Get your Shrimp here

Was haltet ihr von diesem Garnelenfutter - meine Garnelen lieben es........

Angeleyes79

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Dez 2010
Beiträge
126
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
4.350
Hallo Forumianer,

ich bin vor kurzem auf ein Premiumfutter von einem Kleinhändler aufmerksam geworden und habe dieses bestellt. Es war eigentlich nur zum ausprobieren gedacht, aber meine Garnelen fliegen auf das Futter, vor allem auch, weil er verschiedene Sorten da hat.
Hier mal die Bestandteile von dem Hauptfuttermittel:
Zusammensetzung:
Spinat,
Brennnessel,
Seealge,
BIO Walnussblätter,
Paprika,
BIO Blütenpollen,
Montmorillonit,
BIO Amarantmehl,
BIO Hefeflocken,
Heilerde,
Astaxanthin.

Kommt mir von der Zusammensetztung fast wie das Futter Su*er5 vor.
Was haltet ihr davon? Bin ja neu Neuling, von daher die Frage, ob das für die Zwerggarnelen vom Nährstoffgehalt okay ist oder ob da Bestandteile fehlen. Kann ich dieses Futter wirklich getrost als Hauptfutter verwenden.
Daher hier die Frage an die Experten von Euch.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
 
Hi,
kann dir leider nur soviel sagen, das man mit Blütenpollen vorsichtig sein soll, da sie viel Protein enthalten. Daher sparsam mit umgehen.
Bei Spinat und Paprika hätte ich Angst das sie gespritzt sind und so weiterverarbeitet wurden.
Montmorillonit härtet soviel ich weiß das Wasser auf (kenn das nur als Pulver).
Brennesseln sind immer gut, sowie auch Walnuss.
 
Hallo Evelyn,

danke für Deine Antwort. Aber in dem Su*er5-Futter ist auch Blütenpollen drin. Beim Paprika und Spinat handelt es sich wohl auch um Bio Produkte die dort verarbeitet wurden. Es ist echt schwer, aber beim De**erle Fütter oder bei No*oP*awn weiss man ja auch nicht wirklich, was drin ist :/.
Manchmal weiss man wirklich nicht mehr, was man nehmen soll und was nicht :(.
 
Hi,
doch beim Novo Prawn steht ja drauf so und soviel Proteine, Fett usw.