Get your Shrimp here

Was füttert ihr euren Garnelen?

Was füttert ihr euren Garnelen?

  • -Shirakura

    Abstimmungen: 30 24,6%
  • -Loose

    Abstimmungen: 7 5,7%
  • -Ebi-Ten

    Abstimmungen: 7 5,7%
  • -Novo Prawn

    Abstimmungen: 64 52,5%
  • -Tetra Wafer

    Abstimmungen: 35 28,7%
  • -Von jedem Etwas

    Abstimmungen: 32 26,2%
  • -Fischflocken

    Abstimmungen: 30 24,6%
  • -Selbsthergestelltes

    Abstimmungen: 55 45,1%
  • -Andere Marke

    Abstimmungen: 41 33,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122
  • Umfrage geschlossen .
-Shirakura (auslaufend)
-Loose (beide Sorten)
-Mosura
-Hybrid gold
-Wafers
-Blütenpollen
-Selbstgemachts (nur noch wenig)
 
Hallo,

ich verfüttere folgende Sorten:

  • Loose
  • Shirakura
  • Ebi-Ten Sticks
  • Ebi-Ten Shrimp bacter
  • Hikari Shrimp Couisine
  • JBL Novo Prawn
  • Tetra Crusta Menu
  • Tropical Shrimp Sticks
zusätzlich noch Walnussblätter und Seemandelbaumblätter
 
Hallo,

bei uns kommt nur selbstgemachtes auf den Tisch. Paprikapulver Edelsüß mit Gurke, Möhre, Paprika und Novopran fein zerstampft und getrocknet.
Beim verfüttern stürzen sich unsere CR´s und Yellows darauf.

mfg
Katja und Sven
 
Hallo,
haupsächlich füttern wir Grünzeug ( Spinat/Mangold/Kohlrabibl./Erbsen).
An Trockenfutter giebt es haupsächlich Spirulina und Vitakraft Pellets aber auch das normale Fachhandelfutter und Mosura Bioplus für einige Babys.
Zusätzlich ab und zu Frostmücke.
Gruß
Niel
 
Hey!

Hat zufällig jemand von euch Erfahrung mit Aquatic-Nature SHRIMP FOOD EXCEL?

Gruß Enrico!
 
Ich glaub du hast Crusta Menü vergessen.
 
Hey

Ich stelle mein Futter selbst her nachdem Ich viele Tipps bekommen habe ,wie ich es zubereiten kann.
 
Hallo zusammen,

also ich füttere selbstgemachtes Futter, Wafers, Crusta Menü und C50 Garnelengranulat.


LG

Thomas
 
HI,

ich verfüttere folgende Sorten:

Tetra Wafer Mix
JBL Novo Prawn
Shirakura
Ebi-ten (Sticks)
Spirulina Pulver
Eichen,Buchen- und Seemandelbaumblätter
 
Hi,

ich verfüttere:

Shirakura
Novo Prawn
Paprika
Seemandelbaumblätter
Gurken
Erbsen
Paprikapulver (Edelsüß)
 
Guten Abend,
ich füttere Futtersticks aus:
Brennesseln,Algen,Pollen,Mikroben,Minerals,Sojaeiweiss ,*Eigelb und *Trockentubifex.

Und das jeden 2 Tag.
Halte von Abwechslung persönlich gar nichts.
So muss sich der Verdauungsenzymhaushalt und nicht immer neu anpassen, in der Natur gibts auch keine Speisekarte.

Fahre sehr gut damit. Todesfälle und Fehlhäutungsanzahlen kann ich in Promille angeben.

*Futtersticks mit diese Zugabe nur 2x WÖ.
 
Halte von Abwechslung persönlich gar nichts.
So muss sich der Verdauungsenzymhaushalt und nicht immer neu anpassen, in der Natur gibts auch keine Speisekarte.

Mhm, ein gutes Argument das ich auch logisch finde...

Bei meinen Kaninchen (oke, ist ein wirklich anderes Beispiel :D) kann ich auch nicht auf einmal schlagartig was anderes füttern weil sie sonst Verdauuungsprobleme bekommen würden. Sowas endet im schlimmsten Fall nach 1-2 Tagen tödlich.
 
Ein Thema, das natürlich sehr kontrovers diskutiert werden kann. Meine Garnelen bekommen neben Tetra TabiMin, Spirulina-Algen und andere Algen noch das Tetra Crusta-Menü und Novo Prawn. Ausfälle kann ich nicht beobachten. Im Gegenteil. Meine Red Fire-Garnelen sind deckend rot und sehr agil. Garnelen ernähren sich in freier Natur ja auch nur sehr einseitig, dass es wohl auch nicht schlimm wäre, ihnen nur Algen zu geben. Aber als echter Aquarianer ist man ja immer bemüht, dass es seinen Schützlingen so gut wie möglich geht.
 
Hi,
Abwechslung ist auf jeden Fall nicht nachteilig. Die Enzyme gehen ja nicht gleich hops und die verschiedenen Futtersorten haben ja auch teils gleich, teils ähnliche Inhaltsstoffe.

Ich verfüttere je nach Laune:
- gefrorene rote Mülas
- Mulm "von hinterm HMF"
- Fischflocken
- JBL Grana
- Brennnesselblätter
 
Ich füttere:

-Novo Prawn
-Terta PRO Vegetable
-Novo Bel (Flockenfutter)
-Terta Wafer Mix
-Brennesselblätter (frisch und getrocknet)
-Rote Mückenlarven (sehr selten)
-Eichenlaub

kann sein, das ich was vergessen hab ;)
 
Ich denke auch das es nicht verkehrt ist mehrere Futtersorten zu füttern. Ganz ein da die Mischungsverhältnisse von Hersteller zu Hersteller verschieden sein können. Wer was ob z.B om Futter von ebi-ten oder halt Tetra nicht gewisse Stoffe fehlen.

Und in der Natur fressen Garnelen ja auch was ihnen gerade so vor die Scheren kommt.
 
Ich füttere meine Garnelen mit:

-Novo Prawn
-Brennesselblätter
-Rote Mückenlarven
-Eichenlaub
-selbstgemachtes Futter

Gruß Winni
 
Hallo,

ich füttere meine Garnelen ebenfalls nur mit selbstgemachten Futtertabletten. Das Grundrezept besteht aus Spirulina, Chlorella, Brennesseln, Erbsen und Spinat. Zusätzlich werden noch einige andere Leckereien reingemixt. Die Garnelen stehen drauf.
 
hallo,
ich Füttere
-Gemüse
-Crusta Menü
-Novo Prawn

lg Jan
 
Zurück
Oben