auch nur Gelege mit 1 oder 2 Eiern untergekommen.

Was für Schnecken leben eigentlich in dem Aquarium? Wäre vielleicht auch mal interessant *g* Ansonsten wäre da noch die Frage: Pappt das Zeug fest oder bewegt es sich?
 
hallo

anatome schließe ich auch aus die legen einzelne eier, tippe trotzdem auf irgendeinen schneckenlaich, bevor hier weiter geraten wird liste doch mal auf was du alles im becken hast oder mach fotos von deinen tierchen
 
Hab grad noch ein Spiegeleigelege gesichtet :D
Bewegen sich übrigens nicht..auf jedenfall solange ich sie gerade beobachtet habe nicht xD
Wenns was ganz neues ist dann erheben ich hiermit das PATENT auf die neue Art mit namen Spiegeleitier xD

Also im Becken befinden sich seit langer Zeit Tigergarnelen und nen Urtyp der RedFire...
Ansonsten nur ein paar Blasenschnecken...
Und Scheibenwürmer und Nemathoden und Hüpferling / Cyklops

Also die üblichen Übeltäter :hehe:


 

Anhänge

  • Schneck.JPG
    Schneck.JPG
    12,5 KB · Aufrufe: 160
  • Ei.JPG
    Ei.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 223
Moin,

also nen Blasenschneckengelege ist das bestimmt auch nicht ;)

Erinnert mich eher an die Richtung Spitzschlammschnecke, bist du sicher, dass du nicht doch ein paar versteckte Schnecken hast? :P
 
Hast du neue Pflanzen oder anderes im Becken? So könnten sich auch andere Tierchen eingenistet haben können. Wie Blasenschneckenlaich sieht das nicht aus.
 
Nä, da halt ich aber dagegen, Spitzschlammschneckengelege sehen auch anders aus... Garnelen kann man ausschließen...bin ratlos :(
 
Der komplette besatz ist schon lange drinne..
Das Moss ist das letzte was rein kam und ist etwa 3-4wochen alt..
ansosnten habe ich seit langer zeit nichts daran getan und es schön vor sich hinwildern lassen..
ich schau noch ma nach ob nich doch noch en andere schnecke sich eingeschmuggelt hat :arrgw:
 
Nä, da halt ich aber dagegen, Spitzschlammschneckengelege sehen auch anders aus... Garnelen kann man ausschließen...bin ratlos :(
:hehe: So gehts mir im Moment leider auch.

Wobei meine Spitzschlammgelege doch recht ähnlich aussahen, ist natürlich immer schwierig zu sagen.

Die Schnecke wird wohl mit dem Moos gekommen sein, schmeiß doch mal was leckeres zu futtern rein und beobachte fleißig ;)

Ich hab ja noch einen Kandidaten in Verdacht dessen Name mir aber leider entfallen ist, sieht der Blasenschnecke aber ähnlich auf dem ersten Blick.

Wie groß sind die Gelege eigentlich?

LG
 
Hmm ich warte auf den Menschen der des Rätzels Lösung ist.
Habe nämlich gerade noch weitere ansammlungen gefunden -.-
 
meinste die posthornschnecke?
 
Nein, die sehen definitiv anders aus.
 
Zurück
Oben