Get your Shrimp here

Was für ein Fisch wird das mal?

Peribo

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Nov 2011
Beiträge
890
Bewertungen
251
Punkte
10
Garneleneier
10.502
Hey Leute :)

Hab mittlerweile 12 Fischbabys in meinem Taiwanerbecken
Das Becken läuft jetzt seit 6 Wochen und vor 2 Wochen sind neue Pflanzen dazu gekommen
Da ich auch Pflanzen von Henning bekommen hab hab ich anfangs gedacht es seien Reisfische
aber er meint es kann nicht möglich sein und sie hätten dafür keine blauen Augen.

Dann fiel mir ein dass ich ein Bündel Eleocharis aus dem Becken meines Dads entnommen hab
und dort öfters mal Panzerwelse hochkommen. Aber die 12 schwimmen an der Wasseroberfläche

Nun hab ich echt keine Ahnung mehr woher sie kommen und was sie mal werden xD
Ich weiß dass man eigl so gut wie gar nicht sagen kann was das mal werden soll,
aber hier ein Bild vll kann mir wer von euch helfen ^^

 
Will dir nichts falsches sagen, die gabs mal bei mir um die Ecke km Angebot, hießen iwas mit Glasfische oder so, wenn es die sind für die ich sie halte, sind sie nicht besonders aktiv, liegen im schwarm paar cm über dem kies und machen nichts

Also du hast zwar ein bild eingestellt, aber ich frag dich trotzdem nochmal xd, ähneln sie dem von oben?

http://www.google.com/search?hl=de&...iw=320&bih=544&sei=Cd6WUJuKMZDMswaFnYHABA#i=2
 
Nabend

Nix zur Ausgangsfrage aber zum Post Nr.2

Nein es sind keine Indischen Glaswelse ... und vor allem sind Glaswelse keine Fische die am Boden rum liegen.
Glaswelse sind extrem aktive!

bitte keinen angelesenen Unsinn verbreiten
Mfg Rene
 
Der sieht so ähnlich aus wie der, den ich mir ins Becken geholt habe, allerdings ist meiner mittlerweile schon größer. Ich versuch heute Nmt ein Foto zu machen, ich hab nämlich auch keine Ahnung was das sein soll, hab ihn mir wohl aus dem örtlichen Aquaristikladen eingeschleppt.
 
Hi,

der Fisch ist noch zu klein zum bestimmen, selbst wenn jemand genau diese Art züchten würde, könnte er nicht 100% sagen ob sie es wirklich sind. Warte einfach noch 2 Wochen und poste dann nochmal ein Bild.
 
Ich würde Corydoras pygmaeus für möglich halten. Frage mal Deinen Papa, ob er diese hält.
 
Könnte es sein, dass die Tierchen haupsächlich nur an der Oberfläche rumpaddeln und dabei ausschließlich die Schwanzflosse bewegen, das Mäulchen ist damit beschäftigt die Oberflache "abzusaugen"?

Dann hätte ich da wohl der Rätsels Lösung.

Lg

Ute
 
Haha, ich weiß wieso ich nicht mehr in allgemeinen Aquaristikforen unterwegs bin.. Fachforen sind einfach besser. Wenn sie Themen behandeln die zu ihrem Fach gehören.

Die momentanen Aussagen die hier geschrieben werden sind so wertig wie die Aussage über einen Fötus nach der dritten Zellteilung. Ausschliessen kannst du Lebengebärdende, Welse und logischerweise Fische die beim Schlupf entwicklungstechnisch schon deutlich weiter sind.
Auch für Panzerwelse halte ich sie nicht, die sollten selbst in diesem Entwicklungsstadium schon anders aussehen. Welche Panzerwelse sind es den?
Wenn man wüsste welche Fische in dem Becken deines Dads schwimmen, wäre das Rätsel schneller gelöst.
 
Kirschflecksalmler, Albino Panzerwelse, Leopardenpanzerwelse, Rote Neons
 
Hey Steffi,
ich fange auch mal an zu spekulieren ;)
Für Panzis finde ich das Auge zu groß und die Färbung falsch, kann allerdings auch sein das Ihnen das Wasser zu kalt ist. Temp? Fütterst du eigentl. zu?
Salmler sind so eine Sache für sich, die Kirschflecksalmler gehören zu den Mimosen, die sich manchmal gar nicht zum Ablaichen bewegen lassen. Die roten Neons laichen nur bei extrem weichen und sauren Wasser.
Da du geschrieben hast das Panzerwelse schon öfters bei deinem Vater hochkamen werden es wohl wieder diese sein. Wenn du in zwei Wochen noch mal ein Foto schiesst wird man schon die ersten klaren Anzeichen für die späteren Fische sehen.
 
Hallo,
stimmt nicht, bei mir wuselt der nachwuchs der corydoras durchs ganze becken, von oben nach unten von vorn nach hinten !!!
Ich habe die C. pygmaeus selber schon nachgezogen, da sahen die Larven vollkommen anders aus.

Und wie man sieht können wir C. pygmaeus nun auch definitiv ausschließen :)

pygmaeus.JPG
 
Hey Blaubarschbube,
auch Corydoras aeneus sieht in diesem Entwicklingsstadium anders aus, allerdings halte ich die Salmler für unwahrscheinlich, nach meinen Erfahrungen mit der Zucht von Salmlern. Aber mal schaun was passiert.
 
Liebe Steffi,

ich tippe auf strudelnde Kaulquappe, da würde nämlich das große Auge und der sehr lange Schwanz stimmen.
Diese Quappen nehmen ihre Nahrung von der Oberfläche ab, weshalb sie auch meist dort anzutreffen sind.

Wenn ich es schaffe werde ich noch ein Bild anfügen, aber später.

LG

Ute
 
Ich meinte z. b. so was, das wären Zwergkrallenfrösche, meine Bilder bekomme ich leider nicht hochgeladen.


larven.jpg



In Jünger sehen sie noch "fischiger" aus, du erkennst es an der Schwanzbewegung, diese bewegen meist nur das äussere Ende.

LG

Ute
 
Ich fütter nicht extra hinzu
wenn welche durchkommen is mir recht
aber da es mein Taiwanerbecken ist is es mir auch egal wenn keins der kleinen durchkommt ^^
 
Zurück
Oben