Hallo Uwe!
Dirk hat es geschrieben: Wirklich schade, dass man mittlerweile wenige solcher Beiträge hier lesen kann...
Ich bin ja nun auch ziemlich schreibfaul gewesen, möchte aber zu diesem Thema auch eine Frage loswerden...
Da ich fast nur Tiger in meiner Anlage habe, verfolge ich zwar Themen rund um Bienen und Bees, habe mich aber schon immer aus der Frage ob eine New Bee II eingekreuzt wurde rausgehalten und werde es auch in Zukunft tun, da ich diese Tiere nicht wirklich züchte.
In anderen Foren hast Du ja schon öfters davon gesprochen, dass die F1 aus RedBee x Tiger anders sind als CR x Tiger. Jetzt mit dem Bild weiß ich was Du meinst.
Was mich nun interessiert ist ob Du einen Parallelversuch mit anderen Bees unternommen hast oder ausschließlich mit Ebi Ten Tieren. Ich frage, da Ebi Ten ja der einzige ist, der sagt, dass er diese Kreuzung vollzogen hat. Oder fallen auch bei anderen Stämmen diese Tiere, die Du auf dem Foto zeigst?
Oder ist sind für Dich Tiere von Ebi-Ten die einzigen, bei denen Du sagen kannst, dass es 100%ig Red Bees sind.
Ich will keine Aussagen in irgendeiner Weise anzweifeln, es interessiert mich wirklich!
Bis dann
Marvin