Get your Shrimp here

Was haltet ihr von diesem Garnelenfutter - meine Garnelen lieben es........

Hallo,

hat sonst keiner mehr eine Meinung zu dem Futter, obs gut oder schlecht von der Zusammensetzung her ist? Ist es eine alternative zu dem Su*er5 Futter??
Freue mich über Eure Antworten.
 
Hi,
dann frag ich mich wofür das Zeug von D. gut sein soll, wenn ich da solche Mengen von reinkippen muss.
Ist also zum aufhärten vollkommen ungeeignet.


Hi

ist auch nicht zum Aufhärten gedacht sondern zur Versorgung von Spurenelementen ! ...

ich nutze zB "Fiji Gold" das ist ein Mineraleinpulver welches genutzt wird zur Versorgung mit Spurenelemente bei Dosis lt. Hersteller ist im Süßwasser die Anhebung des Leitwertes zu vernachlässigen dh zwar messbar aber uninteressant in den Rahmen der da angehoben wird ...
 
Hi

ist auch nicht zum Aufhärten gedacht sondern zur Versorgung von Spurenelementen ! ...

ich nutze zB "Fiji Gold" das ist ein Mineraleinpulver welches genutzt wird zur Versorgung mit Spurenelemente bei Dosis lt. Hersteller ist im Süßwasser die Anhebung des Leitwertes zu vernachlässigen dh zwar messbar aber uninteressant in den Rahmen der da angehoben wird ...

Hi,
ist dann also doch nicht so verkehrt das Zeug?
 
ALLES ist eine Alternative dazu! :)
Nimm was du willst

Hai Felix,

diese Ausage finde ich ein wenig zu pauschalisiert.
Zu dem Futter:
Ich denke hier ist jemand auf den Zug eines guten Futters aufgesprungen und hat mal etwas dazugemixt. (bitte nicht falschverstehen, is nicht böse gemeint)
Ich sehe die Verwendung von Amarant kritsch:
1.Amarant hat einen sehr hohen Proteingehalt
2.Durch bestimmte Gerbstoffe kann Amarant die Aufnahme von Vitaminen und Mineralien hemmen. (Dies ist bei Menschen so, ob das bei Wirbellosen auch der Fall ist wäre zu untersuchen)

LG
Heinrich
 
Zurück
Oben