Get your Shrimp here

Was ist denn das für eine?

Blacky

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jun 2005
Beiträge
253
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.026
Hallo,

ich habe in meinem Bettabecken die Neocaridina denticulata Nominat mit drin.
Da ist mir dieser Tage eine "Fehlfarbe" vor die Linse gekrabbelt.
Ist das was anderes oder nur ein "Hasenfuß", der irre Angst vor den bösen Fischies hat?
Alle anderen Garnelen sind farblich so wie sie sein sollen.

blaue07_prot.jpg

blaue09_prot.jpg

blaue08_prot.jpg


Grüße

Elke
 
Hallo Elke,

ich kann Dir leider nicht bei der Beantwortung Deiner Frage helfen, habe aber selber eine an Dich...

mit welcher Kamera hast Du diese Aufnahmen gemacht?
;) Sind tolle Bilder, und ich suche selbst noch nach einer guten Kamera.
 
Vielleicht eine "Purple Fire" Garnele, falls es keine temporäre Schreckfärbung ist ;)
 
Hi Elke

Schau mal hier:
http://www.garnelenforum.de/ftopic496.html
könnte doch fast die gleiche Sein wie die , die ich mal ergattert hab!?
 
Hi Elke,

ich vermute es ist eine Caridina cf. babaulti var. Malaya diese können die Farbe wechseln wie ein Chamäleon.
Bei mir im Becken habe ich fast schwarzblaue Tiere und einige haben auch so eine Färbung wie dein Tier.

Gruß Helge
 
Hallöchen,

die Färbung kommt mir bekannt vor...ich habe auch eine Garnelen, die etwas aus der Reihe fällt. Leider habe ich nur dieses Bild von ihr:

400_3434353834386665.jpg


In dem Becken sind allerdings nur Neocaridina denticulata sinensis und Amano-Garnelen. Glaube daher,dass es sich um eine N.denticulata sinensis handelt. Es sei den,dass durch neue Pflanzen die Garnele ins Becken gekommen ist :@
 
Hi,

also ich glaube nicht, dass es eine C. babaulti ist, sondern eher eine
Neocaridina denticulata sinensis var "Angsthase".
Nur irgendwie erstaunlich, dass nur eine so ängstlich ist.

Grüße

Elke
 
Hallo!

Für mich ist das eine schokoladige Rückenstrichgarnele :p ( S C H E R Z ! ! ! ).

Weiß nich..., aber tolle Fotos!!! :D

Grüßle

Iris
 
Hallo Elke,

eine Caridina cf. babaulti var. Malaya kann es nicht sein weil die im hinteren Körperdrittel einen Querstreifen haben müßte.
 
Hi Siggi,

eine Caridina cf. babaulti var. Malaya müsste auch auf wundersame Weise zu mir ins Becken getunnelt sein.
Ich habe nämlich seit über einem halben Jahr keine neuen Garnelen mehr bekommen.
Die letzten waren die Crystal Reds und die sehen ja auch für den Laien ersichtlich völlig anders aus.
Es könnte sich höchstens noch eine C. babaulti var "green" eingeschlichen haben,
aber die haben eine völlig andere Figur.
Was mich aber etwas irritiert hat, ist, dass es nur eine einzige Garnele ist, die so gefärbt ist.
Na, vielleicht ist das liebe Tierchen besonders sensibel.

Grüße

Elke
 
Hi,

nene Elke, wie oft muss man dir noch sagen du sollst deine Garnelen nicht in Kakao baden ;)

Also ich würde auch mal auf ein sensibelchen Tippen.
 
Zurück
Oben