Get your Shrimp here

Was für ein Fisch wird das mal?

1 Fisch hat von den kleinen bisher überlebt und ich denke er wird auch weiterhin überleben ^^
er ist schon gewachsen ist aber noch iwie nicht zuerkennen was es für ein Fisch mal wird
zumindest für mein Auge
vll weiß es jemand von euch?

hier ein aktuelles Bild ( vor 10min geschossen)

 
So Leute
mein Fisch ist jetzt 4cm ungefähr lang
langsam interessiert er sich jetzt auch mal für meine Garnelen <.< was ich nicht so dolle finde
aber noch frisst er nur wirklich sseeehr kleines Futter
hier mal ein Bild




Ich hab immer noch keine Ahnung was das mal werden soll
von der Färbung tut sich zur zeit nicht viel.. er ist unten am Bauch blau grün schimmernd
sonst relativ farblos

habt ihr eine Idee?
 
aber zu den Augenfleckbärbling passen die Flossen nicht die mein Fisch hat o.O
meiner hat hinten oben ne längliche Flosse der Augenfleckbärbling nur eine spitze
 
Hallo,Stimmt hab die 2 Rückenflosse erst nicht bemerkt.Ich denke dein Fisch wird noch ein bisschen wachsen müssen,bevor man die Art genau bestimmen kann.Gruß Patrick
 
Heyho,

das könnte tatsächlich ein Gepunktetes Blauauge sein, wobei es auch eine nah verwandte Schwesternart (z.B. Pseudomugil cf. paskai, Pseudomugil pellucidus (grüner Bauch)) sein könnte, die sehen sich bis zur Geschlechtsreife extrem ähnlich. Signifikant ist die Schwanzflossenform, die so nur bei wenigen Blauaugen auftritt und der sehr lange schmale Rumpf, sowie die breite Anale und die nach oben wachsende Pectoralen. Entwickelt der Fisch eine orangene Färbung so ist es ein cf. Paskai.
Wirklich bestimmen kann man ihn wenn die erste Färbung auftritt.

Falls es ein Paskai oder gertrudae ist, kannst du ihn an mich abgeben, ich halte einige Blauaugenarten.
 
Hallo,
wenn der jetzt wirklich 4 cm groß ist,kann es weder Reisfisch noch Pseudomugil sein denn da würde man schon "lange" was "farbiges" sehen.

Als Tip-Jungfische sehen teilweise ganz anders aus(z.B.Jugendstadium) als ihre Eltern,das betrifft sowohl die färbung als auch das äußere Erscheinungsbild (z.B. Flossenausformung usw.).

Reisfisch ist es aufgrund der "2 Rückenflossen" schon mal nicht.

Mein Tip-Es ist Melanotaenia praecox,"Diamantregenbogenfisch".
 
Naja wir wissen ja wie leicht sich Frauen bei Längenangaben irren können...

@Jacqueline: Hast Du die rötlichen cf. paskai?
 
D:! böser henning!
ihr Männer irrt euch aber auch mal gern bei Längenangaben.. wenn du verstehst was ich mein! xD
 
Hey,

bei ein paar Blauaugen treten die geschlechtsspezifischen/artspezifischen Merkmale erst sehr spät auf. Wobei mit 4cm und einigen Monaten.. :rolleyes: Ich hatte allerdings schon Würfe die wirklich extrem langsam gewachsen sind, besonders wenn das Geschlechterverhältnis ungleich ist. Bei Würfen mit vielen Weibchen sehen alle Fische ziemlich weiblich aus, erst wenn richtige Kerle im Becken sind, leuchten sie orangen auf... na, mal noch ein-zwei Wochen warten.

@Henning: Jo die Hübschen hab ich. Wunderschön die Kleinen. Ich sammle inzwischen lustig verschiedene Blauaugen :D
 
Hy Steff

für mich ist das eindeutig ein Pseudomugil furcatus alleine die Flossen sprechen Bände, von Maul,Augen etc.pp mal ganz zu schweigen also definitiv Pseudomugil und vermutlich furcatus. LG Nico
 
Hallo!

Also ich würde auch die Pseudomugil-These wählen, aber das kann von der Art her noch alles mögliche werden...
Ich würde ja mal in Erfahrung bringen, welche Pseudomugil art derjenige hat, von dem du pflanzen hast...

Liebe Grüße,
Mona
 
Hab schon länger auf die Leuchtaugen getippt
aber mittlerweile deutet fast alles darauf hin.. mir würden die Tiere wirklich gut gefallen
nur hab ich dafür keinen Platz.. hatte Anfangs 10 oder 12 von den kleinen im Becken .. einer hat überlebt

Ich hab nur Pflanzen von Henning, von nem Bekannten und vom Hagebaumarkt
Henning hat keine, mein Bekannter auch nicht.. also kanns nur von den Pflanzen aus dem Hagebaumarkt kommen
 
@jacqueline
der Fisch ist nicht ganz 4 cm ichhab ja geschrieben ungefähr.. kann man ja schlecht abmessen bei der Schwimmfreudigkeit.
Ich hab den kleinen jetzt schon ne Ewigkeit und für mich hat das echt lange gedauert bis er auf diese Größe war aber die Färbung kommt langsam
Baum ist schon blaugrün und wenn man genau hinguckt leich gelblich aber da kann man auch nur abschätzen weil der so zappelig ist
 
Zurück
Oben