Get your Shrimp here

Was haltet ihr von dieser B/W???

Nina

USO-Erfinderin
Mitglied seit
17. Mai 2005
Beiträge
1.701
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
15.968
nnelies6.jpg


Mich würde Eure Meinung interessieren :)
 
Hallo Nina,

nunja was soll man davon halten!?
Für eine B/W hat sie eine schlechte Ausfärbung, für eine normale Biene hätte sie eine gute! ;)
 
Hallo Nina,

ich würde das Tier als schlechte Grade B einstufen.
 
Hu hu
Hmmm, habe Heute 10 Tiere bekommen, einige sind schlechter als Diese (und brauner) drei besser...
Bin halt nicht so die Fachfrau und wollte mal allgemein eine Meinung haben - vor allem ob ich mit den Tieren eine Chance habe, mir B/W herraus zu züchten?
 
Hallo Nina,

wenn du die Tiere heute bekommen hast, solltest du noch ein wenig warten, bevor du eine Entscheidung triffst. Das Tier könnte noch unter Stress stehen und sich in der Farbe verändern. Ansonsten würde ich sagen - es wäre doch eine Herausforderung durch Einkreuzen eines schönen Einzeltieres die Qualität zu verbessern.

Gruß
Ulrike
 
Hi Ulrike
Also momentan würde ich nur 3 der Tiere behalten - alle Anderen sind eher wie auf dem Bild oder noch Normalbraun-biniger
Ich denke, von Stress ist jetzt noch wenig/keiner mehr, denn die ganze Bande verhält sich quasi so, als würde sie schon immer hier leben

Werde mal versuchen alle 3 unterschiedlichen zu knipsen
 
Hallo Nina,

Ich hab mir 11 normale Bienen gekauft, bei den ersten Jungen ( ca. 24 ) sind
6 auch so gefärbt. Mal schauen was da noch kommt. :D
 
Soderle, hier die Bilder
neelies-ok.jpg

Ich denke, die sind ok oder?
Das hier sind die doch mehr braun gestreiften ohne / mit weniger weiß
neelies-naja.jpg


Was denken die Fachneeliehalter?
 
Hu hu
Momentan spiele ich mit dem Gedanken, die 3-4 schönsten Tiere zu behalten (vorletztes Bild) und mir 3-4 woanders dazu zu holen um einen kleinen Grundstamm zu haben.
Muß ja nicht von Heute auf Morgen alles passieren, aber ich denke, nur mit diesen Tieren hier, wird das nix, zumindest nicht die vom letzten Bild oder?
 
Hallo Nina,

die oberen zwei und eine darunter würde ich als B/W durchgehen lassen, der Rest verdient diese Bezeichnung eigentlich nicht.

Leider ist die Bezeichnung B/W aber keine definitive Bezeichnung, so dass man dem Verkäufer rein rechtlich nichts vorwerfen kann und Braun-weiß sind sie ja - Black/White muss dass ja nicht heißen.
Moralisch ist das allerdings weniger schön.
 
Hu hu
Naja, dann heißt es wohl "zu den paar passenden welche dazu nehmen"
Also mal suchen gehen - evtl besuch ich George auch endlich mal - smile
Schade mit den Neelies, wobei sonst alles wirklich 100% geklappt hat
 
Hi
Schön finde ich eigentlich jede Garnele, aber es geht jetzt nicht in die Richtung wie es sollte...
Momentan 4 Pfützen (25, 30, 30 und 45 Liter) - am Ende der Woche kommt evtl noch ne 3ltr-Pfütze dazu
 
...und noch ne Frage - als was kann ich diese nicht so schönen denn Bezeichnen???
Normale Bienen sind´s ja immerhin auch nicht
 
Hallo Nina,

doch, dass sind normale Bienen. Andere Bezeichnungen sind da nur Schönfärberei
 
Hi
Hmm, wenn man es genau nimmt aber auch das nicht, sondern Bienen - B/W - Bienen Mixe
 
Hi Nina,

B&W Bienengarnelen, die mir am besten gefallen sollten in etwa so aussehen.

BW1.jpg

Misch2.jpg
 
@George - also Dein oberstes Bild ist für mich das schönste an Neelies
Suche halt keine extemen Weiß-Hochzuchten, aber am Ende möchte ich mir eine Gruppe Rot-Weiß dreiband und schwarz - weiß mit schönen Farbanteilen (Weiß, Rot, Schwarz) rausziehen/halten - soe wie halt auf Deinem ersten Foto.
So wie Paulie sie zeigt in etwa habe ich sie ja nun, aber das ist nicht was ich so in der Wunschfabrik habe und daraus kann ich ja anscheinend auch keine Wunschfabrik basteln :-(
 
Zurück
Oben